-
ist aber albern, was bringt Gas-Sparen, wenn die Stromkosten explodieren? Heizluefter etc. kosten das drei- bis zehnfache gegenueber Gasheizung (aktuelle Werte) - soooviel teurer wird Gas gegenueber Strom nicht werden (Strom wird auch teurer).
Wie mein Vorposter bereits erwähnte, geht es nicht immer und jedem nur um die Kosten. Wir haben z.B., allerdings schon seit Jahren, mehrere Infrarotheizungen im Haus. Einfach nur vorsorglich, denn was wäre, wenn im Winter mal die Heizung kaputt geht? Jetzt, bei dem sich zuspitzenden Gasmangel ist das dann eben eine Alternative mehr, die man hat.
Inwieweit sie einem hilft, wird sich zeigen - aber eigenverantwortliche Vorsorge sehe ich jetzt nicht als Fehler.
-
Doch, aus mehreren Gründen. Die haben die Produktionskapazität weltweit. Die haben Vertrieb und Werkstätten und Zulassungsorgane für die vielen Märkte der Welt. Und die haben mit ihrem Elektrobaukasten die Möglichkeit, viele Varianten zu bauen und machen das auch! Dazu noch einen riesigen Kundenstamm!
Tesla wird mit den wenigen Varianten sehr schnell die Sättigung erreichen. BYD. Ja, klingt vielversprechend. Aber selbst wenn die die Größe und das Markenimage von Volkswagen und deren Marken erreichen sollten, das wird dauern.
Ich verstehe deine Argumente, teile allerdings (leider) nicht deine Zuversicht hinsichtlich VW. Leider, weil VW ja nicht ganz unwichtig für den Standort Deutschland ist.
-
och, so eine einstweilige Verfuegung ist relativ schnell 'durch' 
Verschiebt das Problem für die Mieter allerdings nur auf einen späteren Zeitpunkt. Viele werden sich das tägliche warme Duschen nach den saftigen Preiserhöhungen dann nicht mehr leisten können/wollen.
-
Dann kommen sofort die Headlines: "Volkswagen überholt Tesla". Wo selbst Volkswagen sagt, dass das bis 2024 dauern werde.
Ich habe meine Zweifel, dass Volkswagen das jemals gelingen wird. Aus meiner Sicht wird Tesla eher von BYD überholt, als von Volkswagen.
-
Herzlichen Glückwunsch fürdieses absolut repräsentative Beispiel der Verfügbarkeit von Ladeinfrastruktur in DEINER Nähe! 
Die Ladesituation bei
@5GUser ist sicherlich ein besonders positives Beispiel. Allerdings sind die Gegenbeispiele ebensowenig repräsentativ.
Hier bei uns in der Gegend ist auf den Supermarktparkplätzen quasi immer mindestens ein Ladepunkt frei. Laden während des Wocheneinkaufs wäre hier also aktuell auch kein Problem.
-
Also ich finde das Thema Elektroautos verglichen mit den nackten Zahlen immer noch total überbewertet
Du findest es vermutlich völlig überbewertet, bis du das Ergebnis der Exponentialfunktion vor Augen hast. Der Wechsel auf BEV kommt nicht schleichend über Jahrzehnte, sondern wird in wenigen Jahren vollzogen sein*.

Und Deutschland ist hierbei in Europa alles andere als der Vorreiter, in anderen Ländern ist die Quote bereits deutlich höher.
*wobei ich es für einen massiven Fehler halte, Verbrenner PKW 1:1 durch elektrische PKW zu ersetzen.
-
Hallo? Warum ich? Es ist meine Meinung die nicht akzeptiert wird, garniert mit provokativen Vorwürfen ein "bornierten, ideologischen, E-Auto Verweigerer" zu sein. Dass ich das nicht unwidersprochen stehen lassen kann, sollte eigentlich nachvollziehbar sein.
Deine Meinung wird doch akzeptiert - nur eben nicht, dass du sie als allgemeingültigen Fakt darstellst.
-
Ja, kenne ich, und mit Payback bekommt man x-Fach Punkte bei Aral, aber das ist Augenwischerei. Damit ist man die meiste Zeit immer noch teurer als bei der freien Tankstelle nebenan.
Danke für die Bestätigung, dass die Preispolitik an Tankstellen intransparent ist 
-
Wenn da steht das der Liter Super 1,90€ kostet, dann kostet der Liter Super 1,90€, egal ob bar mit Girocard oder Kreditkarte bezahlt wird. Ja, Flottenkunden mit eigenen Tankkarten bekommen teilweise ein paar % Rabatt, aber das sind Ausnahmen. Das tangiert die Mehrheit der Autofahrer nicht.
Nein. Nur weil du es glaubst, ist es nicht in der Realität so. Zu den Flottenkarten kommen noch diverse andere Karten und Preisvorteile, wie z.B. für ADAC Mitglieder (rund 20 Millionen - 1 % Rabatt bei Agip/Eni/Shell), verschiedenste Kreditkarten (z.B. ADAC Kreditkarte mit 2% bei Agip/Eni/Shell) mit unterschiedlichen Tankrabatten, Apps mit Tankrabatten etc.
Tanke ich z.B. bei Shell und zahle bar, kostet es mich 1,90 € pro Liter. Zahle ich mit der ADAC Kreditkarte, zahle ich nur 1,86 € pro Liter.
-
An den Zapfsäulen des selben Standortes hingegen kostet der Liter hingegen immer den aktuelle gleichen Preis
Es wurde hier im Thread doch schon mehrfach aufgezeigt, dass das nicht so ist.
Vielleicht können wir uns hierauf verständigen: du findest die Preispolitik an Tankstellen total transparent - ich nicht. Ich finde die Preispolitik an Ladesäulen total transparent - du nicht.