-
groben Falschbehauptungen
Bist du beleidigt, weil das Verbreiten von Falschbehauptung doch ansonsten dein Metier ist? 
Corona hatte ich bereits mit leichten Symptomen überstanden.
Mit so leichten Symptomen, dass du laut eigenen Aussagen Medikamente nehmen musstest, soweit ich das in Erinnerung habe. Medikamente, deren Liste mit Nebenwirkungen prall gefüllt ist.
-
Falls Du es nicht gelesen hast: Selbst der Stiko-Chef würde sein (falls vorhanden und gesundes) Kind nicht impfen lassen. Noch deutlicher kann er sich nicht äußern.
Ändert nichts daran, dass deine vollkommen pauschalen Aussagen einfach falsch sind.
Das kannst Du meinen Chef fragen, nicht mich.
Dann empfehle ich dir, an deiner Selbstreflexion zu arbeiten.
-
Die Kinder müssen Impfschäden in Kauf nehmen, bei einer Impfung, welche ihnen nichts nützt (sind nicht gefährdet, Impfung wirkt nicht gegen Omikron)…
In der dir eigenen Pauschalität sind sämtliche Aussagen falsch
Machst du deinen Job als "Manager" eigentlich auch so stümperhaft? 
-
bin schon gespannt, welche Abkürzung sich für 3 x geimpft (oder geboostert) durchsetzen wird - "3G" und "2G+" haben ja schon eine andere Bedeutung.
Also, es werden noch Wetten angenommen.
Da ist aus meiner Sicht keine neue Abkürzung notwendig. Vielmehr erwarte ich eine Änderung der Festlegung, wer als geimpft oder genesen gilt (und wie lange).
-
Am meisten freue ich mich auf die „Einhandbedienung“, die nun auch für ältere Apple Watches verfügbar sein soll. Installiert bei mir aber noch 
-
Ich würde mich ja Boostern lassen, aber das geht nicht. Erst kurz vor Weihnachten sind die 5 Monate rum, vorher kann ich keinen Booster in Bayern bekommen. Und für den Zeitraum wo ich dann entsprechend der Regeln Boostern könnte, aknn ich keinen Termin vereinbaren, weil das terminvergabesystem nur Termine für die nächsten 3 oder 4 tage kennt, länger in die zukunft geht da nichts....
Unterscheiden sich da Bayern und Baden-Württemberg tatsächlich so sehr voneinander? Bei uns gibt es - neben den Hausärzten - Impfangebote mit Terminen, Impfangebote ohne Termine - und auch die 5 Monate werden nicht so eng betrachtet (was medizinisch gesehen ja auch nicht notwendig ist).
-
30 Millionen Auffrischungen bis Jahresende ist das erklärte Ziel in Deutschland. Bei allen ü18 müsste die Zahl signifikant höher sein.
es müssten erstmal mehr Menschen zu einer Booster Impfung bereit sein. Man kann Angebote machen wie man will - sie müssen auch genutzt werden.
Nur tatsächlich durchgeführte Impfungen helfen weiter. Wichtig ist also, wieviele Menschen pro Tag geimpft werden, nicht wieviele ein Angebot dazu erhalten haben.
-
Die drehen uns erneut eine lange Nase.
Warum? Wir haben genug Impfstoff für alle Impfwilligen zur Verfügung. Bei uns scheitert es doch nicht aufgrund des fehlenden Impfstoffs, sondern wegen der Impfverweigerer.
-
Wenn das Erreichen des vollständigen Impfschutzes mehr als 3(?) Monate her ist - wenn ich mich recht erinnere, sagte Lauterbach es so in einer Talkshow. Vorher und nach dem Boostern sieht es wohl anders aus.
Kleine Korrektur/Ergänzung: 2 X BionTech fällt nach 4 Mon auf 34% Schutz vor sympt. Infektion. Nach Booster steigt Schutz auf 75% (nach Karl Lauterbach, der sich auf die unten verlinkte Analyse aus UK bezieht)
https://khub.net/documents/135…cb-0274-c8c5-70e8fad50074
-
Der einzelne Bürger ist nicht für die Einhaltung von Recht und Gesetz durch andere zuständig. Auch nicht als Verkäuferin.
(Beispiel Zigaretten, ehe es hier wieder kommt: Die Verkäuferin ist nicht dafür zuständig, dass ein 17jähriger keine kauft! Sie darf sie ihm nur nicht verkaufen.)
Sie ist aber dafür zuständig, dass in ihrem Laden niemand ohne Maske ist, muss dann eben ggf. den Zutritt verweigern. Ebenso wie auch keiner nackt in den Supermarkt darf.