Aber mit Sicherheit wird ein großer Teil derjenigen Menschen, welchen jetzt ohne Impfzertifikat Berufsverbot droht, gefakte Zertifikate liefern.
Da ich nicht in Absurdistan lebe, kann das maximal einen „großen Teil“ der wenigen ungeimpften Beschäftigen in den medizinischen Einrichtungen in meiner Region betreffen. Die muss man hier wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen suchen. Damit kann ich leben, ein paar Idioten gibt es nun mal immer.
Mir wurde taufrisch berichtet, welche Auswirkungen die Impfpflicht im hiesigen großen Krankenhaus auf die täglichen Abläufe hat: Keine. Ist überhaupt kein Thema beim Personal. Weil fast 100 Prozent der Beschäftigten geimpft sind und schon lange vor Inkraftsetzung der Impfpflicht ihre Erstimpfung erhalten haben. In Absurdistan mag das anders aussehen.
Letzendlich ist nur wichtig dass sich die Leute impfen lassen. Jeder geimpfte mehr ist ein potentieller Krankenhauspatient weniger. Ob aus Überzeugung oder der Pflichterfüllung wegen geimpft wurde ist unter dem Strich, frei nach dem Motto "Jede Impfung zählt", völlig egal.
Sehe ich ebenso.