Stimmt, da hast du völlig Recht! Irgendwie ist das an mir vorbeigezogen, dass iPad OS erst später kommt
Da sehe ich mal wieder, dass das Interesse meinerseits geringer geworden ist.
Beiträge von rasputin
-
-
Mein iPhone habe ich direkt auf iOS 16 aktualisiert, beim iPad (2020er Pro) habe ich - versehentlich
einfach zu schnell getippt - erst auf 15.7 aktualisiert. Seither wird iOS 16 nicht mehr angeboten... -
Wer's glaubt, wird selig.
Wer was glaubt?
Wenn man die 46.520 € Kaufpreis von senderlisteffm mit den DC Kosten von z.B. Lidl gegenrechnet, kommt man auf satte 96.916 kWh - die bei angenommenen 20 kWh pro 100 Kilometer für eine Strecke 484.583 Kilometer reichen würde. Oder eben rund 12 Jahre seine 40k Kilometer pro Jahr.
Insofern kann ich seinen Standpunkt, nämlich dass die Energiekosten für ihn in der Relation keine große Rolle spielen, völlig nachvollziehen.
-
Immer vorausgesetzt, daß überhaupt zu Hause geladen werden kann.
Also doch besser mit Benzin fahren statt mit teurer Edelenergie aus dem Stromnetz.
Oder eben Edelenergie aus dem Himmel - für (bei mir) 7 Cent pro kWh.
Edit: und beim Sprit natürlich auch immer im Hinterkopf behalten, dass allein in der Raffinerie für die Herstellung eines Liters Benzin rund 1,6 kWh Strom verbraucht wird. Und von dort ist es noch ein langer Weg bis in den Tank des PKW.
-
Nicht ganz zutreffend.
Genaugenommen nach 4 Jahren im Amt, ab 1 Tag gibt es nur ein mit der Amtszeit steigendes zeitlich begrenztes Übergangsgeld.
https://www.steuerzahler.de/ak…erung/bundesminister/?L=0
Grundsätzlich halte ich die Idee ja nicht für verkehrt dass Regierungsmitglieder nach Ausscheiden aus dem Amt finanziell unabhängig bleiben, in der Praxis hat sich leider gezeigt dass auch das nicht vor Korruption schützt.
Nein, es ist nicht zutreffend. Er behauptete schließlich, dass Regierungsmitglieder von der Abwahl bis zum Lebensende alimentiert werden müssen.
Alles anzeigenUnd:
Ruhegehaltsanspruch
Wer mindestens vier Jahre lang Bundesminister war, erhält eine Pension von 4.660 Euro pro Monat.
Für Bundesminister gilt die gleiche Regelaltersgrenze wie für Bundesbeamte, also die schrittweise Anhebung auf 67. Doch können ehemalige Bundesminister unter Umständen schon mit 60 ihr Ruhegehalt in Anspruch nehmen.
Und ab wann gibt es das Ruhegehalt? Eben nicht automatisch ab der Abwahl, sondern ab Erreichung der Altersgrenze. Sie werden also nicht automatisch und immer ab dem Ausscheiden aus der Regierung bis zum Lebensende alimentiert.
-
Immer wenn eine Regierung abgewählt wird, müsen deren Vertreter bis zum Lebensende vom Steuerzahler alimentiert werden.
Das ist nicht zutreffend.
-
Deswegen fahre ich schlauchlos.

Klappt ja wunderbar bei deinem MTB. Astreine Werbung für schlauchloses Fahren

-
Und nein, meine Frau war es auch nicht

Mist, das wollte ich in den Raum werfen - immer dann, wenn sie mal Ruhe im Haus haben will

-
Nur leider stimmt der auch.
Nein, seine Aussage stimmt so pauschal nicht.
-
Die Watch 8 reizt mich (zum Glück 😂) genauso wenig wie die Ultra. Beim iPhone 14 Pro ist das anders. Hier überlege ich in erster Linie, ob ich das Max nehmen soll, oder nicht. Klar, ist mal wieder „nur“ eine Evolution, keine Revolution - aber es gefällt mir einfach 😉
Am meisten reizen mich die Kamera (da hat sich zu meinem 11 Pro einiges getan und ich nutze sie sehr viel) und das Dynamic Island. Letzteres nicht mal wegen der Funktion, sondern weil ich es schick finde