Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.


  • Falsch. Du könntest deinen Kenntnisstand mal aktualisieren.

    Da muss ich dem Truthähnchen mal in Schutz nehmen. Gilt eigentlich immer noch.


    Frei nach dem Motto, wenn andere Mist bauen darf ich es auch.


    Nö. alle oder keiner.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... Bei 0 Luftbewegung ist (ungefähr) 15 min Kontakt unter 1,50m Abstand für eine Infektion notwendig. Falls ein Lüftchen weht, sinkt die Infektions-Wahrscheinlichkeit auch ohne Abstand ins Bodenlose. Hinsichtlich Infektion ist gestern nichts passiert. ...

    Das hat Dr. Truthan festgestellt?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Du hast doch wegen der "Spaltung der Gesellschaft" gejammert. Und eben diese erfolgt nicht durch die Politik, Regelungen oder Geimpfte, sondern durch die feigen, asozialen Impfverweigerer selbst

    Wir haben aus meiner Sicht hinsichtlich Corona 3 Gruppen in der Gesellschaft:


    1. aus gesundheitlicher Motivation mit einem nicht vollständig zugelassenen Impfstoff Geimpfte


    2. Mitläufer (geimpft, um nicht von vielen Dingen ausgeschlossen zu werden)


    3. Impfverweigerer (unterschiedlichste Motive)


    In die 3 Gruppen ist die Gesellschaft gespalten.

    Wobei die Mitläufer auf der Seite der stärksten anderen Gruppe mitlaufen.


    Andere Länder wie z.B. Schweden haben diese Spaltung vermieden.


    Z.B. Herr Söder hat gesagt, dass eine Impfpflicht die Spaltung der Gesellschaft beenden wird.

    Recht hat er insofern, dass dann Gruppe 3 zum großen Teil zwangsweise zur Gruppe 2 übergeht.


    Die Zustimmung zur Impfung rein aus gesundheitlichen Aspekten wird aber auch mit Impfpflicht nicht größer.

  • Zitat

    m Freien können sich Aerosole dagegen nicht anreichern, denn sie werden durch die Luft abtransportiert. Es besteht lediglich ein geringes Risiko sich anzustecken, wenn man sich beispielsweise für längere Zeit gegenübersteht und unterhält. Übertragungen von SARS-CoV-2 im Freien über Entfernungen von mehr als 1,5 Metern und außerhalb von größeren Menschenansammlungen wurden bisher nicht nachgewiesen.

    wwwi.infektionsschutz.de

  • Das hat Dr. Truthan festgestellt? patsch.gif

    Dann setze andere Zeiten/ Abstände ein.


    Update:

    Es wäre auch super, wenn z.B. das RKI die Bewertungs-Kriterien Zeit/ Abstand der Corona-Warn-App offen publizieren würde. Auf die Schnelle habe ich gerade für Delta die Werte 5min/2m für eine Gefährdung gefunden (ohne Luftbewegung, ohne Maske).


    Fakt ist, dass an der frischen Luft mit wechselnden Abständen der Menschen und zusätzlich oft Luftbewegung kaum Ansteckungen passieren. Ganz im Gegensatz zu den üblichen Coronaparties (2G-Happenings in Innenräumen, Schule/ Kindergarten,…).

    3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • m Freien können sich Aerosole dagegen nicht anreichern, denn sie werden durch die Luft abtransportiert. Es besteht lediglich ein geringes Risiko sich anzustecken, wenn man sich beispielsweise für längere Zeit gegenübersteht und unterhält. Übertragungen von SARS-CoV-2 im Freien über Entfernungen von mehr als 1,5 Metern und außerhalb von größeren Menschenansammlungen wurden bisher nicht nachgewiesen.



    wwwi.infektionsschutz.de

    • es wird sich unterhalten (Gegenüberstehend)
    • es wird der Abstand unterschritten
    • es ist eine Menschenansammlung

    =

    Hinsichtlich Infektion ist gestern nichts passiert.



    PS:

    ... einem nicht vollständig zugelassenen Impfstoff ...


    Die Arzneimittelliste enthält die Präparate, die eine gültige Zulassung der Europäischen Kommission besitzen:

    https://www.pei.de/DE/arzneimi…vid-19/covid-19-node.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Impfstoffe sind immernoch vollständig zugelassen, aber mit Bedingungen. Und 3 von 4 haben auch schon die Verlängerung der Zulassung erhalten: https://www.ema.europa.eu/en/h…covid-19-vaccines-section


    Warum sollte dieselbe Unterteilung nicht auf Schweden (oder irgend ein anderes Land) anwendbar sein?

  • Wir haben aus meiner Sicht hinsichtlich Corona 3 Gruppen in der Gesellschaft:


    1. aus gesundheitlicher Motivation mit einem nicht vollständig zugelassenen Impfstoff Geimpfte


    2. Mitläufer (geimpft, um nicht von vielen Dingen ausgeschlossen zu werden)


    3. Impfverweigerer (unterschiedlichste Motive)

    Eigentlich haben wir nur zwei Gruppen. Geimpfte und ungeimpfte, wobei die ungeimpften sind die, die sich am lautesten über die Folgen ihrer Verweigerung beschweren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!