-
Ich hätte mir ein überlegteres Vorgehen gewünscht. Eines, bei dem man die jeweiligen Auswirkungen Schritt für Schritt beobachten kann.
Leider ist der von Putin vom Zaun gebrochene Krieg für Millionen von Menschen kein theoretisches Planspiel, sondern bitterer Ernst. Nicht erst in Wochen oder Monaten, sondern jetzt. Welche Intervalle hättest du dir denn gewünscht? Zwei Wochen oder 1.000 tote Zivilisten pro Schritt? 
Eine solch zaghafte (Nicht-)Reaktion hat Putin vermutlich erwartet, weshalb ihn die Geschlossenheit „des Westens“ auf dem falschen Fuß erwischt hat.
-
In russische Anleihen zu investieren war allerdings auch schon lange vor dem Krieg eine Zockerei.
-
Auch wenn manch einer nicht glaubt, dass die Energiekonzerne etwas damit zu tun haben
Die haben ja ihren Überschuss nur rund verdoppelt…

-
Geimpfte bekommen die Impfung nicht mehr aus ihrem Körper raus.
Mal wieder eine Bestätigung dafür, dass du keine Ahnung von der Impfung hast und hier weiterhin Unfug verbreitest.
https://www.deutschlandfunknov…schwinden-aus-dem-koerper
-
Übersehen wird von den deutschen Mainstream-Medien die Tatsache, dass das „Yavoriv Polygon“ ein Militärobjekt, und eine Ausbildungsstätte der Nato ist:
Nö, die deutschen Mainstream-Medien übersehen das nicht, du hingegen übersiehst es offenbar in den deutschen Mainstream-Medien. Muss an deinem Schwurbler-Hirn liegen, das mit Informationen aus einem Schwurbler Umfeld gefüttert wird 
-
In einer Blase scheinst du zu leben - oder in einer speziellen Region. Zufällig in Sachsen oder Thüringen?
Die Impfquote z.B. in Krankenhäusern liegt bundesweit bei über 90 Prozent. Quellen dazu wurden schon mehrfach hier im Thread verlinkt. Was bedeutet es nun, wenn es in einzelnen Regionen Einrichtungen mit deutlich niedrigerer Impfquote gibt? Dass sie anderswo höher ist. Und genau das kann ich in meinem Umfeld definitiv bestätigen - und kenne sehr viele Menschen aus diesem Bereich, da meine Freundin Ärztin in einem großen Krankenhaus ist.
Stichwort immer geimpfte Manager: In meiner Umgebung sind gerade diese Leute ungeimpft, sofern sie gesund sind. Eben weil sie niemand zur Impfung nötigen kann.
Ich glaube dir ja, dass du in einem sehr seltsamen Umfeld lebst
Du bist wie dieser Typ auf der Autobahn, der alle Entgegenkommenden für Geisterfahrer hält („ein Geisterfahrer?! Das sind Hunderte!“)
Beruflich habe ich regelmäßig mit Führungskräften (vom mittleren Management bis C-Level) anderer Unternehmen zu tun. Bisher waren alle geimpft. Diese Kenntnis ergibt sich schon dadurch, dass sowohl in deren als auch in unseren Gebäuden 3G gilt und dementsprechend wechselseitig entweder ein Testzertifikat oder der Impf-/Gen.Nachweis notwendig wird.
Eben weil sie niemand zur Impfung nötigen kann.
Ziemlich dämliches Argument/These. Mich kann auch niemand dazu nötigen, mir die Zähne zu putzen. Trotzdem tue ich es. Hättest du vielleicht auch häufiger und/oder sorgfältiger tun sollen, dann wäre dein Gebiss jetzt kein Sanierungsfall 
-
Insgesamt haben die Ungeimpften im Job Positionen, welche es ihnen erlauben, im Job ungeimpft zu bleiben. Es sind eher Fachkräfte, deren Weggang ein Verlust für den Arbeitgeber wäre. Eher nicht einer der 500 Arbeiter im Schlachthof.
Dann hast du einen gänzlich anderen Bekanntenkreis als ich (was mich nicht wundert). Von den wenigen Ungeimpften, die ich kenne, sind alle am unteren Ende der Bildungslatte angesiedelt und auch ganz unabhängig vom Bildungsstand nicht die hellsten Kerze auf der Torte.
Sämtliche Personen in Führungspositionen, von der Fachkraft bis zu den Geschäftsführern etc. sind geimpft, unabhängig davon ob sie in kleinen oder mittelständischen Unternehmen oder Großkonzernen tätig sind. Im medizinischen Bereich sind von den zig Personen, die ich dort kenne, ebenfalls alle mit einem Schulabschluss oberhalb der Hauptschule geimpft.
Ist auch kein Wunder, das Becken der Ungeimpften ist im Wesentlichen mit Dummköpfen und/oder Ungebildeten und/oder Esoterikern gefüllt.
die Impfquote […] nimmt signifikant mit dem Alter, dem Bildungsabschluss und dem Haushaltseinkommen zu.
-
Ich stelle mich dem total schlimmen Virus wie ein Mann.
Ein „echter Mann“ würde dann aber doch auch auf Medikamente verzichten und nicht - wie du - trotz der nur milden Symptome zur chemischen Keule greifen?
Bist also doch nur ein Weichei…
-
Sowohl im englischen als auch im deutschen bedeutet "obligatorisch" bzw. "obligatory", dass es verpflichtend ist. Der Unterschied zwischen "mandatory" und "obligatory" besteht "nur" darin, worauf die Verpflichtung basiert (Rechtsnorm=mandatory; sontiges=obligatory).
Dass obligatorisches Tragen einer Maske bei Nichteinhaltung nicht sanktioniert wird bedeutet nicht, dass es keine Verpflichtung ist. Ein Ladenbesitzer kann festlegen, dass bei ihm Masken zu tragen sind. Das ist dann obligatorisch. Eine gesetzliche Maskenpflicht ist dagegen mandatorisch. In beiden Fällen ist es eine verbindliche Vorgabe.
-
Ich habe aber so eine Entwicklung in UK mitbekommen das es dort einige nicht vorschreiben aber als "obligatorisch" darauf hinweisen. Das ist aber kein Zwang eine aufzusetzen um in den Laden zu kommen.
Das ist aber ein Widerspruch. "Obligatorisch" bedeutet: verpflichtend, verbindlich, vorgeschrieben