Es war so klar, dass da nichts weiter kommt
Behauptungen aufstellen aber sonst nichts weiter.
Andere machen es inzwischen einfach so wie du. Freu dich doch, du hast andere mit deiner Art und Weise „infiziert“ ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es war so klar, dass da nichts weiter kommt
Behauptungen aufstellen aber sonst nichts weiter.
Andere machen es inzwischen einfach so wie du. Freu dich doch, du hast andere mit deiner Art und Weise „infiziert“ ![]()
Je höher die Qualifikation, desto wahrscheinlicher die Impfung.
Das kann ich aus dem meinem Umfeld, insbesondere dem seitens meiner Freundin (Klinikärztin), bestätigen.
Forsa Umfrage zum Wahlverhalten Ungeimpfter
Da muss es freilich keinen kausalen Zusammenhang geben. Ich finde es dennoch interessant.
In Schweden und allgemein in Skandinavien bin ich auch schon häufig gewesen (habe Verwandtschaft und alte Schulfreunde dort) und zumindest für die Wochenenden kenne ich das auch zum Teil. Ansonsten habe ich die Schweden aber als zurückgezogener erlebt, als ich das aus Deutschland und Frankreich kenne.
Dazu passen auch ganz die skandinavischen Begriffe/Philosophie „hygge“ und „lagom“. Ich glaube nicht, dass das reiner Zufall ist
Es gibt im Frankreich auch noch weitere Millionenstädte neben Paris und Lyon - sogar mehr als in Deutschland.
Übrigens: Im Lichte der nächste Woche startenden bayernweiten 2G Regelung herrscht Großer Andrang an den Impfzentren
Aber Schweden war ja der Buhmann in Europa weil die es weitgehend mit Kommunikation statt Einsperren probiert haben.
Was du da allerdings außer Acht lässt, sind die zahlreichen Unterschiede zwischen Schweden und Deutschland, Schweden und Frankreich etc. Nur zwei Beispiele: Erheblich dünner besiedeltes Land (grob Faktor 10) und in großen Teilen eine andere Lebenskultur - Schweden verbringen schon traditionell mehr Zeit zu Hause bzw. im kleinen Kreis.
Hätten man vorsorgen können...Es war lange genug Zeit zum Aufrüsten.
Ich auch und trotzdem hat es Auswirkungen auf alle.
Ein LD auch nicht... Und ich kann es verstehen. Es fällt denen nichts besseres ein. Keine Aufrüstung in Krankenhäuser, keine Impfpflicht, kein 1G, kein LD für Ungeimpfte usw usw usw...
Innerlich hoffe ich auch solche Reaktionen hier auch mal aber es werden wahrscheinlich nur ein paar Tränchen fließen und hörig die Maßnahmen akzeptiert. Ein Haufen voller Jammerlappen.
Dann kümmere du dich doch und organisiere es besser. Dann wärst du auch endlich kein Jammerlappen mehr, sondern ein Macher. Fang auf kommunaler Ebene an - das wird dir ja total leicht fallen. Dann kannst du auf Landes- und direkt danach auf Bundesebene weitermachen. Ein Multitalent wie du wird da doch keine zwei Wochen dafür brauchen. Danach wäre das Gesundssystem auf Vordermann gebracht und auch die Digitalisierung erledigt. Also los!
Wie jeder sich denken konnte, war das ein Tippfehler. Es war allerdings absehbar, dass du - wie so oft - nicht inhaltlich Stellung nimmst ![]()
Du verwendest den Begriff Superspreader-Event völlig falsch, weil pauschal.
Das kann kaum ein Mensch verstehen.
Karneval wird - leider - von erstaunlich mächtigen Lobbygruppen geschützt, das nimmt teilweise schon religiöse Züge an. Habe mal eine Zeitlang im Rheinland gelebt und gearbeitet, da wurde erschreckend viel dem Karneval untergeordnet.
Von daher überrascht mich das nicht, auch wenn ich es keineswegs gut finde. Zur Erinnerung: auch während der Lockdowns gab es was Gottesdienste betrifft umfangreiche Ausnahmen.
In Österreich wird das Ganze noch dadurch verschärft, dass es in Kürze wohl neben 2G auch noch einen Lockdown für Ungeimpfte geben wird.