-
Warum sollte man das beantworten, wir würden uns doch nur im Kreis drehen. Du bist gegen jegliche Argumente immun und hältst die Dinge, die Du im Umkreis von 0,5qm um dich herum wahrnimmst als absolut allgemeingültig. „Isso“ ist Dein liebstes Argument. Willkommen auf dem argumentativen Level eines Marco Reus. 
Manchmal glaube ich ja, er spielt diesen bornierten Scheuklappenträger hier im Forum nur und versucht herauszufinden, wie dämlich seine Aussagen maximal sein können, um noch ernstgemeinte Antworten zu erhalten 
-
Warum sollte man das tun? Wer "will" denn diese Tests?
Verantwortungsvolle, mündige Menschen z.B., die nicht nur das tun, was vorgeschrieben, sondern auch in Eigeninitiative handeln.
Interessanterweise, wenn auch wenig überraschend, hast du keine Stellung zu deinen blödsinnigen Aussagen zur Anzahl der Tests genommen. 
-
Ja, genau das würde mich auch interessieren. Wo werden die denn festgestellt, wenn eigentlich fast gar nicht mehr getestet wird? Oder ist jetzt jeder Husten beim Arzt Corona?
Schon die grundsätzliche Aussage „wenn eigentlich fast gar nicht mehr getestet wird“ ist falsch. Allein letzte Woche wurden rund 895.000 Labortest bezüglich des Coronavirus (SARS-CoV-2) durchgeführt. Quelle: https://de.statista.com/statis…-covid-19-in-deutschland/
-
Bis dahin kannst Du Deinen gesunden Menschenverstand nutzen: Die Booster-Impfung wird nicht ohne Grund verschiedenen Gruppen dringend empfohlen. Und das angeblich nicht, weil der Impfstoff verimpft werden muss…
Natürlich gibt es einen Grund dafür: die Wirksamkeit soll erhöht werden. Das bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, dass sie „fast unwirksam“ ist. Oder zahlst du auch „fast keine Einkommensteuer“, denn was sind schon 30 - 50 Prozent? 

-
Mit dem Unterschied, dass der arbeitswütige Mitarbeiter es selber gesagt hat.
Was du fälschlicherweise als Beweis für deine These ansiehst.
-
Naja, zieht sich aber durch alle Bereiche. Egal ob Versicherung, Finanzamt, Onlineversandhandel und Co.
Kann ich für die ersten Beispiele nicht bestätigen, aber wir leben ja, wie schon festgestellt, scheinbar in unterschiedlichen Welten
Hatte dieses Jahr auch schon mehrfach mit u.a. Versicherungen, dem Finanzamt, dem Grundbuchamt und dem Notar zu tun - lief alles ganz reibungslos und (gefühlt) sogar eher zügiger, als "früher".
Beim Versandhandel stellt sich das, je nach Branche zwar anders dar, hat aber auch andere Gründe: die Lieferketten-Problematik.
-
Glaub was du willst - machst du ja eh - und verschließe gerne weiterhin die Augen davor, dass es nunmal unterschiedliche Branchen und unterschiedliche Arbeitgeber gibt.
Ich bin froh, dass ich nicht in deiner Welt leben muss, die klingt furchtbar 
-
Wie sollen es die Handwerker machen? Köche in der Großküche? 8 Stunden mit Maske arbeiten?
So wie z.B. ein Chirurg in der Klinik? Unerhört!
Genau so sieht die Realität aus.
Die Realität in einem Produktionsjob.
-
Bei euch wurden also alle mit Erkältungen nach Hause geschickt? Beziehungsweise gar nicht erst zur Arbeit gekommen? Respekt, sowas habe ich noch nie gehört.
Ich kenne es aus etlichen Unternehmen so, dass es den kränkelnden Mitarbeitern mindestens nahegelegt wird, daheim zu bleiben. Einerseits aus Fürsorgegründen dem kränkelnden Mitarbeiter und den Kollegen gegenüber, andererseits aber auch schlicht, um die Sicherstellung des Betriebs zu gewährleisten. Das war auch schon vor 10 - 20 Jahren so. Ja, nicht überall, aber wie gesagt in etlichen Unternehmen, in denen ich entweder schon selbst war, oder mit denen ich direkt zu tun habe.
Dafür braucht es aber natürlich auch eine Branche, ein Unternehmen und Vorgesetzte, denen die Arbeitskraft der Mitarbeiter etwas wert ist. Bei einer Zeitarbeitsfirma oder generell in Jobs, für die geringe Qualifikationen ausreichen, sieht das (leider) naturgemäß anders aus.
-
Für D: Nur die Gültigkeit des digitalen Impfnachweises läuft ein Jahr nach Erstellung dieses ab. Und der Zeitpunkt der Impfung ist dafür irrelevant. Und der herkömmliche analoge Nachweis läuft gar nicht ab. Und da eine Pflicht für die digitale Form (zumindest hier in NRW) nicht existiert, es sind beide gleichwertig, hat man immer noch einen gültigen Nachweis.
Siehe SchAusnahmV §2 Nummer 2 und 3.
https://www.bundesanzeiger.de/…8.05.2021%20V1.pdf?inline
Da hast du Recht, das war mir nicht bewusst! Danke für die Aufklärung