Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Nö: „"Flächendeckende Auffrischungsprogramme werden die Pandemie wahrscheinlich verlängern, anstatt sie zu beenden", sagte Tedros. Das liege daran, dass Impfdosen in Länder geliefert würden, die bereits eine hohe Durchimpfungsrate haben. Diese Impfdosen fehlten in ärmeren Ländern.

Das ist kurzsichtig. Die Produktionskapazitäten müssen ausgebaut werden um alle Menschen mit Impfstoff versorgen zu können.

Und das geschieht nur dann wenn längerfristig mehr Impfstoff bestellt wird als die Pharmafirmen mit ihren aktuellen Kapazitäten liefern können.

Immer wen man denkt, weitere Regelverschärfungen (außer ein Lockdown) gingen nicht mehr, kommt so was...

Virologe bringt 1G ins Spiel - Drosten: "Jetzt schreibt Omikron die Regeln"

(1G = Geboostert)

Dass geboostert das neue Geimpft ist ist ja eh nur eine Frage der Zeit.

Da bis Jahresende fast 50% der Erwachsenen geboostert sein werden wird die gewünschte Kontaktreduzierung bei 1G aber weitgehend ausbleiben.

Mit 1G ist es dann für Ungeimpfte die Corona für ungefährlich halten komplett uninteressant sich noch impfen zu lassen, bis die geboostert sind ist fast Sommer und ein guter Teil davon wird bis dahin dann genesen oder gestorben sein.

Von daher sollten Tierärzte und Virologen politische Entscheidung besser Politikern überlassen statt selber Politik machen zu wollen.

Und die Regierenden tun aktuell wirklich ihr Bestes die Boosterimpfungen voranzubringen, denn real ist das mit Abstand die wirksamste Maßnahme.

Bleibt auch zu hoffen dass die ganzen ungeimpften Deppen die sich jetzt mit Delta durchseucht haben dann wenigstens gegen schwere Verläufe mit Omikron geschützt sind.

Bei den Kontaktbeschränkungen die in der reinen Lehre der Wissenschaft das wirksamste sind (wenn neimand einen anderen Menschen trifft kann sich eine Infektion tatsächlich nicht ausbreiten) gibt es dagegen immer eine erhebliche Lücke um zwischen Wunsch der Mediziner und der Wirklichkeit.

Die Mehrheit der Menschen ist nunmal kein leitender Angestellter mit 60h+ Woche und dutzenden bis hunderten beruflichen Kontakten täglich der froh wäre wenn er mal Zeit für die Familie hat oder auf dem Sofa sitzen kann und ein Buch zu lesen und daher die reale Wirkung von Kontaktbeschränkungen um Faktoren überschätzt.

Wer dagegen im Homeoffice oder bei 100% Kurzarbeit zu Hause sitzt muss regelmäßig unter Menschen um keinen an die Klatsche zu kriegen.

Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

• Fasten? =O:D

Mit Sport braucht man nicht fasten. Ich habe gestern alle Plätzchen aufgefuttert 8)Juckt mich nicht.

Wie gesagt, ich faste nicht aus Gründen der Gewichtsreduktion - anders als der Truthahn - und habe mir vorhin nach dem Mittagessen noch zwei große Stücke Schokoladentorte gegönnt ;)

• Sowas esse ich wieder fast gar nicht :D

Wir waren eben noch unterwegs und haben ein paar Sachen besorgt. Man, so leer war es ja schon ewig nicht mehr. Selbst in de Woche war es voller. Sonst gab es ja regelmäßig Chaos vor und in den Läden. Selbst bei Expert und Saturn war gar nichts los. Bei Edeka waren alle Kassen offen und wir waren sofort dran. Kenne ich so gar nicht. Dafür gab es beim Bäcker fast nichts mehr:cursing:

Online einkaufen wegen Corona hin oder her aber Lebensmittelmärkte waren immer gut besucht. Heute leer wie abends kurz vor 22 Uhr.

• Online einkaufen wegen Corona hin oder her aber Lebensmittelmärkte waren immer gut besucht. Heute leer wie abends kurz vor 22 Uhr.

Kann ich voll und ganz bestätigen. Ich war um Mittag herum auch noch mal kurz im Lidl. Im Prinzip hatte ich alles, außer Sachen die man besser sehr zeitnah kauft, also beispielsweise Salat. Ich habe die Hölle erwartet, aber es war an sich kaum was los.

• Fasten? =O:D

Mit Sport braucht man nicht fasten. Ich habe gestern alle Plätzchen aufgefuttert 8)Juckt mich nicht.

Ich muss beim Essen tatsächlich aufpassen. Es recht jetzt, weil ich hier weder ins Gym noch in das Schwimmbad gehen darf. Ich esse eher so etwas:

1620-CEC0-7756-4-D93-938-F-4-A255-E1-D0308.jpg

Wie gesagt, ich faste nicht aus Gründen der Gewichtsreduktion - anders als der Truthahn - und habe mir vorhin nach dem Mittagessen noch zwei große Stücke Schokoladentorte gegönnt ;)

Heute Mittag habe ich so etwas verarbeitet:

C4-B8-E0-EF-9375-4-BCB-A480-3818-F662-F644.jpg

Von Torte nach dem Mittagessen würde ich fett werden. Da hätte ich noch weniger Chancen bei den Frauen ;) .

Aber natürlich mache ich zu Weihnachten eine Ausnahme 👍.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Dann überwinde deine Angst und lass dich impfen um wieder schwimmen zu dürfen.

Oder bestell einen guten Neopren- oder Trockenanzug und Schwimm im nächsten See.

• Ich muss beim Essen tatsächlich aufpassen. Es recht jetzt, weil ich hier weder ins Gym noch in das Schwimmbad gehen darf. Ich esse eher so etwas:

Kann man nur im Studio Sport machen? Geh spazieren, hole dir ein Rad. Ich war heute schon 4 KM mit dem Hund und gehe gleich noch einmal 7-8 KM. Reicht dann für heute. Leider ist heute kein Radelwetter:rolleyes:

• Kann man nur im Studio Sport machen? Geh spazieren, hole dir ein Rad. Ich war heute schon 4 KM mit dem Hund und gehe gleich noch einmal 7-8 KM. Reicht dann für heute. Leider ist heute kein Radelwetter:rolleyes:

Im Kalten (also im Winter draußen) bin ich nur wenn es sein muss. Da gehe ich lieber in die Sauna ( rasputin : und natürlich vorher zum Friseur, damit ich optimal aussehe 😀), und halte die Hitze aus 🔥 🧖‍♂️.

Thema Corona:

Die Läden haben sich hier gut auf die natürlich gesunden Menschen eingestellt: Die Friseure frisieren draußen auf der Straße 😶. Läden bringen Ware an die Tür raus zum Käufer.

Restaurants haben in relativ warmen Shopping Centern Tische raus gestellt (ist überdacht), und servieren dort. Gaststätten woanders haben Heizpilze und Stühle raus gestellt. Oder haben eine Art Wintergarten gebastelt, mit 1 Seite offen (=kein Innenraum mehr).

Die natürlich gesunden Leute nutzen Spielplätze als Gym 😶, oder haben ihr privates Gym im Keller vom Studenten-Wohnheim eröffnet.

• Die natürlich gesunden hier in der Gegend, die zusätzlich auch noch geimpft sind, leben einfach ganz normal.

Nur weil jemand aus Feigheit oder asozialem Verhalten nicht geimpft ist, bedeutet es noch lange nicht, dass die Person wahnsinnig gesund ist, oder keiner Risikogruppe angehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!