-
Infektionsgefahr besteht vereinfacht dargestellt bei Kontakten in Innenräumen mit
gleichzeitig
>15min Dauer
<1,5m Abstand
ohne Maske (falls Maske, ändern sich notwendige Dauer/ Abstand)
Falls Du das noch nicht wusstest, hättest Du die Infos in einer Suchmaschine Deiner Wahl finden können 😢.
Alles anzeigen
Deine Darstellung ist nicht nur vereinfacht, sondern auch veraltet. Daher solltest du deinen letzten Satz einfach mal selbst beherzigen.
-
Wieso wird 2G im Einzelhandel jetzt doch nicht morgen, sondern erst Montag eingeführt? Da haben die Ungeimpften ja wieder einmal ihren Willen bekommen
Die Geschäfte noch schön die Kohle abgreifen und scheiß auf Corona
Ist bei uns schon seit dem 04.12. so. Liegt also an deinem Bundesland.
-
Die Impf-Pflicht kommt zum 15.03.
Das steht noch nicht fest. Die Zustimmung des Bundesrats steht noch aus. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass dieser den entsprechenden Beschluss heute Nachmittag fasst.
-
Mit 💉💉💉 wird alles besser 👍.
Da hast du zur Abwechslung mal Recht 
-
Wie soll denn das bitte funktionieren wenn man in Deutschland schon mit der Auffrischung nach sechs Monate an die Grenzen gerät?
Alle mir persönlich bekannten Personen (inkl. mir selbst), die eine dritte Impfung wollten, haben diese mittlerweile recht unproblematisch erhalten.
-
Bezeichnung:
Es besteht auch die Möglichkeit, dass Apple die Nummern in der iPhone-Linie ganz aufgibt, und neue iPhones werden einfach nach ihrer Größe, "Pro" oder Nicht-Pro, und ihrem Jahr bestimmt. Dies würde dem entsprechen, was Apple in den letzten Jahren mit der iPad-Produktpalette gemacht hat.
Das wird ja schon seit Jahren gemutmaßt und wäre nur konsequent.
In Bezug auf die Rückkamera sagt Kuo, dass das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max auf 48 Megapixel aufgerüstet werden, eine Erhöhung gegenüber dem 12-Megapixel-Sensor im iPhone 12.
Mein Plan its, mir erst dann ein Neues zu holen, wenn die Kamera über einen mindestens fünffachen optischen Zoom verfügt. Mal schauen, wie lange ich an diesem Plan (und dem 11 Pro) festhalte 
-
Da hört man den Neid aber ganz deutlich durch....
Warum sollte er neidisch darauf sein, dass du falsche Aussagen triffst? 
-
Ja, ist klar 
Klar kann man es aber es macht dann keinen Spaß mehr und dafür braucht es kein E 
Ich will es mal positiv formulieren: Deine große Stärke ist es, auch bei völliger Ahnungslosigkeit selbstbewusst zu deiner Meinung zu stehen. Und mag sie noch so bekloppt sein.
Ein wundervolles Beispiel für den Dunning-Kruger Effekt 👍
Und ich trage nur KN95 (FFP2), oder gar nichts.
Mir einen gegen Viren weitgehend wirkungslosen Lappen ins Gesicht zu hängen wäre mir zu blöd.
Überall, wo ich eine Maske trage, nehme ich auch ausschließlich FFP2 - wüsste auch nicht, weshalb ich auf etwas nachweislich Schlechteres zurückgreifen sollte.
-
Was heißt bei dir aktuell? Ein Bekannter fährt ein Modell aus 2020 und da ist es noch genau so.
Dachte ich mir schon, dann hat er wohl auf der Resterampe gekauft.
Und da 25 nicht so der Hit ist und die Motoren dann nicht mehr unterstützen, macht es für mich keinen Sinn.
Wie schon erwähnt, kann man durch eigene Tretleistung deutlich schneller fahren. Aber entweder deine Muckis reichen dafür nicht aus, oder du bist nur alte/schlechte Räder gefahren. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Thema Maske:
Naja, so ein Ergebnis macht heute doch Sinn. Die würden doch niemals zugeben, dass die Masken keinen Schutz bieten
Wer sind „die“? Meinst du „die da oben“, von denen Minderbemittelte oft sprechen?
-
FFP2-Masken senken Infektionsrisiko enorm
Keine bahnbrechende Überraschung, dafür mathematisch/physikalisch belegbar:
Zitat
Forscher des Göttinger Max-Planck-Instituts haben berechnet, wie gut der Ansteckungsschutz durch FFP2-Masken ist. Sie sind 75 Mal wirkungsvoller als OP-Masken, wenn sie korrekt sitzen und richtig getragen werden.
Zitat
Die meisten Menschen tragen FFP2-Masken, biegen aber den Nasenbügel so hoch und so eng über der Nase zusammen, dass er nicht an den Nasenflügeln anliegt, sondern einen Hohlraum zum Atmen über der Nase lässt. Sie heben damit die Wirkung der Maske fast auf.
Zitat
…flächendeckend beschlossene Maskenpflicht in Schulen „auch generell eine gute Idee ist“