-
Interessant, interessant...
Jetzt sind es schon 90% Impfungen die erreicht werden müssen. Aha. Und Veranstaltungen mit 2G+, also testen für die beiden Gs. Was ein Blödsinn. Wo sind die Freiheiten? Der Mittelfinger wird langsam warm.
Man kann von unseren Politikern halten was man will - aber immerhin lernen manche von ihnen offensichtlich dazu
In den Ländern mit hoher Impfquote bewährt sich das offenbar - je näher an den 90%, desto besser die Lage vor Ort; siehe auch https://ourworldindata.org/cov…inations?country=OWID_WRL
Aber ich weiß ja, dass dich Fakten nicht interessieren. Kleiner Tipp noch: wenn du den Mittelfinger nicht mehr dorthin steckst, wo die Sonne nie scheint, dass wird er vielleicht auch nicht warm.
-
Nein, leider nicht. Ich kenne mich mit dem Thema recht gut aus.
Das was aktuell gemacht wird - also wild drauflos zu impfen - ist grob fahrlässig, da man keinerlei Studie für die Impfstoffe durchgeführt hat.
Das ist ein absolutes Nogo.
Das wäre als fände man eine neue Pflanze, die Früchte hervorbringen kann und das erste was man macht, ist diese zukosten. Frei nach dem Motto, die müssen gut sein, denn wirhaben sie ja gerade erst gefunden und kennen sie nicht. Und ja,mir ist bewusst, dass man die Impfstoffe natürlich "getestet" hat, aber im Vergleich zur sonst üblichen Vorgehensweise, beimedizinischen Produkten, ist das ein ganz schlechter Scherz.
Was fällt mir auf? klausN80X behauptet, sich mit dem Thema "Impfung" gut auszukennen - und haut dann sowas raus: "man keinerlei Studie für die Impfstoffe durchgeführt hat"
Das nenne ich mal eine Offenbarung...
Thomas: gerne in den anderen Thread verschieben 
Edit: Hat er.
-
-
Tja, man weiß es eben nicht. Letztes Jahr haben die uns auch mit der Grippeimpfung verrückt gemacht, am Ende gab es gar keine Welle. Ich werde es nicht machen.
Hätten genug eine Corona Impfung, dann gäbe es auch keine vierte Welle. Wenn man ein Feuer mit Wasser löscht, sagt man doch hinterher auch nicht: "es gibt gar kein Feuer, wir brauchen kein Löschwasser"
-
Nur mal so im Ernst: würdet Ihr euch impfen lassen, wenn ihr die Kosten selbst tragen müsstet?
Ja, definitiv. Letztlich trage ich als Steuerzahler die Kosten doch sowieso - ob nun eben indirekt und steuerfinanziert, oder direkt beim Arzt mach für mich persönlich keinen großen Unterschied.
-
Myocarditis = Herzmuskelentzündung, analog zu Moderna
Jupp
Ich bin davon ausgegangen, dass
@Truthahn das mit Impfschäden meinte. Mir geht es insbesondere darum, dass die Impfung ausgesetzt ist und es sich um mögliche Fälle in Zusammenhang mit der Impfung handelt. Also anders, als es von ihm in seinem Posting suggeriert wurde.
-
Taiwan stoppt aktuell das Impfen der 2. Dosis BT an Kinder wegen der Impfschäden:
https://www.taiwannews.com.tw/en/news/4340862
Sie setzen die Zweitimpfung wegen der Möglichkeit von Impfschäden aus und prüfen die Verdachtsmomente.
Zitat
a panel of experts has decided to suspend administering second doses of the Pfizer-BioNTech (BNT) COVID vaccine to children 12-17 years old amid concerns it may increase the risk of myocarditis.
-
Leider kommt ja dann immer nur pauschaler Quatsch.
Das von dir - ist wirklich Klasse!
Das versüßt mir den ohnehin schon sonnigen Tag 
-
Dänemark kehrt zu 3G Regelung zurück: Dänemark führt wieder Corona-Beschränkungen ein
Zitat
In Dänemark sind 85,9 Prozent der Bevölkerung im Alter von über zwölf Jahren vollständig geimpft. Die Wiedereinführung der 3G-Regel bedeute Einschränkungen „für diejenigen, die nicht geimpft sind. Ich denke, so sollte es auch sein“, sagte Frederiksen.
-
Das ist wohl der Trend: Wenn Argumente fehlen, einfach den Anderen diffamieren.
Der Trend u.a. bei dir sieht doch so aus:
- Dinge aus dem Zusammenhang reißen
- gerne ohne Quellenangaben
- Auf Hinweise und Kritik so reagieren:
- Gar nicht
- Auf die Tränendrüse drücken
- Weil die Medien gleichgeschaltet sind
- Meinungen unterdrückt werden und insbesondere
- Wir ja sowieso in einer Diktatur leben
In meinem Beispiel mit dem Schüler werden die Tests nicht "aus Prinzip" nicht genutzt, sondern weil aus einer Testung Nachteile für den Getesteten (nämlich eine Quarantäne) entstehen könnten. Schließlich war die einzige Motivation für das Impfen (außer evtl. der kostenlosen Bratwurst
) die Vermeidung von Quarantäne während der Abitur-Zeit.
Ok, dann ist es nicht nur dämlich, sondern auch asozial.