Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Als Geimpfter weiterhin Panik vor Corona zu schieben, ist eine Psychose.

    Sich zum Beispiel um die Ärzte / das Pflegepersonal zu sorgen, weil die mit dem ganzen Leid der Unverbesserlichen konfrontiert werden, ist keine Psychose - das nennt sich Empathie, Menschlichkeit oder auch Einfühlungsvermögen. Die Ungeimpften schaden eben nicht nur sich selbst (das wäre mir egal), sondern leider auch vielen anderen (höheres infektionsrisiko, länger infektiös, höheres Risiko für schwere Verläufe). Und das ist das Problem - da fehlt mir weiterhin jegliches Verständis.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ihr dürft bei der ganzen Diskussion nicht vergessen das in den westlichen Ländern eine generelle Impfpflicht nur in Österreich und Deutschland eingeführt wird (Ö) oder im Raum steht. Sonst steht das nirgendwo zur Debatte auch z. B. in Australien nicht die ich bisher eigentlich als besonders Restriktiv empfunden habe was deren Maßnahmen angeht.

  • Ihr dürft bei der ganzen Diskussion nicht vergessen das in den westlichen Ländern eine generelle Impfpflicht nur in Österreich und Deutschland eingeführt wird (Ö) oder im Raum steht. Sonst steht das nirgendwo zur Debatte auch z. B. in Australien nicht die ich bisher eigentlich als besonders Restriktiv empfunden habe was deren Maßnahmen angeht.

    Zur Debatte stand bzw. steht das auch anderswo. Es wurde eben - bis auf Österreich - bei einer Impfpflicht für bestimmte Berufs- oder Altersgruppen belassen.

  • Bald trage ich auch keine Maske mehr. Ich glaube es geht los. In Schweinfurt, Rostock und Co trägt auch keiner Maske, also warum sollte man?

    Weil es keine Gleichheit im "Unrecht" gibt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Und niemand macht etwas dagegen. Die Polizei steht blöd dabei.

    Täten sie etwas dagegen (was genau?), hieße es dann (höchstwahrscheinlich auch zu Recht), die Polizei hätte die Situation unnötig eskalieren lassen, es wäre unerhältnismäßig gewesen, usw. usf.


    Oder glaubst du, es setzten nach einer polizeilichen "Bitte" einfach alle brav eine Maske auf, und/oder geben den Beamten bereitwillig ihre Personendaten Zwecks Bußgeldverfahren?

  • Aber dann muss eben Gewalt angewendet werden.

    Oder man lässt es.

    Ohne Aktion keine Reaktion.

    Ja, auf Aktion folgt Reaktion. Deswegen sollte man es ja auch nicht unnötig (für Nichtigkeiten wie nicht getragene Masken) eskalieren lassen. Und welche Reaktion würde wohl auf Gewalt folgen? Und wo endet das?


    Wenn du Action sehen willst, mach besser den TV an. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!