Was geht euch auf den Keks?

• Ein solches System hatten wir bereits. Nennt man mittlerweile Steinzeit.

Heute gibt es das zum Teil in muslimischen Staaten. Nennt sich dort Scharia. Da stehst du drauf?

Wenn dir mal jemand ins Gesicht treten sollte, dann kannst dich ja beim Täter bedanken und dich freuen, wenn er 3 Monate auf Bewährung bekommt.

• Unser Justizsystem ist sicher nicht perfekt

Ist es auch lange nicht. Wenn ich höre/lese wie viel Täter einen auf Psychisch Krank machen... Und das sind sehr auffällig zu viele.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Ist es auch lange nicht. Wenn ich höre/lese wie viel Täter einen auf Psychisch Krank machen... Und das sind sehr auffällig zu viele.

Und wie ist die reale Quote - außerhalb von „irgendwo lesen“, „irgendwo hören“?

• Und wie ist die reale Quote - außerhalb von „irgendwo lesen“, „irgendwo hören“?

Man braucht nur nicht Realitätsfremd sein und Nachrichten zu sehen oder zu hören.

Dann bekommt man das auch mit.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Man braucht nur nicht Realitätsfremd sein und Nachrichten zu sehen oder zu hören.

Dachte ich mir‘s doch: subjektive Wahrnehmung, keine Fakten ;) Ebendiese subjektive Wahrnehmung täuscht jedoch sehr schnell. Solche Nachrichten verkaufen sich einfach besser, als die Fülle der „normal“ abgelaufenen Fälle, so dass der Eindruck entsteht, es komme wesentlich häufiger vor. Insbesondere in Kombination mit der inzwischen bestehenden Flut an Plattformen.

Früher waren solche Ausreißer hingegen maximal eine Randnotiz in der Tageszeitung, viele haben es nicht mitbekommen. Heute erscheint eine solche Meldung auf 39.421 Nachrichtenplattformen und wird über „soziale“ Medien geteilt.

• Ist es auch lange nicht. Wenn ich höre/lese wie viel Täter einen auf Psychisch Krank machen... Und das sind sehr auffällig zu viele.

Meinst du damit, sie würden eine Krankheit nur vorgeben?

Wobei krank hin oder her, auf die Schuld(un)fähigkeit kommt es doch an, oder nicht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Schuldunf%C3%A4higkeit

Man braucht nur nicht Realitätsfremd sein und Nachrichten zu sehen oder zu hören.

"Angst, Hass, Titten, Wetterbericht..." ;)

• Dachte ich mir‘s doch: subjektive Wahrnehmung, keine Fakten ;) Ebendiese subjektive Wahrnehmung täuscht jedoch sehr schnell. Solche Nachrichten verkaufen sich einfach besser, als die Fülle der „normal“ abgelaufenen Fälle, so dass der Eindruck entsteht, es komme wesentlich häufiger vor. Insbesondere in Kombination mit der inzwischen bestehenden Flut an Plattformen.

Früher waren solche Ausreißer hingegen maximal eine Randnotiz in der Tageszeitung, viele haben es nicht mitbekommen. Heute erscheint eine solche Meldung auf 39.421 Nachrichtenplattformen und wird über „soziale“ Medien geteilt.

Mutmaßlicher Täter hatte lt. Gerüchten der Nachbarschaft in der Jugend eine Esstörung: "Psychisch Kranker ..." - Im Kopf des Nachrichtenkonsumenten "gemeingefährlicher Psychopath".

Und stolperte der Ladendedektiv bei der Verfolgung eines mutmaßlichen Diebs über eine Bananenschale wird von mögl. schwerster Körperverletzung bis zu versuchtem Amoklauf geschrieben.

Und hatte der Täter einen russischen Zupfkuchen dabei, wird von politisch motivierter Tat fabuliert.

So funktioniert sensationeller "Qualitätsjournalismus" in 2022.

• Es ist echt unfassbar...

Hatte für heute wieder eine Anhängerfahrt vor und da schon gestern Teile der Beleuchtung nicht gingen, musste ich eben noch das Problem beseitigen. Bin da so am Anhänger in Gange (nicht einsehbar vom Gartentor aus), höre ich wie das Tor aufgeht. Meine Frau konnte es nicht sein, also mal eben um die Ecke gucken. Steht da so ein verwirrter Vogel im Garten und ruft einen Namen. Auf meine Frage, was er hier zu suchen hätte kam die Antwort: Ich suche meine Katze und da gehe ich in alle Gärten...

Auf mein verp*** dich kam dann noch: Ja, ich suche noch schnell in der Ecke und zeigt auf die Scheune..

"Alter, ich helf gleich nach"... hat ihn dann von seinem Handeln abgehalten.

Da fehlen einem die Worte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!