-
Oh, jetzt sind schon Leute, welche sich impfen lassen haben, und jedes anwendbare Recht einhalten, Querdenker.
Ich lerne immer gern dazu
.
So, wie du es dargestellt hast: Ja. Man muss nicht das Recht brechen, um blödsinnig zu denken. Das darf man sogar häufig ganz legal. Ändert jedoch rein gar nichts daran, dass es blödsinnig ist, die kostenfrei angebotenen Tests nicht zu nutzen - einfach nur „aus Prinzip“, weil es ja nicht vorgeschrieben ist.
Die Impfung macht schließlich nicht schlauer.
-
Mal ganz allgemein: Dein Text wirkt wirr und völlig ohne Struktur. Satzzeichen an den richtigen Stellen, Groß- und Kleinschreibung etc. würden den Lesekomfort da stark erhöhen. Nur mal als Bitte an dich…
Er trollt hier gerne, mittlerweile unter seinem xten Nickname, immer mach demselben Muster. Vermutlich findet er das lustig 
-
Wir haben hier vor Ort ganz konkret die Situation, dass z.B. geimpfte symptomfreie Schüler, deren Eltern zu hause wegen Corona flach liegen, weiter ungetestet in die Schule gehen.
Angesprochen darauf, doch mal wenigstens vor Schulbeginn einen Schnelltest zu machen (der kostenlos in der Schule angeboten wird!), kommt von den Eltern und Schülern die Antwort: Der Schüler ist deshalb, damit er ohne Symptome nie in Quarantäne muss und zu allen Prüfungen anwesend sein kann, geimpft. So bescheuert, einen nicht rechtlich geforderten Test zu machen, der falls positiv zur Quarantäne führen würde, wäre man nicht.
Das klingt für mich nach Geimpften Querdenkern. Gleichzeitig ist es auch eine Bestätigung dafür, dass es allein mit Eigenverantwortung nicht funktioniert. Leider.
-
Gestern beim Corona-Talk bei "Anne Will“:
Drastische Worte fand Frank Ulrich Montgomery, Vorstandsvorsitzender des Weltärztebundes. Er beklagte, wir erlebten "eine Tyrannei der Ungeimpften", unter der die geimpfte Zweidrittelmehrheit der Bevölkerung leide, und forderte ein Ende der "apodiktischen Nie-Aussagen" à la "Mit mir wird es nie eine Impfpflicht geben, mit mir wird es nie einen Lockdown geben".
…
Drastische Worte sind es - aber so wie es für mich aussieht faktisch auch vollkommen richtige Worte. Wir könnten schon wieder ganz frei von Corona Maßnahmen sein (siehe Dänemark) wenn wir nicht von einer Minderheit der Impfverweigerer daran gehindert werden würden. Denn in einem demokratischen Sozialstaat berücksichtigt man diese eben auch.
-
Das schreibe ich hier seit Monaten. In den meisten Ländern gibt es ein Impfung-Verfallsdatum.
In Deutschland regieren im Gesundheitsbereich oft Bankkaufleute, Tierärzte und Versicherungs-Außendienstler. Ohne jede Fachkompetenz in Humanmedizin.
Der erste Teil dieses Absatzes ist absolut in Ordnung. Der Zweite allerdings einfach nur sachfremdes, so auch von Leerdenkern genutztes, billigstes polemisieren.
-
Und das ist ein Punkt der auch in Deutschland auf den Tisch sollte, was unsere Nachbarn machen ist m. M. vollkommen richtig.
Wann war die 2. Impfung bzw. wann war die Erkrankung?
Da stimme ich dir zu, würde eine solche Regelung bei uns auch begrüßen 
-
Währenddessen in Österreich: die 2G Regelung zeigt ihre Wirkung schon im Vorfeld ihres Inkrafttretens - Große Nachfrage nach Impfungen
-
Naja. Unserem sächsischen Rotkäppchen = MP hat am Donnerstag ein Chefarzt in Leipzig erklärt, dass mehr als 50% Patienten und Intensivpatienten vollständig geimpft sind. Da es eine Livekonferenz war, war das Gesicht des MP mehr als vielsagend. Ihm scheint man seit Monaten die Geschichte vom Pferd zu erzählen und nun ist es gar kein Pferd…
Das ist erstens keine Neuigkeit und ergibt zweitens erst dann Sinn, wenn man das ins Verhältnis zur Impfquote setzt. Ansonsten ist das eine Aussage in der Wertigkeit von „nachts ist es kälter als draußen“.
Sobald man das macht, wird ersichtlich, dass der verhältnismäßig kleine Teil der Ungeimpften für einen weit überdurchschnittlichen Teil der Hospitalisierungen verantwortlich ist.
-
Persönliche Wahrnehmung kann sich von den Fakten bzw. der Realität durchaus unterscheiden. Nur weil ihr beide das nicht wahrgenommen habt, heißt es nicht, dass es nicht so ist. Einfach mal die Scheuklappen abnehmen
Auch bei unter 60 Jährigen gab es in der Vergangenheit millionenfache Impfungen.
Ich selbst mache das übrigens schon seit langer, langer Zeit - obwohl ich kerngesund und weit überdurchschnittlich fit bin. Ganz einfach zum Schutz betagter Angehöriger.
-
Ja ü60 vielleicht, der Rest hat sich doch nie impfen lassen.
Auch bei unter 60 Jährigen hast du Unrecht.