Ach, das Stündchen hin und wieder wird niemanden, der das Zeug für ein ordentliches Abi hat, davon abhalten, einen Studienplatz zu erhalten. Das wird mir an der Stelle zu sehr dramatisiert. Schule geschwänzt wurde früher auch. Gerade in den Leistungskursen kommt es zu einem großen Teil darauf an, inwiefern man selbst in der Lage dazu ist, sich Wissen anzueignen.
Beiträge von rasputin
-
-
Wie heißt es denn und wie schmeckt es. Schönbrunner, aber welche Sorte?
Scheinbar wird dir der Link nicht wie beabsichtigt angezeigt. Es geht um „Lucky Experience“ aus dem Brauhaus Schönbuch. Es ist ein Helles, mit (leicht) fruchtigem Aroma. Im Sommer sehr gut zu trinken.
-
-
Allerdings hab ich bisher nur einmal erlebt dass überhaupt der Perso verlangt wurde, den QR Code hat noch keiner geprüft.
das ist in der Tat (leider) eher die Ausnahme, erlebt habe ich es aber schon mehrfach. Zuletzt am Donnerstag dieser Woche - da wurde in einem Thermalbad zunächst der QR Code mittels der CovPass Check App geprüft und danach mit dem Personalausweis abgeglichen.
-
Kann ich mich nicht daran erinnern. Ok, wer vielleicht mit 22 noch in der Schule hockte, kann das Gelände vielleicht verlassen. Nicht jeder ist bis 25 in der Schule und studiert bis 40.
Nein, das war spätestens ab der Jahrgangsstufe 10 so, also mit ca. 16 Jahren, Usus. Abi macht man üblicherweise mit 18 oder 19 Jahren, gelegentlich mit 17.
-
Natürlich hatten wir auch mal Ausfälle oder eine Freistunde aber die wurde dann( natürlich nicht die letzte Stunde
) in der Schule verbracht.Das war bei uns nur in der Grundschule bzw. den ersten Jahren auf dem Gymnasium so. Insbesondere in den höheren Jahrgängen war es auch vor Jahrzehnten schon ganz normal, während einer Freistunde das Schulgelände zu verlassen.
-
Blödsinn. Da wir draußen arbeiten und immer andere Einsatzorte haben (darunter auch gerne mal das Schulgelände/oder die Nähe einer Schule) , dann bekommt man schon mit, wie wenige Stunden die Schüler mittlerweile so ableisten.
Aha, du scheinst dich ja wirklich mit dem Schulalltag auszukennen
Bist du vielleicht einer der vier Bauarbeiter, die auf einer Baustelle herumstehen und dem Fünften beim arbeiten zuschauen? Darum geht ja auf deutschen Baustellen nichts voran, weil die selbsternannten Malocher alle Faulpelze sind. Das weiß ich ganz genau, komme nämlich regelmäßig an Baustellen vorbei. Die „Malocher“ hängen da allesamt nur faul, biertrinkend und rauchend herum. -
Der Saftkocher ist so ahnungslos, dass es ja schon fast wieder lustig ist. Bei diesem quasi nur aus Pauschalisierungen und fernab von Fakten bestehenden Weltbild kann man nicht sinnvoll diskutieren. Zeigt sich bei ihm ja bei fast jedem Thema.
Fünf Jugendliche sitzen in seinem Dorfplatz rauchend herum —> ALLE Jugendlichen rauchen und lungern herum…

-
Schwänzen mit dem Segen der Schule eben. Ob Arbeitgeber auch mal eben so die Stunden reduzieren würden?
Du hast den Satz von Mozart40 nicht richtig gelesen - oder verstanden. Wenn gar kein Unterricht in diesem Zeitfenster angesetzt ist, handelt es sich nicht um Schwänzen. Die Stundenanzahl ist dann auch nicht reduziert, sondern die Stunden werden an anderen Tagen „abgesessen“.
-
Aha. Deutschlandweit hat die FFF Bewegung kaum stattgefunden aber bei dir waren sie fleissig? Interessante Stadt.
Kaum ist etwas anderes als gar nicht. Du solltest vielleicht weniger pauschalisieren.
Darüber hinaus besteht nicht die gesamte aktuelle Generation der Schüler aus FFF. Aber da kann man natürlich auch wieder wunderbar pauschalisieren, nicht wahr