-
Abartig. So viel habe ich nicht einmal für einen Wohnblock mit 4 Einheiten gezahlt.
Für unser Haus habe ich damals ein Bruchteil davon bezahlt.
Kommt im Wesentlichen auf die drei Ws an: Wann - Wo - Wie (Zeitpunkt - Standort/Lage - Zustand)
Im Jahr 1973 konnte man auch München noch für einen schmalen Taler kaufen. Allerdings habe ich damals noch nicht gelebt 
-
Eine Etagenwohnung für 400.000€... Sicherlich 
Schau dich einfach mal in den gängigen Immobilienportalen um. Mit 400.000 € kommt man je nach Stadt nicht mal sonderlich weit: Immobilienpreise in München 9.265 €/m² - das ergibt rechnerisch nur wenig mehr als 40 m². Und diese 9.265 € sind NICHT für Luxusimmobilien.
Beispiel: Schöne 4-Zimmer Wohnung, Baujahr 1900, 93 m², saniert, OHNE Stellplatz/Garage: 1.495.000 €
-
Gerade jetzt im Winterhalbjahr bringt die PV-Anlage für das E-Auto gar nichts. Wenn man zur Arbeit fährt ist es noch dunkel. Wenn man von der Arbeit zurück kommt ist es wieder dunkel. In den wenigen Stunden, in der die PV-Anlage Strom erzeugt, steht das Auto auf dem Parkplatz des Arbeitgebers, so dass man den Strom aus der Anlage einspeisen (defakto verschenken) muss, während man für den entnommen Strom das fünf bis sechsfache zahlen muss.
Herrlich, diese Pauschalisierung
Unsere PV bringt im mit Abstand schlechtesten Monat (Januar) im Schnitt 400 kWh mit Abweichungen von maximal 15%. Ich kann hier auch nicht beobachten, dass sie ausschließlich Mo-Fr produziert. Das Laden am Wochenende reicht oftmals völlig aus*. Ich kenne außerdem auch keine gesetzliche Norm, die mir vorgibt, mit dem PKW zur Arbeit fahren zu müssen. Da kann ich auch andere Optionen nutzen (Bus & Bahn, Fahrrad, Füße).
*Einziges Manko derzeit: ich habe noch kein BEV
Da warte ich noch das Ableben des jetzigen PKW ab.
-
Während die FDP beim Bürgergeld auf die Bremse tritt, will sie bei großen Erbschaften weniger Steuern erheben. Das ist Umverteilung von unten nach oben, aber so und nicht anders kennt man die FDP.
Was genau wird denn da aus deiner Sicht umverteilt?
In Ballungsräumen entspricht der Freibetrag gerade mal einer kleinen Etagenwohnung, die sich die Eltern aus der Arbeiterklasse vom Mund abgespart haben. Und du willst die Kinder solcher Eltern in die Verschuldung treiben, nur damit sie die Erbschaftssteuer auf die kleine Butze (vermutlich auch noch renovierungsbedürftig) bezahlen können?
-
Die FDP und die Unionsparteien unter der Fuchtel von Neoliberalen wie März und Söder betreiben genau die selbe Umverteilung, nur anders herum. Die Mitte und die Armen werden immer ärmer, die Reichen und Superreichen immer reicher. Das ist eine sehr sehr dumme Politik, in einem Staat der seine Steuereinnahmen in erster Linie durch die Besteuerung der Arbeit, und nicht der Vermögen sicher stellt.
Höhere Abgaben (als aktuell eh schon) auf Vermögen würden auch nur „die Armen“ und „die Mitte“ treffen. Reiche und Superreiche wären davon nicht betroffen, sondern diese würden ihr Vermögen in noch größerem Umfang aus Deutschland verlagern. Das wiederum würde die Steuereinnahmen aus diesem Bereich reduzieren: Gegenteil des Gewollten erreicht.
Söder ist doch außerdem kein Neoliberaler. Das ist ein Lokalpolitiker der sich manchmal auf die (zu) große Bühne verirrt.
-
Die Verlängerung des 9€-Ticket verhindert, Übergewinnsteuer verhindert, höhere Reichensteuern verhindert, Tempolimit verhindert, und jetzt verhindern sie das Bürgergeld. Die FDP stellt sich in Sachen Bürgergeld gegen die Koalitionspartner bzw. an die Seite der sozialpolitisch eiskalten Union. Die Ampel ist im Grund genommen am Ende. Mit der FDP ist kein Staat zu machen. Zeit das Experiment zu beenden, und Neuwahlen anzusetzen.
Da sind jetzt allerdings auch Dinge in deiner Aufzählung, bei denen ich froh bin, dass sie verhindert wurden. Wie zum Beispiel die Übergewinnsteuer: feuchter sozialistischer Traum, der zwar kurzfristig die Einnahmen erhöhen kann, aber mittel- und langfristig nur dafür sorgt, dass Deutschland wirtschaftlich noch einen Zahn zulegt beim Abstieg.
Allein die Diskussion über diese Steuer hat bereits für eine Reduktion der Investitionen in erneuerbare Energien gesorgt. Hätten die Grünen mehr wirtschaftliche Kompetenz in ihren Reihen, dann wären sie auch gegen diese Steuer.
Andere Länder locken Steuerzahler an, wir vertreiben sie. Kann man so machen, schlau ist das jedoch nicht wirklich. Alles was ein Sozialist umverteilt muss vorher jemand verdient haben.
-
Ich bin zum Teil in Kreisen mit medizinischen Berufen unterwegs. Die als junge gesunde Menschen zum Teil Berufsverbot erhalten haben. Was möglicherweise auch 2023 weiter gelten wird.
Ungefähr die Hälfte meines Freundeskreises besteht aus Menschen in medizinischen Berufen, von der Pflegekraft über Ärzte bis hin zu Klinikleitungen und Professoren in der Forschung. Niemand davon beruft sich auf solche Schwurbelquellen, wie du sie verbreitest.
Übrigens hatte auch niemand davon Berufsverbot. Weil selbstverständlich auch die jungen gesunden geimpft sind. Gerade weil sie medizinisch gebildet sind.
Aber nun gut, lassen wir das. Wird bei dir genauso wenig bringen, wie die Jahre zuvor. Du hast ganz offensichtlich bei diesem Thema wenig Ahnung, dafür viel latente Panik - und verbreitest diese gerne.
-
Das würde dann für Züge vermutlich Tempo 30 bedeuten.
Und in der Folge erheblich mehr PKW auf den Straßen. Das würde sich Saftkocher sicher freuen 
-
Für Bademode gibt es eine Saison: Sommer. Wegen der drei Badehosen, die sich im Winter in Deutschland verkaufen lassen, hält doch kein stationärer Händler gezielt Ware vor. Dementsprechend gibt es dann eben - wenn überhaupt - nur noch ein paar Restposten vor Ort.
-
Ich vermute mal, dass Thomas „Kleider“ mit dem Plural von „Kleid“ assoziiert. Man kann den Begriff „Kleider“ zwar auch für „Kleidung“ im allgemeinen verwenden, aber er kann eben auch missverstanden werden. Ist nach meiner Wahrnehmung auch nicht sehr gängig.
So nach dem Motto: zu den Frauen-Badeschlappen kauft sich Frank73 auch noch „passende“ Kleider (im Sinne von 💃).