Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Gestern 3. Impfung im Impfzentrum (erinnerte mich stark an das Testzentrum am Flughafen) mit Moderna. Ergebnis: Muskelschmerzen im Arm und ein wenig duselig, aber bisher nicht so unangenehm wie bei Erst- und Zweitimpfung.

    Und gleich noch eine Kollegin getroffen, die sich zur Erstimpfung aufgerafft hatte- leider vermutlich auch nur weil es ohne Impfung langsam lästig wird. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig viele Leute informiert sind- selbst nach 21 Monaten. Oft kommt dann eine Aussage ähnlich „Ich weiß nicht so genau und bevor ich was falsch mache, mache ich nichts. Und ein wenig komisch kommt mir das ganze Corona auch vor.“ :/

    Die arme Frau war auch überrascht, als ihr nach der Impfung nahegelegt wurde die nächsten 1-2 Tage auf Sport und schwere körperliche Arbeit zu verzichten…

  • Die Impfstoffe sind immernoch vollständig zugelassen, aber mit Bedingungen.

    Warum sollte dieselbe Unterteilung nicht auf Schweden (oder irgend ein anderes Land) anwendbar sein?

    Mit Bedingungen. Genau das hatte ich geschrieben.


    Die Unterteilung gilt natürlich für jedes andere Land auch.

    Jedoch führt sie in manchen anderen Ländern wie z.B. Schweden nicht zur Spaltung, weil dort natürlich Gesunde nicht diskriminiert werden.

  • Gestern 3. Impfung im Impfzentrum (erinnerte mich stark an das Testzentrum am Flughafen) mit Moderna. Ergebnis: Muskelschmerzen im Arm und ein wenig duselig, aber bisher nicht so unangenehm wie bei Erst- und Zweitimpfung.

    Mehr als ein unterschwelliges und kaum wahrnehmbares zwicken im linken Oberarm bei Belastung, für einen Zeitraum von 2-3 Tagen, hatte ich nie.

    Die arme Frau war auch überrascht, als ihr nach der Impfung nahegelegt wurde die nächsten 1-2 Tage auf Sport und schwere körperliche Arbeit zu verzichten…

    Ich war an den Tagen, an denen ich geimpft wurde, nach der Spitze immer noch so 10-12km wandern oder 2km schwimmen und in der Sauna. Man sagte mir ich solle "außergewöhnliche Belastungen" vermeiden, aber wenn man so was regelmäßig macht, ist das nichts außergewöhnliches.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Eigentlich haben wir nur zwei Gruppen. Geimpfte und ungeimpfte, wobei die ungeimpften sind die, die sich am lautesten über die Folgen ihrer Verweigerung beschweren.

    Es wird Zeit, dass sich die Geimpften beschweren! Die Folgen werden ja spätestens beim erwarteten Lockdown für fast alle deutlichst spürbar. Einzelhändler, Gastronomen als Beispiel merken es ja jetzt schon zu deutlich. Und Leute die auf OP Termine warten... und warten... Vom Gesundheitspersonal insbes. KKH, ITS rede ich erst gar nicht.

    Aber die Liste ist schon viel viel länger.

  • Hm, die Experten sagen, dass derzeit nur die Impfung aus der Pandemie führen kann. Keiner hat mehr Bock auf die Pandemie, der weitaus größte Teil lässt sich impfen, damit die Scheiße aufhört. Dass dieser Teil dann kein Verständnis für diejenigen hat, die mit ihrer FAKTENLOSEN BLOCKADEHALTUNG den Weg in die Normalität versperren, ist für mich mehr als nachvollziehbar…

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Mit Bedingungen. Genau das hatte ich geschrieben.

    Ich habe nur „nicht vollständig zugelassenen Impfstoff“ lesen können.

    1. aus gesundheitlicher Motivation mit einem nicht vollständig zugelassenen Impfstoff Geimpfte

    Zitat

    Die Unterteilung gilt natürlich für jedes andere Land auch.

    Jedoch führt sie in manchen anderen Ländern wie z.B. Schweden nicht zur Spaltung, weil dort natürlich Gesunde nicht diskriminiert werden.

    Sicher?

    https://www.adac.de/news/schweden-urlaub-corona/

    Zitat
    • Bei Veranstaltungen in Innenräumen mit mehr als 100 Teilnehmern gilt die 2G-Regel (Zutritt nur für Geimpfte und Genesene): Betroffen sind Kinos, Theater, Konzert- und Sportveranstaltungen. Für den Fall, dass die Besucher keine festen Sitzplätze haben, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 20 begrenzt.
  • Mit Bedingungen. Genau das hatte ich geschrieben.


    Die Unterteilung gilt natürlich für jedes andere Land auch.

    Jedoch führt sie in manchen anderen Ländern wie z.B. Schweden nicht zur Spaltung, weil dort natürlich Gesunde nicht diskriminiert werden.

    Du hast - wörtliches Zitat - "nicht vollständig zugelassen[...]" geschrieben! Das ist, gerade im Umfeld der Deppen und Asozialen, genau das, was von dieser Gruppe wörtlich so gemeint wird und was Du unterschwellig doch ebenfalls unterstellst. Dass wir als Versuchskaninchen herhalten müssten. Dass das in keiner wissenschaftlichen, oder auch nur rational geführten Diskussion bestand hat, ist auch jedem klar, der ein wenig bei Verstand ist.


    Hier und hier gibt es weitere Infos über die bedingte Zulassung. Direkt von der Quelle, der EMA. Die sollten es ja wissen.


    Und kommst Du noch immer mit Schweden als Beispiel? Schweden ist kein Beispiel für gutes Corona Management! Selbst eine von der schwedischen Regierung beauftragte Kommission kam zu dem Ergebnis, dass der eingeschlagene Weg nicht der richtige war. Klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!