Beiträge von rasputin

Ist mir ja ziemlich egal, ob ihr es glaubt ^^ Spiele dennoch mit dem Gedanken, gleich auf dem Heimweg nochmal kurz in den Edeka zu gehen. Welche Produkte vermisst ihr denn insbesondere? Dann knipse ich vielleicht ein Bild. Allerdings nur, falls mir in den nächsten Minuten noch etwas einfällt, dass ich selbst gerne hätte und nicht daheim vorhanden ist.

Das Vorhandensein von quasi allem halte ich auch nicht für etwas außergewöhnliches, egal wo ich in den letzten Wochen gewesen bin, waren nicht vorhandene Waren die absolute Ausnahme.

War eben das erste Mal seit Corona im "neuen" Famila Markt. Was soll ich sagen? <X So viele leere Regale hat nicht einmal unser Dorfedeka.

Ein leeres Regal ist bei uns die Ausnahme, egal in welchem Supermarkt. Mehrere Leere extrem selten, so gut wie nie.

Besseres Wetter, volle Regale, selten Vollhonks - soll ich dir eine Wohnung oder ein Haus bei uns vermieten? Bei euch scheint es ja nicht so der Knaller zu sein 😉

Das Bundesland bleibt ja trotzdem am schönsten. Da ändern auch keine Temperaturen etwas daran. Im Süden? Niemals😂 Alles unterhalb vom Harz könnte man von Deutschland abtrennen🤣

Dafür haben wir hier selten schwere Untwetter.

Dafür habt ihr eben 11 Monate Herbst/Winter und vielleicht deshalb überdurchschnittlich viele Vollhonks 😂

Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Das sieht man ja bei den Reichen E-SUV Fahrern.

Entweder verstehe ich das Beispiel nicht, oder es ist ein schlechtes Beispiel 😉 Bei weitem nicht jeder Fahrer eines Stromers macht das aus ökologischen Gründen. Ich kenne Leute, die das ausschließen wegen der Leistung und des Fahrspaßes machen, ebenso wie Leute, die rein aus wirtschaftlichen Gründen stromern.

Trinkst Du das im Sommer direkt aus der Leitung, oder stellst Du das vorher in den Kühlschrank?

Ich überlege auch gerade, wie ich das Thema Wasser schleppen löse.

Ich trinke es direkt so bzw. fülle es in eine Karaffe. Aus der Leitung hat das Wasser bei uns ca. 20 Grad, kälter brauche ich es nicht.

Zusätzlich ist der Kühlschrank an die die Wasserleitung angeschlossen, so dass man dort bei Bedarf eiskaltes Wasser zapfen kann - kommt allerdings im Wesentlichen für Gäste zum Einsatz.

Die Kunden kaufen da wo es am billigsten ist, zu Zeiten hohger Inflation erst recht

Wer knapp bei Kasse ist, dem lege ich Leitungswasser ans Herz. Nicht nur, dass der Liter davon nur ungefähr 0,4 Cent kostet, hat jeder von uns eine fest installierte Leitung direkt in die Wohnung. Einkauf, Leergut, Transport, Lagerung usw. entfallen dadurch vollständig 😉 Kann man natürlich auch machen, ohne knapp bei Kasse zu sein. Praktischer gehts nicht.

Klar kann man mal sowas wie Cola trinken. Aber ständig und literweise? =O

Wenn ich mit vielleicht 68 das erstmal Hautkrebs, mit 72 die Diagnose Lugenkrebs, ob vom Rauchen oder Metastasten vom Hautkrebs lassen mir mal offen, und mit vielleicht 74 abtreten muss, dann wäre das für mich voll okay.

Lass uns nochmal darüber sprechen, sobald du erwachsen geworden bist.

Hab nach etwas Suche bei Real Nivea Sun Sonnenmilch mit LSF 15 bekommen insofern bin ich zufrieden.

Wäre mir lieber als 87 gesunde aber todlangweilige Jahre auf dieser Erde zu leben.

Ah, Ok - bei dir geht ein erfülltes Leben also maximal bis LSF 15. Alles drüber ist keineswegs akzeptabel. Alles klar. :S

In welchem Land lebst du? Ich habe eben mal bei wetter.com geguckt und nirgendwo ist 35 Grad in D.

In Baden-Württemberg. Bei uns waren es heute in der Spitze 36 Grad bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein pur. Selbst an dem Badesee, an dem ich heute Vormittag/Mittag gewesen bin, waren es über 30 Grad - und der See ist auf knapp 1.000 Meter ü. NN.

Stand jetzt (20:02) sind es daheim immer noch 31 Grad Außentemperatur.

Von mir aus könnten es auch 5 Grad weniger sein 😂

Die Freibadsaison ist doch vorbei, Wetter ist doch grottenschlecht.<X

Vielleicht in deinem ach so tollen Bundesland ^^ Bei uns ist bestes Sommerwetter :thumbup:

Wobei für mich im Prinzip nie Freibadsaison ist - ich finde Freibäder öde. Nutze sie allenfalls während einer Radtour um zwischendurch zu duschen ^^