-
Dänische Virologin: Impfen oder erkranken – das sind die Optionen
Zitat
Zudem sei die Delta-Variante des Coronavirus so infektiös wie die Windpocken, so dass eine Zunahme der Corona-Infektionen klar gewesen sei.
Aber wir in Dänemark können uns das alles jetzt eben leisten, weil die Impfrate in unserem Land sehr hoch ist: Etwa 95 Prozent der Menschen über 50 sind voll immunisiert.
Menschen, die geimpft sind, landen zu 90 bis 95 Prozent seltener im Krankenhaus oder sterben an Corona als Menschen, die nicht geimpft sind.
Die in Deutschland bisher erreichte Quote von 85 Prozent bei den über 60-Jährigen hält sie im Übrigen für nicht ausreichend, um eine Herdenimmunität zu erlangen
Alles anzeigen
Die dänische Chef-Virologin zu dem Thema, warum Dänemark nun auf sämtliche Maßnahmen verzichten kann, Deutschland aus ihrer Sicht jedoch nicht. Die „große Überraschung“: es liegt an der zu niedrigen Impfquote. Wen also die aktuellen und anstehenden Einschränkungen stören, der kann sich nützlich machen und Impfverweigerer von der Impfung überzeugen.
-
Meinst Du die von mir behauptete Nähe von Corona und Grippe?
Würde man die Einordnung der Virentypen mit denen in der Zoologie vergleichen, so wären Grippeviren und Coronaviren in etwa so verwandt wie Eichhörnchen mit Ameisen
Quelle
-
Erzähle mal: Was geht dort so ab?
Ich habe keinen Telegram-Account.
Zu weißt ganz genau, dass deine den Leerdenkern gleiche Art der Kommunikation gemeint ist.
-
Total bekloppt, Jahre hat sich niemand für die Grippe interessiert und fleissig die Viren verteilt, jetzt lassen sie fast alle impfen. Wahrscheinlich fällt die Grippe, wie in der letzten Saison, auch wegen Urlaub aus
Niemand? Nein. Zu wenige: ja - wie auch bei Covid19. Allerdings sind Millionen mehr als „niemand“
-
Erstmalig in der Geschichte haben sich Millionen von Deutschen einen Impfstoff gegen eine Grippe-ähnliche Krankheit im Frühjahr spritzen lassen.
Also zum Ende der Erreger-Saison. Der nicht für die in der nächsten (jetzt beginnenden) Saison aktuellen Erreger entwickelt wurde.
Das kann nicht wirklich wahr sein 🙃.
Na, mal wieder was aus einer Telegram Gruppe kopiert? 
-
Es scheint, als würde aus der angeblichen "Pandemie der Ungeimpften" langsam die "Pandemie der Ungeboosterten" werden. Die Zahl der Impfdurchbrüche insbesonde bei Älteren nimmt jedenfalls enorm zu. Bei den Ü60-jährigen beträgt sie inzwischen im Zeitraum KW 40-43 satte 60,5%, davon hospitalisiert 44,9% und auf ITS 34,5% (Zahlen aus RKI Wochenbericht vom 4.11.2021).
Jetzt hoffe ich mal stark, das die Impfstoffhersteller keine Geplante Obsoleszenz eingebaut haben...
Die notwenigen Studien zur beschränkten Zulassung wurden jedenfalls von Pfizer an externe Unternehmen ausgelagert und in mindestens einem Fall sind jetzt Hinweise auf eine nicht saubere Durchführung aufgetaucht (British Medical Journal).
Du solltest den von dir zitierten Bericht auch mal vollständig lesen. Das relativiert das von dir aus dem Zusammenhang gerissene nämlich ganz erheblich. Aber warum reagiere ich überhaupt? Du machst das schließlich ziemlich sicher absichtlich, mit den aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen und absichtlichen Fehlinterpretationen. Ganz im Stile des reitenden Schusters und ähnlicher Lügner.
Zusammengefasst bestätigen die Anzahl der wahrscheinlichen Impfdurchbrüche sowie die nach der Screening-Methode geschätzte Wirksamkeit der eingesetzten Impfstoffe die hohe Wirksamkeit aus den klinischen Studien. Dass im Laufe der Zeit mehr Impfdurchbrüche verzeichnet werden, ist erwartbar, da generell immer mehr Menschen geimpft sind und sich SARS-CoV-2 derzeit wieder vermehrt ausbreitet.
-
Ich mache es davon abhängig, ob es einen Lockdown geben wird oder nicht. Sollten wieder für alle Einschränkungen kommen, dann natürlich nicht.
Ist zwar nicht schlau, aber immerhin konsequent 
-
Ich würde meinen Kumpel gerne überreden einen Test zu machen wieviel Prozent
er besser geschützt ist durch sein „boostern“
Und was würde dir das bringen? Gar nichts, da sich das nicht 1:1 auf dich übertragen lässt.
-
Da steht insbesondere „Aus den Anmeldungen erschließt sich jedoch nicht die tatsächliche Zahl der Kurzarbeiter“ und „Auch sei eine Unterscheidung nach Facharztrichtungen in der Statistik nicht möglich“.
Da lässt sich also keineswegs daraus ableiten, dass keine Überlastung durch Covid19 Patienten drohte.
-
Was aber ein spontaneren Besuch unmöglich macht. Nicht jeder will sich Tage oder Wochen vorher schon festlegen müssen.
Wenn es noch freie Kapazitäten gibt, kann man doch vermutlich auch noch kurz vorher online buchen, oder? Zumindest im Badeparadies Schwarzwald ging das neulich