Beiträge von rasputin

Heute habe ich beim Bäcker im Bio-Laden, der auch einen angeschlossenen Café Betrieb hat, ein Brot gekauft und stand natürlich mit Maske am Tresen. Dort habe ich mir auch noch einen Kaffee auf die Terrasse des Cafés bestellt und bin dann mit Maske aus dem Innen- in den Außenbereich gelaufen und habe sie erst nachdem ich mich gesetzt habe abgenommen. Eine junge Dame am Nebentisch (nennen wir sie mal K*) sprach mich daraufhin an:

K: Man muss doch gar keine Maske mehr tragen.

Ich: Jupp, mache ich aber trotzdem.

K: Wenn man gesund ist, ist das überflüssig und verstecken musst du dich nicht 😉

Ich: Auch dann ist es sinnvoll. Und außerdem: es juckt mich überhaupt nicht, für ein paar Minuten im Laden eine Maske zu tragen.

K: Aber man kann mit der Maske doch kaum atmen!

Ich: Ich bin gesund und fit und habe damit gar kein Problem.

K: Ja, aber ich habe Astha, drum kann ich mit Maske nicht gut atmen…

Ich: Merkst du dann nicht selbst, dass deine Aussage Blödsinn ist?

Bestätigt mal wieder das Bild der ideologisch verblendeten Masken- und Impfgegner: Größtenteils sind sie einfach dämlich. Das Gespräch ging noch ein paar Augenblicke, bis ich meinen Kaffee getrunken hatte. Die Frau sah zwar gut aus, aber (abgesehen davon, dass ich in einer glücklichen Beziehung mit einer gut aussehenden UND intelligenten Frau bin) ihre Dummheit war zum Fremdschämen…

*K wie Krummdenkerin

WhatsApp bietet hierfür mittlerweile umfangreiche Löschmöglichkeiten an: Einstellungen->Speicher und Daten->Speicher verwalten. Und dann einfach z.B. die größten Speicherfresser, die Rubrik „häufig weitergeleitet“ oder gezielt in solchen hyperaktiven Gruppen „alles“ löschen. Da kann man in wenigen Augenblicken vielen GB an Speicher freiräumen.

Ich mag derartige Beiträge immer noch nicht. Beiträge, die solche Diffamierungen beinhalten oder sich sogar darauf beschränken, halte ich nicht nur für überflüssig, sondern auch für kontraproduktiv.

Wer die Beiträge einzelner Mitglieder nicht ertragen kann, mag sie halt blocken. In Rahmen meiner langjährigen Mitgliedschaft war das meinerseits überhaupt nur drei Mal der Fall. Dann wandelt sich ein unmöglicher Thread wundersamerweise umgehend in was Lesenswertes.

Wenn mich jemand blockte, den meine Beiträge zu dussligen Kommentaren animieren, würde ich das sehr begrüßen - entlastete das den Thread für andere Mitglieder doch von wertlosen Anfeindungen. :thumbup:

Wenn jemand zu einem bestimmten Thema am laufenden Band Unfug verzapft, dann nenne ich das auch genau so. Wenn du das nicht magst, was ja in Ordnung ist, dann empfehle ich dir, deinen eigenen Ratschlag in die Tat umzusetzen.

BallungsräumenDeine Unkenntnis liegt eher in den lokalen Gegebenheiten vieler ländlicher Regionen.

Ja, man kann Radfahren oder Spazieren gehen, aber Hallenbäder/ Sauna, Kultur oder besserere Gastronomie gibts meist nur in der nächstgelegenen Stadt die mit ÖPNV zu erreichen eine tagesfüllende Aufgabe ist.

Es gibt allerdings einen kleinen Unterschied zwischen „nichts unternehmen können“ und „nicht alles unternehmen zu können“. „Nichts“ ist mir da einfach zu pauschal und absolut, vollkommen unabhängig von der Region.

Zig-Millionen Menschen in Deutschland leben in Ballungsräumen. Können die alle nichts mehr unternehmen, wenn es temporär sonntags ein Fahrverbot gäbe?

Wellfleisch auch nicht?

Ich musste erstmal nachschauen, was das überhaupt ist ;) https://shop.regiooutlet.de/Doebelner-Wellfleisch-580g-Glas Für mich wäre das ein Brechmittel, da würde ich sogar abnehmen <X Ok, ich habe auch ein ziemlich mieses Extrembeispiel - aus dem Glas -genommen. Aber auch „frisch zubereitet“ wäre das rein gar nichts für mich. Das oben verlinkte Produkt hat übrigens 163 kcal pro 100 Gramm - die Cashewnüsse, die ich gerade nebenher knabbere, haben hingegen 618 kcal pro 100 Gramm.

Also hat dieses Wellfleisch erheblich weniger Kalorien.

Zu einer anderen Behauptung hier: sind Nüsse wirklich Kalorienbomben?

Das ist keine Behauptung, sondern eine Tatsache :P Überrascht es dich tatsächlich, dass Nüsse kalorienreich sind? 8| Die von mir eben angesprochenen Cashews haben beispielsweise mehr Kalorien als die klassische Milka Schokolade (aber schmecken mir besser und haben ja auch noch eine Menge Nährstoffe im Gepäck der Kalorien).

Weniger Auto fahren für die Ukraine, am liebsten noch garniert mit einem Sonntagsfahrverbot, damit man auch an seinem einzigen freien Tag nichts unternehmen kann, frieren für den Frieden, und jetzt neu, weniger Fleisch essen wegen des Krieges. Letzterer Vorschlag kommt ausgerechnet von einer Frau, deren Leibesfülle nicht unbedingt nach einer fleischarmen oder gar vegetarischen/veganen Ernährung aussieht. Mit Verlaub, alles alter Wein in neuen Schläuchen. Es nervt einfach nur noch.

Ich hätte in den letzten drei Wochen (da habe ich das Auto keinen Meter bewegt) also gar nichts unternehmen können? :/ Mist, wusste ich nicht. Entschuldige bitte, dass ich in Unkenntnis dieses Umstands trotzdem viel unternommen habe 8o

Fleisch ist mir nicht als übermäßiger Dickmacher bekannt - ausufernde Pastaschlachten sorgen da eher mal für Hüftgold, Nüsse sind auch wahre Kalorienbomben - und beides gibt es häufig in vegetarischen Kompositionen.

Ich stimme Dr. Hanefeld vollumfänglich zu :thumbup:Seine Aussage deckt sich (leider) mit der Realität.