Die Bundesbank hat eine Studie veröffentlicht, in deren Rahmen die Dauer von Bezahlvorgängen gemessen wurde. Das schafft hier vielleicht ein wenig mehr Objektivität
Fazit: am schnellsten geht es mit Smartphone/Smartwatch. Aber selbst wenn das nicht die schnellste Variante wäre: für mich ist das mit der Uhr definitiv die Praktischste.
Beiträge von rasputin
-
-
Preisupdate: 25 €
-
Hier in DE wäre es vermutlich aus Datenschutzgründen nicht möglich - weil das System dann weiß, an welchen Tagen man mit dem Auto unterwegs war...
Aber ich finde es viel besser als die pauschalen Einschränkungen für alle.
Sehe ich ganz genau - in Deutschland kaum denkbar. Dabei würde eine Einschränkung der „Freifahrten“ viele dann doch nochmal zum Nachdenken bewegen, ob die eine oder andere Fahrt wirklich sein musss.
-
Die Beschränkung auf 100 Tage pro Jahr für Privatautos gefällt mir gut, dürften von mir aus sogar nur 50 sein - Beschränkung auf das Nötigste.
Ja, 100 Tage empfinde ich auch als ziemlich viel. Wir sprechen hier ja von einer Stadt, in der es genug Alternativen zum PKW gibt. Aber nun gut, die 100 Tage werden vermutlich auch dem Zweck dienen, sich erstmal vorsichtig (von oben) an einen passenden Wert heranzutasten.
-
Hat man vorsorglich ein Bild von einer Deutschen eingeblendet?
Da es sich auf dem Bild um ein Revier der Bundespolizei handelt, ist es wahrscheinlicher, dass es sich um eine Ukrainerin handelt

-
Saftkocher Vielleicht solltest du nach Oxford umziehen. Dort wird ggf. ab dem Sommer diesen Jahres ein neues Verkehrskonzept getestet, welches dafür sorgen soll, dass private Fahrten (mit dem PKW) auf das notwendige Maß beschränkt werden.
Details dazu kann man hier nachlesen: Traffic Filters Oxford
-
Du wirst es nicht glauben, aber das ist bereits alles im Tankstellenpreis eingepreist. Das macht nämlich keiner für lau. 🤣
das ist schon klar. Ist jedoch beim Strom aus der Ladestation ebenso.
-
Aber sehr gern doch. Wir rechnen dann aber auch die kWh des im Kraftwerk verbrannten Erdgases, und das was die Sonne und Wind brutto auf die Anlagen gegeben haben (und nicht was ins Netz eingespeist wurde). Je schlechter der Wirkungsgrad, desto teurer.
Du willst es also kompliziert handhaben (und dann selbstverständlich auch den Energieaufwand für Erschließung der Ölfelder, Förderung, Verarbeitung des Rohöls, Transport etc. berücksichtigen)? Dann erledigt sich der Verbrennungsmotor von ganz alleine.
-
Aber nichts, was mit der Finanzierung der Straßenverkehrsinfrastruktur zu tun hat. Die wird nämlich unter anderem auch über die Besteuerung von Kraftstoffen finanziert.
Dir ist offensichtlich nicht ganz klar, wie das mit den Steuern funktioniert
In Zukunft wird einfach die kWh anstelle des Volumens auch bei Dinosaft zugrundegelegt. -
Wenn da irgendwann noch Steuern draufkommen, bist du bei Preisen weit über 1 €.
Da sind bereits Steuern pro kWh drauf - und nicht erst seit gestern.
https://www.bundesbank.de/de/presse/pressenotizen/schnelles-bezahlen-mit-bargeld-und-kontaktlosen-zahlungsmitteln-moeglich-902956