Heute habe ich beim Bäcker im Bio-Laden, der auch einen angeschlossenen Café Betrieb hat, ein Brot gekauft und stand natürlich mit Maske am Tresen. Dort habe ich mir auch noch einen Kaffee auf die Terrasse des Cafés bestellt und bin dann mit Maske aus dem Innen- in den Außenbereich gelaufen und habe sie erst nachdem ich mich gesetzt habe abgenommen. Eine junge Dame am Nebentisch (nennen wir sie mal K*) sprach mich daraufhin an:
K: Man muss doch gar keine Maske mehr tragen.
Ich: Jupp, mache ich aber trotzdem.
K: Wenn man gesund ist, ist das überflüssig und verstecken musst du dich nicht 😉
Ich: Auch dann ist es sinnvoll. Und außerdem: es juckt mich überhaupt nicht, für ein paar Minuten im Laden eine Maske zu tragen.
K: Aber man kann mit der Maske doch kaum atmen!
Ich: Ich bin gesund und fit und habe damit gar kein Problem.
K: Ja, aber ich habe Astha, drum kann ich mit Maske nicht gut atmen…
Ich: Merkst du dann nicht selbst, dass deine Aussage Blödsinn ist?
Bestätigt mal wieder das Bild der ideologisch verblendeten Masken- und Impfgegner: Größtenteils sind sie einfach dämlich. Das Gespräch ging noch ein paar Augenblicke, bis ich meinen Kaffee getrunken hatte. Die Frau sah zwar gut aus, aber (abgesehen davon, dass ich in einer glücklichen Beziehung mit einer gut aussehenden UND intelligenten Frau bin) ihre Dummheit war zum Fremdschämen…
*K wie Krummdenkerin