Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Klar aber dann braucht niemand mehr eine Maske;)

    Sehe es mal aus einem anderen Blickwinkel.


    Die Maske bremst die Verbeitung von Covid. Die OP-Masken etwas weniger, FFP2 um so besser. Das entlastet die Krankenhäuser.


    Bei einer Demo die Gewaltspirale unnötig in Gang zu setzen oder hochzuschrauben, hätte diesbezüglich welche Auswirkung? Das Risiko Polizisten und Demoteilnehmer, und evtl. auch unbeteiligte Dritte (die Demos sind ja nicht auf den grünen Wiese, es wohnen direkt nebenan Menschen!) als Verletzte behandeln zu müssen. - Das bewirkt dann das Gegenteil: Es würde in diesem Fall nur noch zusätzlich belasten!

  • Es geht mir nicht um Entlastung oder Schutz. Es ist eine Maskenpflicht angeordnet, wo sich jeder! daran zu halten hat. Ich sehe es so: Für ALLE oder niemanden. Ich will keinen Maulkorb tragen, wenn einige Hampelmänner meinen, dass das für die keine Gültigkeit hat. Die Polizei hat für die Durchsetzung der Regeln zu sorgen.


    Wehe du, Truthahn oder ich gehen mal ohne Maske im Maskenpflichtgebiet umher, wie da die Polizei durchgreifen kann.<X:cursing: Da sind die dann wieder die Helden.

  • Richtig - und diese ängstlichen Jammerlappen sind es, die die Gesellschaft spalten.

    Wenn Deine Angstpsychose nach der 3. Impfung noch nicht vorbei ist, dann hole Dir im März die 4. Wo ist Dein Problem?

    Aber irgendwo sehe ich es gar nicht mehr ein:rolleyes:

    Und niemand macht etwas dagegen. Die Polizei steht blöd dabei. Aber wehe ein einzelner Bürger hat keine Maske auf.<X

    Die Polizei war mindestens gestern fast überall deutlich in der Minderzahl. 17.000 in Rostock. Selbst in der Pampa viele Teilnehmer (Gera 4000, Altenburg 1500, Bautzen 1500).

    Etwas anderes, als nichts zu machen, war meist nicht drin. Dort wo ausnahmsweise etwas gemacht wurde, ging das schief (Absperrung überrannt,…).


    Wer es noch nicht mitbekommen hat: Die Leute haben gestern trotz Verbot demonstriert, und Bußgelder, Festnahmen usw. riskiert. Das ist eine neue Dimension.

    Kann doch gar nicht sein, der Truthahn hat gesagt das die Ungeimpften sich immer vorbildlich verhalten.

    Bei 0 Luftbewegung ist (ungefähr) 15 min Kontakt unter 1,50m Abstand für eine Infektion notwendig. Falls ein Lüftchen weht, sinkt die Infektions-Wahrscheinlichkeit auch ohne Abstand ins Bodenlose. Hinsichtlich Infektion ist gestern nichts passiert.


    Siehe es doch mal positiv: Mehr als einen Spaziergang an der frischen Luft dürfen Millionen von gesunden Leuten aktuell nicht sportmäßig machen, denn aus Gym, Sauna, Schwimmbad und Kletterhalle usw. sind sie genauso ausgesperrt wie von Indoor-Volleyball/ Gymnastik,…

    Die Leute wollen doch nicht wegen fehlender Abwehrkräfte im KKH landen, und knappe ITS-Betten belegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Wenn Deine Angstpsychose nach der 3. Impfung noch nicht vorbei ist, dann hole Dir im März die 4. Wo ist Dein Problem?

    Du hast doch wegen der "Spaltung der Gesellschaft" gejammert. Und eben diese erfolgt nicht durch die Politik, Regelungen oder Geimpfte, sondern durch die feigen, asozialen Impfverweigerer selbst, die dann - in bester Jammerlappenmanier - sich über die Spaltung beklagen.


    Das ist so albern und grotesk, dass man drüber lachen könnte - wenn sie nur sich selbst damit belästigen und schaden würden.

  • Die Polizei war mindestens gestern fast überall deutlich in der Minderzahl.

    Und? Deswegen kann man nicht kontrollieren? Zur Not gibt es noch Schlagstock und Waffe. Wenn es mal einen Schuss ins Knie gibt, werden die anderen Idioten sich schon überlegen, ob man weiter eskalieren will oder nicht.

  • Wer es noch nicht mitbekommen hat: Die Leute haben gestern trotz Verbot demonstriert, und Bußgelder, Festnahmen usw. riskiert. Das ist eine neue Dimension.

    Ja, eine neue Dimension der Idiotie.


    Bei 0 Luftbewegung ist (ungefähr) 15 min Kontakt unter 1,50m Abstand für eine Infektion notwendig.

    Falsch. Du könntest deinen Kenntnisstand mal aktualisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich will keinen Maulkorb tragen, wenn einige Hampelmänner meinen, dass das für die keine Gültigkeit hat.

    Frei nach dem Motto, wenn andere Mist bauen darf ich es auch.


    Bei 0 Luftbewegung ist (ungefähr) 15 min Kontakt unter 1,50m Abstand für eine Infektion notwendig.

    Das war beim Wuhan-Virus, dem so genannten Wildtyp der Fall. Inzwischen haben wir das etliche mal ansteckendere Delta, von Omikron fange ich lieber erst gar nicht an.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!