-
Hätte doch nur jemand Hakle und Görtz rechtzeitig gesagt, dass es gar nicht nötig ist Insolvenz anzumelden. Es hätte vollkommen gereicht einfach aufzuhören zu verkaufen...
Heute ist mit "Sommer genießen" bisher nicht viel: Mit Chromebook auf der Terasse bei 22 Grad und 70% Luftfeuchte.
Du hast es nicht verstanden bzw. willst es nicht verstehen.
Auch Ok, motz ruhig undifferenziert und pauschal weiter - da hast du eben auch keinen Sommer verdient 
-
Aber seit gestern Abend wissen wir ja,,dass Produktionseinstellung keine Insolvenz bedeutet.
Ist streng genommen auch richtig: eine Produktionseinstellung bedeutet nicht automatisch und immer = Insolvenz. Dass es häufig dennoch so ist und er sich in diesem Fall als Wirtschaftsminister geradezu dilettantisch geäußert hat, ist wieder ein anderes Thema - auf das der Boulevard und gelangweilte Rentner natürlich sofort anspringen, statt den Sommer zu genießen.
-
Da er von einem "Wagen" gesprochen hat, wäre "Golf" das naheliegendste. Andererseits hat er sich, so weit ich mit erinnere, über Autos aus dem VW-Konzern nicht unbedingt positiv geäußert. Wenn ich mir dann noch anschaue wo auf der PC-Tastatur das W und das G liegen.... keine Ahnung. Vielleicht hat er es auch auf dem Phone getippt, und die Autokorrektur hat zugeschlagen.
Es gibt einen Mercedes-Benz diesen Namens, basiert auf der G-Klasse. Ist nicht so wahnsinnig bekannt der Wagen. Safti wird aber dennoch sagen: "Ist doch klar was ich gemeint habe" 
-
Und man hätte auch über eine Reaktivierung der zuletzt stillgelegten Kernkraftwerke nachdenken können.
Und du glaubst, „man“ hat nicht darüber nachgedacht?
-
Oh, andere Meinungen nicht geduldet?
Hat da jemand mimimi gemacht?
Das Thomas etwas gegen andere Meinungen hätte, wäre mir neu. Wenn jemand aber nahezu ständig zu provozieren versucht, wie der nun gesperrte User, dann reicht es eben irgendwann 
Du würdest doch jemanden, der dich absichtlich nerven und/oder provozieren will, auch nicht in deinen Garten lassen
Und womit? Mit Recht!
-
Das ist sattelbraun! Damit ist der Sattel gemeint, dessen Reiter vor Benutzung weder in Gülle noch in Pferdeäpfel gefallen war! 
Das gehört so und das ist gut so! 
Die Lederhülle meine iPhone 8 Plus war damals in Sattelbraun - hat mir gut gefallen und hatte nach einem Jahr Nutzung eine tolle Gebrauchspatina.
-
Man braucht nur nicht Realitätsfremd sein und Nachrichten zu sehen oder zu hören.
Dann bekommt man das auch mit.
Dachte ich mir‘s doch: subjektive Wahrnehmung, keine Fakten
Ebendiese subjektive Wahrnehmung täuscht jedoch sehr schnell. Solche Nachrichten verkaufen sich einfach besser, als die Fülle der „normal“ abgelaufenen Fälle, so dass der Eindruck entsteht, es komme wesentlich häufiger vor. Insbesondere in Kombination mit der inzwischen bestehenden Flut an Plattformen.
Früher waren solche Ausreißer hingegen maximal eine Randnotiz in der Tageszeitung, viele haben es nicht mitbekommen. Heute erscheint eine solche Meldung auf 39.421 Nachrichtenplattformen und wird über „soziale“ Medien geteilt.
-
rasputin und Obelix65
Habt ihr überhaupt den verlinkten Beitrag gelesen?
Es waren damals eine durch die Grünen initiierte Kampagne, welche den damaligen Bundestagspräsidenten zum Rücktritt zwang.
Später wurde er weitgehend rehabilitiert. Selbst Ignatz Bubis nutzte diese Passagen in einer eigenen Rede.
Und nun soll es kein Rücktritt von AB geben?
OK. Sie ist ja nur Außenministerin. Wäre sie jedoch Bundestagspräsidentin ( der zweite "Mann" im Staate), dann ja dann wäre sie natürlich sofort zurückgetreten. Ganz sicher!
Alles anzeigen
Ganz einfach: niemand sollte wegen sowas zurücktreten (müssen).
-
Eigentlich ist Indexmiete für den privaten Vermieter und auch Mieter relativ sinnvoll, wenn z.B. ein Vermieter sich mit seiner Wohnung seine Rente finanziert - von der Miete immer x Brötchen kaufen konnte, dann kann er dies mit einer Indexmiete weiterhin - mit anderen Konstrukten u.U. nicht. Aus Mietersicht kann es auch besser sein als z.B. eine Staffelmiete - für viele vergangene Jahre hätte sich bei der Indexmiete ja fast nichts getan, erst dieses Jahr tut sich ein wenig mehr.
Sehe ich ganz ähnlich. Oft wird leider vergessen bzw. außen vor gelassen, dass „Vermieter“ nicht immer mit großen Konzernen oder Großgrundbesitzern gleichzusetzen ist.
Da brauche ich nur zu meinen Eltern schauen - sie haben sich die vermietete Vierzimmerwohnung mehrere Jahrzehnte quasi vom Mund abgespart, um jetzt ihre Rente aufbessern zu können.
-
Wenn man wegen so einer Kleinigkeit, die von Aufgeregten aufgeblasen wird, zurücktreten sollte, dann müsstet Ihr auch alle kündigen, wenn Ihr Euren Job nicht 100%ig macht.
Sehr häufig kommt meiner Erfahrung nach solche Kritik von Personen, die selbst keine Verantwortung (außer für sich selbst natürlich) tragen - und schon gar nicht die Verantwortung für viele Menschen und große Zusammenhänge.