-
Da mir "Rentner" zu langweilig erscheint, habe ich die o.g. alternative Berufsbezeichnung gewählt. Die KFZ-Versicherung z.B. und alle Anderen, die sowas wissen wollen, haben sich bisher nicht darüber beschwert.
Das ist nicht nur alternativ, sondern auch falsch*. Dann wünsche ich dir Glück, dass dir dieser Scherz nicht irgendwann einen fiesen Nackenschlag verpasst.
*Diese Kombination scheint sich bei dir ja häufiger zu finden.
-
Solche Kisten machen mir keinen Spaß, da die Dinger ab 25 fast kastriert werden. Beim Rad meiner Frau denkt man, dass man fast gegen eine Wand radelt.
Die kann man durchaus auf 40 km/h und mehr in der Ebene treten. Außer man hat nicht genug Schmackes in den Beinen, dann kann sich das wie eine Wand anfühlen 
Im Ernst: Das war früher bei den Mittelmotoren (und auch nur bei denen) so. Ist heutzutage auch bei den Mittelmotoren nicht mehr so. Daher meine Rede: erstmal ausprobieren. Wenns dir dann immer noch keinen Spaß macht, ist das Ok. Aber aktuell basieren deine Aussagen auf Unkenntnis, bzw. veralteter Technik. Letzteres ist in einem technikaffinen Forum fast noch schlimmer 
-
Außer, dass ich Einkommenssteuer zahlte, habe ich nie für den Staat gearbeitet. Ich war Senior ICT-Manager in einem Fachverlag mit Konzernbeherrschung. Und da habe ich, Dank der ständig wechselnden Ziele sehr, sehr viel bewegt. Infrastruktur ist halt nicht "einfach da"....
Jetzt bin ich "Beamter auf Lebenszeit bei der DRV Berlin" = Rentner (mit 61).
Was jetzt? Warst du in der freien Wirtschaft, oder bist du Beamter auf Lebenszeit? Oder sollte es sich um einen missglückten Scherz handeln?
Als Rentner bist du kein Beamter auf Lebenszeit.
Aber sowas in der Art hast du schon mal geschrieben, daher habe ich dich als Staatsdiener im Hinterkopf abgespeichert.
-
Naja, ob ein E-Bike für 4500€ (lange vor Corona) billig ist? Bei mir kommt das kein Fahrspaß auf, alleine schon wenn ich ans Gewicht denke, wird mir 
Ich habe ja auch nicht von billig gesprochen - sondern von teurem Mist, den es zweifelsfrei auch gibt.
Fahr mal sowas, da kommt auch Fahrspaß auf:
Für den Biergarten https://desiknio.com
beim MTB ein Focus Jam2 6.9 oder, wenns der Geldbeutel hergibt, ein Rotwild R.X375 Ultra. Letzteres ist mir für ein Fahrrad zu teuer, konnte es aber mal auf unserem Stadttrail (1 Kilometer, 120 Höhenmeter IM Stadtgebiet) ein paar mal fahren. Und hoch zu ist ein e-Antrieb dann schon sehr angenehm
Und man kann mehr Zeit auf dem Trail verbringen, sowie ihn öfter fahren.
-
Vielleicht sollte ich dort als Freelancer anheuern zum Thema "Neuland...und es bewegt sich immer noch nix".
Du hast doch - nach eigener Aussage - selbst für den Staat gearbeitet. Offenbar hast du da lange Zeit ziemlich wenig bewegt. Ob du dann wirklich der Richtige für den Job wärst?
Ok, Erfahrung im „Nichts-bewegen“ würdest du zumindest mitbringen 
-
Ich sehe es ja bei Freunden und Bekannten und meine Frau fährt auch so ein Omarad.
Vielleicht haben die auch einfach Mist gekauft - es gibt ja auch teuren Mist 😂 Ich habe neben meinen Bio-Bikes (MTB, Rennrad etc.) eben auch ein eBike. Habe ja auch nicht nur ein paar Schuhe, sondern mehrere zu verschiedenen Zwecken.
-
Welche Touren denn? Bei den meisten Rädern ist doch nach 60km der Saft raus
Wenn man regelmäßig fährt, dann fährt es sich auf Dauer auch leichter. Ich nehme fast immer das Rad, selbst heute morgen bei 2 Grad, ums in 12 km entfernte Fitnessstudio zu fahren.
Du scheinst dich mit den eBikes nicht wirklich auszukennen. Macht ja nix. Natürlich macht ein regelmäßiges Radfahren fitter. Das ändert jedoch nichts daran, dass nicht jeder immer und überall trainieren will. Und wenn ich z.B. im Hochsommer mit Hemd und Sakko ins Büro fahre - oder abends zum Essen verabredet bin - nehme ich auch das eBike, lasse mir den Wind um die Ohren wehen und komme ohne durchnässte Klamotten an.
Oder zum Beispiel solche Touren, ohne mich allzusehr zu verausgaben, sondern auch viel genießen zu können:

Soviele Höhenmeter gibt es vermutlich nicht, selbst wenn man ganz Niedersachsen durchquert 
Ich nehme fast immer das Rad, selbst heute morgen bei 2 Grad
Mache ich auch. Und jetzt? 
-
Ansonsten hab ich mir noch ein (e-) Fahrrad gekauft welches ich schon länger auf dem Schirm hatte.
Gute Investition, viel Spaß damit 👍 Das eBike macht Touren möglich, die man sonst nicht schaffen (oder machen) würde - UND manchmal gehts ja nur darum, von A nach B zu kommen. Herrlich, wenn man den Grad des Schwitzens im Sommer einfach durch Erhöhung der Unterstützungsstufe reduzieren kann.
Du wirst vielleicht schnell feststellen, dass du damit für Strecken/Anlässe das Rad nimmst, wo du bisher auf Auto/Bus/Bahn etc. zurückgegriffen hast 
-
Verbreitet werden die Viren außer in der Schule offensichtlich derzeit absolut überwiegend durch Geimpfte.
Analog zur Schule verhält es sich auch mit Kindergärten. Kinder geben die Viren ihrer ungeimpften Eltern weiter, wodurch diese sehr wohl weiterhin ganz erheblich zur Verbreitung beitragen - und zwar weit über ihren relativen Anteil an der Bevölkerung hinweg.
Ungeimpften ist es übrigens fast überall untersagt, Weihnachtsgeschenke vor Ort zu kaufen (2G) 👎
Und was ich mit den feigen, asozialen Schwachmaten, die mit erschlichenen/gefälschten Impfzertifikaten unterwegs sind? 
-
Zum Beispiel wenn sie eine erfahrene Diplomatin wäre.
Das wäre sicherlich nicht verkehrt, jemanden „vom Fach“ zu haben, wie es jetzt beim Gesundheitsminister der Fall ist. Beim Außenministerium wäre das allerdings ein Novum, da gab es noch nie einen erfahrenen Diplomaten als Minister, wenn mir jetzt keiner seit Gründung der Bundesrepublik entfallen ist.