Dass "Querdenken" mittlerweile negativ konnotiert ist, haben diejenigen zu verantworten, die sich den Begriff für ihre teils abstrusen Veranstaltungen und Meinungsäußerungen zu eigen gemacht haben. Nicht der/die/das ominöse "man".
Beiträge von rasputin
-
-
Aus meiner Sicht eines der größten Probleme auch in der Berichterstattung unserer ÖR-Medien. Gebetsmühlenartig wird der Krieg in der Ukraine als "völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine" tituliert.
Was im gegebenen Fall unbestreitbar korrekt ist, stellt aus meiner Sicht aber die Berichterstattung zu anderen Kriegen in Frage. So wurde der "völkerrechtswidrige Angriffskrieg der USA gegen den Irak" nicht ein einziges Mal als solcher bezeichnet. Dieses Messen mit zweierlei Maß widert mich einfach nur an!
Du brauchst da gar nicht so angewidert sein, denn deine Aussage („nicht ein einziges Mal solcher bezeichnet“) stimmt schlicht und ergreifend nicht. Da hast du seinerzeit entweder einen sehr einseitigen Medienkonsum gepflegt, oder es überhört.
-
Im Landkreis Ludwigsburg muss man kommenden Winter nicht (er-)frieren:
https://www.swr.de/swraktuell/…llen-ludwigsburg-100.html
Echt jetzt? Ich glaube, zur Vorbereitung auf die Zukunft in DE muss ich mir mal ein paar Mad Max Filme ansehen.....
Wird nicht vorgesorgt, wird gemeckert. Wird vorgesorgt, wird auch gemeckert. Man braucht sich um den Fortbestand Deutschlands wohl doch keine Sorgen machen, denn so lange diese typisch deutsche Eigenart noch vorhanden ist, kann‘s so schlimm nicht sein

Dieser 13-jährige ist bereits vorbereitet:
Dann waren die Jugendlichen auch schon vor Jahrzehnten „vorbereitet“. Denn auch damals sind etliche Jugendliche mit Messern im Gepäck auf Spielplätzen etc. anzutreffen gewesen. Nur wurden derartige Meldungen nicht über Online-Medien, Socialmedia etc. verbreitet, sondern haben es (maximal) ins regionale Käseblatt geschafft. Man hat es in der Regel also gar nicht mitbekommen.
-
Die fortwährende Verbreitung von Unfug durch den Truthans lässt für mich - zumindest in Bezug auf das Thema Corona - nur folgende Möglichkeiten bezüglich seiner Einordnung zu:
a) er ist ein alberner Kasper
b) er ist ein Dummkopf.
a) wenn er weiß, dass er groben Unfug von sich gibt
b) wenn er nicht weiß, dass er groben Unfug von sich gibt
Ich hoffe - zu seinen Gunsten - dass a) zutreffend ist , denn dann könnte er wenigstens anders agieren. Außer er hätte ein stark ausgeprägtes psychisches Problem, welches ihn dazu treibt, so albern aufzutreten. Dann braucht er professionelle Hilfe.
-
wenn man ein bisschen Komfort und Optik will
Es gibt auch genug Menschen, denen es bei einem PKW in erster Linie auf die Fortbewegung ankommt. Nicht für alle ist das Auto ein Ausdruck ihrer Persönlichkeit.
-
Die Frage ist, wann wird das kommen? Und vor allem, wird es zur Zeit entwickelt?
Musk hat vor einem Quartal klar gesagt, am kleinen Tesla bestehe aktuell kein Interesse.
Nach meiner Kenntnis hat er wörtlich gesagt
ZitatWell, we’re not currently working on the $25,000 car. At some point, we will, but we have enough on our plate right now, too much on our plate, frankly. So, at some point, there will be.
Er sieht also derzeit keine Kapazität dafür bei Tesla, weil sie zu viele andere Baustellen haben. Es wird aktuell also nicht weiterentwickelt. Aber das kann sich bei Tesla auch schnell wieder ändern.
-
Viele hätten sich einen kleinen Tesla für 20.000 Euro (nach Förderung) gewünscht.
Es wird von Tesla ja noch ein kleineres Fahrzeug kommen (Model 2). Allein schon, damit die Namensreihe fortgesetzt wird:
S 3 X Y 2

-
Wir werden es bald sehen. Ich teile deine Zuversicht in Bezug auf VW wie gesagt nicht - könnte aber bestens damit leben, wenn du Recht hast 😉
-
Dann gehst du also davon aus, dass VW den Großteil der künftig nicht mehr verkauften Verbrenner durch Elektro ersetzen kann/wird?
-
Dann gehen wir doch Mal durch. Wer könnte Nr. 1 bei BEV werden?
Aber BYD ist noch nicht Mal in Sichtweite.
Nicht mal in Sichtweite?

Da kann ich dir wirklich nicht folgen. Oder beziehst du dich rein auf den deutschen Markt (ich hingegen auf den weltweiten)?Vollelektrisch + Plugin in 2020 und 2021
Januar 2022
Oder was meinst du mit „Sichtweite“?