-
Da wird immer noch über eine Impfpflicht für mediziniches- und pflegendes Personal philosophiert obwohl der Fremdschutz der Impfungen mit Ominkron hinfällig ist.
Mal abgesehen davon, dass auch bei Omikron ein gewisser Fremdschutz besteht: Selbstverständlich wird über die Impfpflicht für medizinisches Personal diskutiert. Wenn medizinisches Personal krankheitsbedingt ausfällt, dann trägt dies maßgeblich zur Überlastung der Krankenhäuser und der Pflege bei.
Ein mit Fieber im Bett liegender Arzt oder Pfleger kann keine Patienten versorgen. Und da es sich hier um 1:nBeziehungen handelt, wirkt sich das ganz gravierend aus.
-
Ganz ehrlich: ich glaube tatsächlich, dass das bei einem nennenswerten Teil der Impfgegner fast genau so laufen würde: Hauptsache gegen „die da oben“ - und wenn ihnen der böse Staat dann auch noch etwas vorenthalten will…
Es wäre zwar erschreckend, wenn das so laufen würde, aber vielleicht lohnt sich der Versuch 
-
Diese Woche hatte ich den Eindruck, dass zumindest hier in der Gegend nun sorgsamer mit Impfnachweisen umgegangen wird (ist auch höchste Zeit!). Als ich mir z.B. eine Pizza im Dönerladen holte, konnte ich miterleben, dass dort essende Gäste ihren Impfstatus nachweisen mussten und das Zertifikat mit der Scan App und gegen den Personalausweis geprüft wurde. Ebenso in einem Textilwarenladen und auch heute in der Sauna (wobei dort schon seit Wochen ordentlich geprüft wird).
-
Warum ausgerechnet jetzt? In den Niederlanden hatte es mit drei Wochen noch Inzidenzwerte um die 900. Inzwischen stehen sie bei etwa 600.
Vermutlich (auch) deshalb:
Die Omikron-Variante verbreitet sich nach Angaben der Experten viel schneller aus als bisher erwartet. In Amsterdam verdoppelt sich die Zahl der Infektionen alle zwei bis drei Tage. Bereits vor Weihnachten werde diese Variante in der Hauptstadt dominant sein, hieß es. Zur Zeit sinkt die Zahl der Neuinfektionen zwar. Doch die Krankenhäuser stehen unter hohem Druck, so dass sie nach Befürchtung der Experten einen weiteren Zustrom von Patienten nicht auffangen könnten.
-
Alle anderen sollen bitte machen, was sie wollen. Lediglich dann eingeschränkt, wenn KKH-Überlastung droht.
KKH-Überlastung droht aktuell.
Warum soll die vernünftige Mehrheit unter der Angst der asozialen ungeimpften Minderheit leiden? Gerade DAS ist doch das groteske an der momentanen Situation.
-
Ach so. Aber wer nimmt seine Betonungen noch wirklich ernst?
Ich glaube: Keiner. Bislang hat mich sein Kasperletheater aber immerhin amüsiert 😉 Nur langsam wird es langweilig.
-
Oh, dann wirkt der Booster derzeit scheinbar regional unterschiedlich gut. Wieder etwas dazu gelernt 👍.
Ich bin gespannt, ob je der Zeitpunkt kommen wird, zu dem dir deine Aussagen selbst zu doof werden. Du magst vielleicht in keiner der Leerdenker Gruppen unterwegs sein, hast aber exakt deren Vokabular und „Argumente“ im Repertoire.
-
Immerhin ist so ein Booster ein medizinisches Wunder. Er wirkt, im Gegensatz zur Impfung davor, zumindest rechtlich gesehen sofort und nicht erst 14 Tage nach dem Stich 😀.
Sachlich betracht ist nach dem Booster vor dem Super-Booster (an die neuen Varianten angepasste Impfung).
Irgendwann wirst auch du deine irrationale, latente Angst vor der Impfung überwinden. Ich glaub an dich.
-
Auch ganz ohne Impfung gab es in der Vergangenheit Wege aus Pandemien.
Ja, die gab es. In erster Linie war der Weg aus Pandemien ohne Impfungen der Tod.
-
Deine Erinnerung trügt Dich. Ist das ein Impfschaden
?
Ich hatte in meiner Erinnerung paar Tage lang rezeptfreie Grippemittel eingenommen, besonders um nachts die Symptome ähnlich einer Erkältung zu lindern, damit ich halbwegs schlafen konnte.
Meine Beine waren irgendwie paar Tage angeschlagen. Schwer, eigenartig unruhig.
Aber klar hat auch z.B. Ibuprofen Nebenwirkungen. Deshalb nehme ich Medikamente nur dann ein, wenn es ohne Medikamente zu nervig/ riskant wird.
Alles anzeigen
Dann trügt mich meine Erinnerung nicht
Ibuprofen ist ein Medikament. Die rezeptfreien Grippemittel sind Medikamente.