-
Naja. Diese Generation 3-Tage-Woche soll mal unsere Renten bezahlen
Dass das nicht funktionieren kann (und wird) ist allerdings weitestgehend unabhängig von den Handlungen dieser Generation. Es sind schlicht zu wenige, um im Umlageverfahren für die Rente unserer Generation und die Generation vor uns sorgen zu können.
Da einzige Chance: private Vorsorge.
-
rmol
Sippenhaft ist mit der Rechtsordnung der Bundesrepublik Deutschland nicht vereinbar (weder straf- noch zivilrechtlich).
nulla poena sine culpa [keine Strafe ohne Schuld]
Dies gilt auch dann, wenn man Sympathie für eine "falsche" Sache hegt.
⬆️ Auf dieses Posting habe ich mich bezogen.
Bitte meinen Beitrag richtig lesen!
@ rmol:
Es geht nicht um mein persönliches befinden. Ich bin kein Opern-Fan.
Es geht um die Rechtsordnung, welche eine Sippenhaft ausschließt und dies insbesondere wenn vom Staat Subventionen für Leistungen gezahlt werden.
Und insofern ergibt deine Aussage keinen Sinn, weil die Rechtsordnung überhaupt nichts damit zu tun hat, dass Netrebko als "persona non grata" gesehen wird.
-
Es geht bei dem Beispiel jedoch nicht um Bestrafung im strafrechtlichen Sinne.
-
Ein großer Teil der Querdenker wollte Novavax, und nun?
Die Nachfrage nach dem neu zugelassenen Corona-Impfstoff Novavax ist gering.
Die suchen doch stets nur nach Ausreden - und zumindest für sich selbst finden sie diese auch, egal wie abstrus sie auch sein mögen.
-
Ach, um mich brauchst du dir keine Sorge machen - ich habe ein schönes und erfülltes Leben
Gerade nach einem herrlich sonnigen Wochenende und viel gemeinsamer Aktion mit Freunden und Familie
Aber dennoch gut zu wissen, dass du deine Rolle als nicht ernstzunehmender Clown jetzt akzeptiert und wahrgenommen hast.
Großes Lob dafür an dich, das ist ein wichtiger Schritt 
-
Die Infektionszahlen sind ähnlich wie die Lippenherpes-Infektionszahlen ohne jede Bedeutung.
In den Nachbarländern, in denen das meiste aufgehoben wurde, sind die Infektionszahlen stärker als in Deutschland zurück gegangen. Vielleicht weil jetzt alle mit Omicron durch sind.
Immerhin mal wieder ein amüsantes Posting von dir 
-
Das dürfte sich bald ändern, laut dieser Statusseite sind Putins Webseiten momentan öfters down:
https://stop-russian-desinformation.near.page/
Man sollte hier aber fairerweise erwähnen, dass es sich nicht um eine „Statusseite“ handelt, sondern den automatisierten Massenaufruf diverser russischer Seiten mit dem Ziel der Überlastung dieser 😉
-
-
-
Besser ist es einen Menschen zu überzeugen 
Definitiv! Allerdings ist auch irgendwann Schluss damit, wenn es keine Tendenz und keinen Willen zur Verbesserung gibt 😉