Beiträge von rasputin

Also ich bin Touchpad Fan, eine externe Maus benutze ich nicht mehr seit ich ein Notebook habe.

Am Desktop hatte ich einen Trackball, der funktioniert aber nur mit PS2 Anschluss den mein Notebook nicht hat.

Wie wäre es mit einem Adapter? ;) Also natürlich nur, wenn du den Trackball überhaupt nutzen möchtest.

Sauna, aber auch Wandern (machte sie früher laut eigener Aussage sehr gerne), hätte sie mit mir alles weiter haben können. Statt dessen hat sie einen deutlich älteren Freund, der weder wandert, noch in die Sauna will. Das macht mich echt fertig ;(

Verwechselst du da nicht Freundschaft und Beziehung? :/Klar, gemeinsame Interessen und Hobbys schaden einer Beziehung und der Anbahnung dieser nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Sie sind jedoch keineswegs Voraussetzung dafür.

Hast du ernsthaft all die Jahre gedacht (oder gehofft), nur weil du gerne wanderst und in die Sauna gehst, kommst du für sie als Partner in Frage?

Meine Frau und ich haben in der App jeweils gegenseitig unsere Zertifikate gespeichert. Nun habe ich heute die Meldung für das Zertifikat meiner Frau bekommen, das sich das technische Ablaufdatum des Zertifikats nähert. Man könne 28 Tage vor dem Ablauf bis 3 Monate nach Ablauf das Zertifikat direkt in der App verlängern. Das habe ich mal gemacht und tatsächlich läuft das Zertifikat nun bis Ende 2023. Für mein Zertifikat gab es diese Meldung noch nicht, allerdings bin ich noch nicht in der Frist.

Nun ist mir der Sinn nicht ganz klar. Würden die geplanten Coronamaßnahmen umgesetzt werden müssen, dann ist doch das Datum der letzten Impfung entscheidend und nicht die Gültigkeit des Zertifikats. Seltsam.

Habt ihr die Meldung auch in der App?

/Edit: Okay, gefunden. Das wurde bereits im Sommer eingeführt https://www.bundesregierung.de…a-warn-app-update-2042780

Die Meldung habe ich auch - muss allerdings nichts tun, da ich letzten Samstag die vierte Impfung abgeholt habe ;) Die Option „Zertifikate erneuern“ wird (vermutlich deshalb) bei mir erst gar nicht angezeigt.

Wissing zu "Deutschlandticket": Menschen auf dem Land profitierten "stark"

"Seine Begründung: Der Nahverkehr sei auf dem Land "meist viel teurer" als in städtischen Gebieten. Nun werde das 49-Euro-Ticket eine preiswertere Alternative bieten."

Wissing redet über den ÖPNV auf dem Land, und für mich klingt es ob Blinde über Farben reden. Nicht der Preis, sondern die Verfügbarkeit des ÖPNV ist das Problem, und für das was der ÖPNV auf dem Land leistet, ist 49€ immer noch zu teuer. Aber woher soll das ein Minister mit Dienstagen, Chauffeur, Bahncard 100 und Flugbereitschaft im fernen Berlin, wo Busse und Bahnen im Minutentakt fahren, auch wissen? :rolleyes:

Bei mir auf dem Land (wo ich im Bewusstsein der Umstände gezielt hingezogen bin) fährt auch nichts im Minutentakt - dennoch kann und werde ich das Ticket gerne nutzen. Mein PKW wird dann (noch öfter als eh schon) stehen bleiben. Bisher kostet mich eine ÖPNV Fahrt in die nächste Großstadt und zurück rund 30 € - künftig werde ich für 49 € einen ganzen Monat fahren können - wobei schon 1,6 "Besuche" im Monat in dieser Großstadt für die Amortisation ausreichen :thumbup:

Ansonsten fürchte ich auch das ein VW T7 auf Frauen eher abschrecken ist, denn die denken dann wahrscheinlich das du Vater von mindestens vier Kindern wärst. Da kommt ein Mercedes GLE Coupe sicher besser an.

Eine gute Freundin (also eine Frau) hat sich Anfang des Jahres einen T7 gekauft - gerade weil er sich beinahe wie ein PKW fährt. Sie und ihr Mann haben zwar nur ein Kind, nutzen den T7 aber (mit wunschgemäßem Ausbau) aber eben auch als Camper. Gleichzeitig ersetzt das Fahrzeug immerhin den Zweitwagen.

Wenn man ein GLE Coupe benötigt um Frauen nicht abzuschrecken, liegt das Problem eh woanders ^^

denn die denken dann wahrscheinlich das du Vater von mindestens vier Kindern

Oder eben ein lässiger Surfer 8)

Da kommt ein Mercedes GLE Coupe sicher besser an.

Oder zeigt: Minderwertigkeitskomplexe hinterm Steuer.

und nein, ich habe nichts gegen die Fahrer solcher Fahrzeuge. Wer das selbst bezahlen kann und vor allem will, soll das meinetwegen machen.

Nur als Dienstwagen sind sie eben günstig.

Wobei ich das mit dem von der Allgemeinheit (mit)finanzierten Gehaltsbestandteil (nichts anderes ist die Subventionierung der Dients-Kfz) für Augenwischerei halte. Lieber ein dementsprechend höheres Nettogehalt und selbst entscheiden, was man mit der Kohle macht. Das gäbe dann auch weniger Anreize für vernunftsfreie PS/kW Boliden, die zwar sicherlich Spaß machen, aber keiner braucht.

Aber ja, für die Arbeitgeber und Arbeitnehmer die davon Gebrauch machen (können), ist das lohnenswert. Aber eben auf Kosten der Steuerzahler.

Die "Mehrheit der Experten" wird komischerweise immer sehr schweigsam auf die Frage, warum in manchen Ländern ohne Masken, Impfungen und Maulkörbe etc. die Covid- und Influenza-Rate niedriger ist als bei uns. Dann muss man sich auch nicht wundern...

Sie werden vermutlich einfach nur müde sein, die immer wieder selben Zusammenhänge zu erläutern. So, wie es vielen hier im Thread auch geht.