Das Apple iPhone 14 Pro und 14 Pro MAX offiziell vorgestellt!

  • Genau. Wobei der "Schritt" vom X zum XS schon echt schlecht war. Apple hat einfach das X in XS umbenannt.

    Und doch doch, es gibt noch Entwicklungspotential für Apples iPhones. Mit dem 14 Pro sind sie nun immerhin bei einem 1/1,28 Zoll Sensor angekommen.

    Aber da wären noch Periskopzoom, Edge-Display, Unter dem Diesplay Technik...

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Genau. Wobei der "Schritt" vom X zum XS schon echt schlecht war. Apple hat einfach das X in XS umbenannt.

    Und doch doch, es gibt noch Entwicklungspotential für Apples iPhones. Mit dem 14 Pro sind sie nun immerhin bei einem 1/1,28 Zoll Sensor angekommen.

    Aber da wären noch Periskopzoom, Edge-Display, Unter dem Diesplay Technik...

    klausN80X

    Ich denke das Apple sehr wohl weiß dass die Geräte inzwischen länger genutzt werden und vermute das Periskop wahrscheinlich erstmal nur ins Pro Max wandert - das dann vermutlich Ultra heißt. Könnte mir durchaus vorstellen dass Apple nächstes Jahr im Pro einen 5-Fach Zoom bringt und das Ultra dann mit neuem Kameradesign 15x zoomt. Mich würde es auch nicht wundern, wenn dann nicht mehr jedes Jahr die komplette Serie erneuert wird. Die Edge Displays halte ich für eine Modeerscheinung - bei Samsung werden die jedes Jahr weniger Edge und die unter dem Displaytechnik ist FaceID soweit ich weiß unterlegen. Ich denke Apple wird die Dynamic Island künftig in allen Generationen bringen und dann vielleicht in 3 Jahren was neues - sie wollen auf jeden fall das ein iPhone als iPhone erkannt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexphili ()

  • Die Edge Displays halte ich für eine Modeerscheinung - bei Samsung werden die jedes Jahr weniger Edge

    Für mich würde ein Edge Display außerdem eher gegen einen Kauf sprechen. Bei den Samsungs die ich getestet habe, störte es mich nach einem kurzen positiven "Aha-Moment", weil teile des Displays unter meiner Handfläche verschwinden.

  • Ein Edge-Display wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Beim Samsung Galaxy S8 Plus hatte ich das damals und es hat einen Mehrwert von 0. Der Nutzen war sogar negativ, da man ständig Fehleingaben hatte. Und gescheite Hüllen gab es auch nicht, quasi waren links und rechts die Kanten ungeschützt. Auf dem Blatt Papier und in der Werbung mag es gut aussehen, als Benutzer in der echten Welt die reinste Design-Katastrophe. Das als eine tolle Erfindung mit hohem Marketing-Budget zu verkaufen verdient schon einen Preis selbst.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Genauso nützlich wie Faltdisplays. Ich meine, klar erscheint der Gedanke zuerst einmal toll, aus seinem Smartphone jederzeit ein Tablet zu machen, aber die Nachteile überwiegen derzeit noch immer, da solch ein Gerät natürlich dicker wird wenn man es faltet und eben nicht leichter, nur weil es gefaltet wurde. Und dann kann auch noch ständig Schmutz ins Display und vielleicht gar dem Faltmechanismus kommen. Und wenn man zusätzlich ein Tablet mithat, hat man auch mehr Energie in zwei unabhängigen Geräten dabei oder kann eins zu hause lassen oder oder oder.


    Eine Apple Camera wäre mal was, wobei sich dieses Konzept auch nie so wirklich durchgesetzt hat.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Yiruma  MisterX


    Auch bei mir hat sich noch nichts getan.... Ich habe mich aber nochmal mit dem "Kundenservice" abgekaspert. Der sagte mir, dass bei "einem solch hohen Betrag von über 800€" die Rückabwicklung "mindestens 30 Tage" dauern soll.


    Interessant zu wissen; da dies eindeutig gegen geltendes deutsches Recht verstößt, indem die Rückzahlung binnen 14 Tagen ab spätestens Wareneingang umzusetzen ist. Dies teielte ich dem "Kundenservicekasper" mit energischer Stimme mit. Er wolle dies nun "seinem Manager" vorlegen, zur "schnelleren Bearbeitung". Naja, abwarten.


    weiteres kann hier nachgelesen werden: https://www.it-recht-kanzlei.d…kzahlung-wie-schnell.html


    Amazon kommt damit also automatisch in Verzug. Wenn meine Zeit gerade nicht etwas knapp wäre müsste man eigentlich mal ein gerichtliches Mahnverfahren eröffnen. https://www.mahngerichte.de/verfahrenshilfen/kostenrechner/

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

    Einmal editiert, zuletzt von cxcc ()

  • cxcc

    Ich habe jetzt nach Ablauf der 30 Tage direkt mein Geld zurück bekommen.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • cxcc


    Bei mir war es auch so, ich hab genau am 30. Tag nochmals angerufen und dann hat sich die Hotlinemitarbeiterin den Fall nochmals genau angesehen und nach einiger Zeit in der Warteschleife berichtet dass das Geld wieder zurückerstattet wird.

    Dies sollte bis zu 7 Tagen dauern, aber noch am gleichen Tag nachmittags hatte ich den Geldeingang auf meinem Konto.

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Die Verfügbarkeit der Geräte scheint aktuell nach wie vor schlecht zu sein - wenn das so weitergeht wird das dieses Jahr nix mehr mit nem neuen iPhone.


    So 800ster Beitrag;-)

  • Ja, naja, schon vor einem Monat wurde die Liefermöglichkeit von Mitte November angegeben. Daran hat sich bei den Pro-Modellen im Grunde nichts verändert oder?

    Mal nachgeschaut und oh, doch, stimmt, ist nun der 30. November 2022. Naja, ich wollte eh bis Weinachten oder Neujahr warten. Dann hätte ich mein X fünf Jahre durchgehend im Einsatz.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!