Nö, der hat sich eher - wie auch offenbar beim Krieg selbst - verzockt. Er dachte vielleicht, dass „der Westen“ weich werden wird, wie (zu) oft in der Vergangenheit. Gnade erkenne ich da keine, eher Egoismus.
Beiträge von rasputin
-
-
Die Länder drücken sich vor der Verantwortung in der sie stehen. Punkt.
-
Verstehen kann ich die Länder auch - es wäre schließlich so schon bequem, sich hinter Bundesregelungen verstecken zu können, statt die ihnen zugedachte Verantwortung zu übernehmen. Dann könnte man nämlich, z.B. wenn es zu Klagen kommt, einfach alles von sich weisen.
Die Länder haben doch x-fach vorgeführt, was geschieht, wenn der Bund das festlegt, was sich die Länder „wünschen“: zum Teil nir Minuten nach der MPK ist direkt das erste Land wieder ausgeschert.
„Wasch mich, aber mach mich nicht nass“, nennt man das auch. Nach dem Bund rufen, aber auf den Föderalismus pochen - jeweils so, wie es gerade bequem ist. DAS machen die Länder.
-
Das hat die Ampel aber mal so richtig versemmelt
Hat sie das? Oder fehlt den entsprechenden Landesregierungen der Mumm in den Knochen, wo man sich doch an das bequemere Leben, schön versteckt hinter des Bundes Rockzipfel gewöhnt hat?
-
Du darfst dir sicher sein, dass die Wiesn-Maß mit kräftigem Kurszuschlag zurückkehren wird 😜
-
-
-
Bevor ich auf hauptsächlich Leitungswasser umgestiegen bin, habe ich gerne Steinsieker Mineralwasser gekauft, welches einen besonders hohen Gehalt an Calcium hat. Mir schmeckt's - Mineralwasser mit wenig Mineralien schmeckt mir hingegen nicht so gut, ist mir zu "flach".
-
Auch gut. Dann kann der Thread ja nun endgültig „weg“.

-
Fälschungen die auffallen sollten in dem Falle kompromilos mit lebenslangen Berufsverbot in Pflegeberufen geahndet werden. Jemand der das für in Ordnung findet hat in der Pflege nichts zu suchen.
Meine Freundin meinte heute, dass die eine ungeimpfte Kollegin auf ihrer Station kein Verlust wäre. Die ungeimpfte Mitarbeiterin sei ohnehin nach fachlichen Gesichtspunkten zu kaum etwas zu gebrauchen.