-
Begreift es endlich: Putin will nicht verhandeln!
Die Kriegsverbrecher im Kreml haben mal kurz so getan, als wären sie ernst zu nehmende Verhandlungspartner: Die Unterschrift unter dem Getreide-Vertrag war noch nicht ganz trocken, da bombardierte das russische Militär bereits den Hafen in Odessa.
Stabilität wird es meines Erachtens erst wieder geben, wenn Russland vollständig am Boden liegt. Klar, Putinversteher wie frank_aus_wedau sehen das anders. Analog zu den ach so distinguierten „Intellektuellen“, die hanebüchene offene Briefe verfassen.
Das sind für mich in erster Linie Kontraindikatoren.
-
… in einem winterlichen Bundesland voller Vollhonks und bekloppter Nachbarn, in dem es nicht mal Pepsi Max
gibt 
-
Extra für Saftkocher 

Gegen 20 Uhr immer noch 32 Grad, bei einem heutigen Höchstwert von 35 Grad.
-
Mir fällt auf, dass Backnang für mich asiatisch klingt und ich dies als ein Ort in Asien vermuten würde. Tatsächlich ist es aber eine Stadt in BaWü.
Dann habe ich neulich also eine Radtour durch Asien gemacht. Cool
In Bâcknańg scheint es einige deutsche Auswanderer zu geben, einer davon betreibt einen Bratwurststand. Die Bestellung hat funktioniert, verstanden habe ich ihn allerdings ansonsten nicht 
-
Ich sage ja, es bringt nichts, wenn ich Beispiele nenne. Bei deinem Beispiel gibt es halt 5 Lücken bei 40 Sorten, aber bei euch ist ja alles da...
Ja, denn auch bei den 5 Lücken ist in dem Fall (Nudeln) „alles da“. Wenn temporär ein paar wenige Sorten mal nicht da sind, ist das für mich kein Mangel. Habe allerdings keine Lust mehr, weiter mit dir darüber zu diskutieren. Ich bekomme im Laden alles was ich brauche und vieles, was ich nicht brauche. Du offenbar nicht. Damit kann ich leben.
-
Diverse Sorten Senf, Öle, Mehl, Nudeln
Du meinst das? Ist bei uns definitiv nicht so. Ja, mag sein, dass es statt der üblichen 40 Sorten (oder wieviel auch immer) nur 35 gibt. Das ist für mich aber keineswegs ein „Wanken der Versorgung“.
-
Also von den Sachen, die ich momentan brauche, gibt es folgendes derzeit nicht:
- Wechselrichter für eine Photovoltaikanlage
- Termin bei einer Firma, die Pflastersteine und Treppenstufen im Garten verbaut
- das bestellte Auto. Hoffentlich hält das alte Auto durch ohne größere Reparaturen.
Stimmt. Aber diese Dinge gab es meines Wissens noch nie regulär im Supermarkt. Und vom Supermarkt haben wir auf den letzten Seiten dieses Threads gesprochen. Also ich zumindest
Ausgangspunkt war schließlich mein Kommentar zu @Saftkochers Posting.
-
Egal, wenn du meinst, dass es bei dir alles gibt, dann wirst du dich eh nicht überzeugen lassen...
Andersrum wird doch eher ein Schuh draus…
Warum sollte ich mich denn davon überzeugen lassen, dass es etwas nicht gibt, wenn das real schlicht nicht feststellbar ist? Und zwar nicht nur von mir, sondern von keinem in der Familie, Freundes/Bekanntenkreis.
Wobei… mein Vater meinte neulich, es gäbe schon lange „kein Benzin mehr für unter 1 DM je Liter“. Stimmt, das ist selbst bei uns aus
Rider (Schokoriegel) ebenfalls. Aber sonst? Ich bin durchaus an konkreten Beispielen interessiert. Diese Pauschalisierung geht mir allerdings auf den Keks.
-
Nüchtern betrachtet ist Photovoltaik immer entweder Liebhaberei oder eine Beruhigungspille fürs Grüne Gewissen.
Da müssen wir wohl was falsch gemacht haben. Unsere ältesten beiden PV Anlagen haben sich bereits amortisiert und funktionieren immer noch.
Sorry, ich gehe in die Ecke und schäme mich dafür, dass sich die Photovoltaik (auch) finanziell gelohnt hat 
-
Meine Pepsi Max
Habe zwar noch 3 Träger aber so langsam muss ich für Nachschub sorgen.
Musste erstmal schauen, wo diese Plörre überhaupt steht 😂 Ja, gibt es. Kein volles Regal, aber eben auch kein Leeres:

Gibt hier offensichtlich also auch mindestens eine Person, die sowas trinkt. Sind aber noch zig Liter vorhanden. Bin dann lieber weiter in die Weinabteilung 