-
Ich selbst nutze keinen Wassersprudler, weil ich das Wasser einfach still, wie es ist, aus dem Hahn abzapfe. Bei Bier käme ich ja auch nicht auf die Idee, es in Flaschen aus dem Laden nach Hause zu tragen, wenn mich ich eine direkte Leitung aus der Brauerei meines Lieblingsbieres bis in mein Haus hätte 
Ich kenne jedoch viele, die einen Wassersprudler einsetzen - keiner hat jemals erwähnt, dies aus Kostengründen zu tun, es wurde stets und ausschließlich hervorgehoben, es würde gemacht, weil es einfach praktisch ist.
-
Falls bei WatchOS 9 noch jemanden bei jeder Displayaktivierung die Meldung
Stopp
Finger zweimal zusammentippen
tierisch nervt: nach dem Update ist u.U. Assistive Touch aktiviert. Dieses muss man deaktivieren und die Uhr neu starten. Bei mir war die Meldung nicht nur nervig, sondern auch falsch - da ich die Fingergesten anders belegt habe.
-
Ich hoffe endlich, das sich mal was am Zoom tut. Ich meine ich hätte gelesen, das Apple was in der Hinsicht (Periskop?) fürs 15 mal was tut.
Darauf warte ich auch sehnsüchtig. Danke für die Erinnerung! Ich hatte mir nämlich vorgenommen, erst wieder ein Neues zu kaufen, wenn es mindestens 5-fachen optischen Zoom hat. Habe das nur vergessen (oder eher verdrängt, weil mir das 14 Pro gefällt). 
-
Im Lidl habe ich letzte Woche "Bio Ingwersaft" in 250 ml-Flaschen für 2.99€, als Angebotsartikel entdeckt, von dem ich mich nicht erinnern kann dass er im Prospekt stand. Geiles Zeug. Man kann echt viel damit machen, egal ob in Soßen, oder 1:10 verdünnt in Mineralwasser, oder für experimentierfreudige (es gibt ja auch explizite Ingwerbiere) ein paar Tropfen ins Bier. Ich habe mir dann direkt zwei Flaschen nach gekauft. Das müssten die eigentlich dauerhaft im Sortiment haben.
Trinke ich seit Jahren Sommer wie Winter regelmäßig - und war seither nicht mehr nennenswert erkältet (kann natürlich auch Einbildung sein - egal, mir schmeckt‘s). Kaufe den Bio Direktsaft meist bei Edeka oder Rossmann. Ist dort dauerhaft im Sortiment.
-
Warum entlassen die anderen Länder ihre Bürger in die "Freiheit" und fahren größtenteils sämtliche Maßnahmen auf 0 zurück? Wir haben mittlerweile 2022 und nicht mehr 2020 und die Situation ist eine gänzlich andere.
Bei uns sind die Maßnahmen doch auch größtenteils auf 0 zurückgefahren.
Ist es Unselbstständigkeit oder eher Obrigkeitshörigkeit?
Aus meiner Sicht eindeutig Unselbständigkeit - siehe auch Thema Altersvorsorge.
-
Dafür braucht es keine staatlichen Maßnahmen (eben so wie es mittlerweile der Großteil der Welt handhabt)
In Deutschland, bei der durchschnittlich stark ausgeprägten Unselbständigkeit, ist es offensichtlich eben doch notwendig.
-
Cola schmeckt doch eigentlich überall gleich?! Ich habe noch nie einen Unterschied geschmeckt, egal wo.
Wenn die Geschmacksnerven durch Pepsi Max erstmal eliminiert sind, schmeckt vermutlich alles überall gleich 
-
Paßt irgendwie nur noch für Deutschland, der Rest der Welt läßt mittlerweile den lieben Corona-Gott wieder einen guten Mann sein. Sprich, man geht zunehmend entspannter mit der Situation um.
Ich weiß ja nicht, wie das in Leverkusen ist - aber hier bei uns geht "man" auch entspannt mit der Situation um. Das bisschen Maske tragen im ÖPNV ist doch nicht der rede wert. oder wo hat "man" hier in Deutschland aktuell nennenswerte Einschränkungen?
-
Mein iPhone hängt auch stundenlang am großen Android-TV. Hängt auch mal am PC-Monitor. Kabellos mit Airplay. TV und Monitor können das oft per default, ansonsten reicht eine zusätzliche App.
Ne extra Dockingstation ist da echt entbehrlich :).
Kommt wie so oft darauf an, was man damit macht und in welchem Setup. Bei mir steht der große Bildschirm auf dem Schreibtisch (TV habe ich nicht und der Bildschirm geht nur mit Kabel) und die Dockingstation (die bei mir einfach ein USB-C Hub ist ;)) liegt da eh, weil sie auch für das Laptop verwendet wird. Da stöpsle ich lediglich den USB-C Stecker am iPad an (das dann auch geladen wird) und habe Tastatur und Maus zusätzlich (ja, ich weiß, dass das auch per BT gehen würde). Ist für mich die beste Lösung.
Das geht wohl vielen Leuten so.
Ja, das stimmt - einer der Gründe dafür ist, dass die Gerätschaften auch ganz allgemein im Alltag angekommen sind.
-
Das iPad an sich nutze ich täglich - und auch oft mehrere Stunden am Tag. Ist für mich mittlerweile zu 95 % Ersatz des PC/Laptop und hängt zu Hause auch häufig via Dockingstation am großen Bildschirm. Es war also bei mir eine lohnenswerte Anschaffung 
Geringer geworden ist bei mir das Interesse sowohl an den softwareseitigen Neuerungen als auch denen seitens der Hardware. Es ist für mich ein normaler Gebrauchsgegenstand geworden und ist kein Hobby mehr.