Beiträge von rasputin

Welche Touren denn? Bei den meisten Rädern ist doch nach 60km der Saft raus :D Wenn man regelmäßig fährt, dann fährt es sich auf Dauer auch leichter. Ich nehme fast immer das Rad, selbst heute morgen bei 2 Grad, ums in 12 km entfernte Fitnessstudio zu fahren.

Du scheinst dich mit den eBikes nicht wirklich auszukennen. Macht ja nix. Natürlich macht ein regelmäßiges Radfahren fitter. Das ändert jedoch nichts daran, dass nicht jeder immer und überall trainieren will. Und wenn ich z.B. im Hochsommer mit Hemd und Sakko ins Büro fahre - oder abends zum Essen verabredet bin - nehme ich auch das eBike, lasse mir den Wind um die Ohren wehen und komme ohne durchnässte Klamotten an.

Oder zum Beispiel solche Touren, ohne mich allzusehr zu verausgaben, sondern auch viel genießen zu können:

resized-c4b305375-3d1dcab5-3d3b-4d46-875e-0.jpeg

Soviele Höhenmeter gibt es vermutlich nicht, selbst wenn man ganz Niedersachsen durchquert ^^

Ich nehme fast immer das Rad, selbst heute morgen bei 2 Grad

Mache ich auch. Und jetzt? :/

Ansonsten hab ich mir noch ein (e-) Fahrrad gekauft welches ich schon länger auf dem Schirm hatte.

Gute Investition, viel Spaß damit 👍 Das eBike macht Touren möglich, die man sonst nicht schaffen (oder machen) würde - UND manchmal gehts ja nur darum, von A nach B zu kommen. Herrlich, wenn man den Grad des Schwitzens im Sommer einfach durch Erhöhung der Unterstützungsstufe reduzieren kann.

Du wirst vielleicht schnell feststellen, dass du damit für Strecken/Anlässe das Rad nimmst, wo du bisher auf Auto/Bus/Bahn etc. zurückgegriffen hast :)

Verbreitet werden die Viren außer in der Schule offensichtlich derzeit absolut überwiegend durch Geimpfte.

Analog zur Schule verhält es sich auch mit Kindergärten. Kinder geben die Viren ihrer ungeimpften Eltern weiter, wodurch diese sehr wohl weiterhin ganz erheblich zur Verbreitung beitragen - und zwar weit über ihren relativen Anteil an der Bevölkerung hinweg.

Ungeimpften ist es übrigens fast überall untersagt, Weihnachtsgeschenke vor Ort zu kaufen (2G) 👎

Und was ich mit den feigen, asozialen Schwachmaten, die mit erschlichenen/gefälschten Impfzertifikaten unterwegs sind? :thumbdown:

Zum Beispiel wenn sie eine erfahrene Diplomatin wäre.

Das wäre sicherlich nicht verkehrt, jemanden „vom Fach“ zu haben, wie es jetzt beim Gesundheitsminister der Fall ist. Beim Außenministerium wäre das allerdings ein Novum, da gab es noch nie einen erfahrenen Diplomaten als Minister, wenn mir jetzt keiner seit Gründung der Bundesrepublik entfallen ist.

Außenminister sollte jemand fachlich fähiges sein. Gern eine Frau.

Frau Baerbock hat so viel Unsinn von sich gegeben, dass es mir schwer fällt, eine Befähigung zur Leitung des Auswärtigen Amtes zu erkennen.

Da würfelst du dann aber das Auftreten mit fachlicher Kompetenz durcheinander.

Doch. Er redet im Hinblick auf Weihnachten schon wie Spahn vor etwas über einem Jahr, um den Lockdown zu begründen. Geschichte wiederholt sich ;(

Wenigstens habe ich noch genug Nudeln und Klopapier.

Immer noch: Nein. Ursächlich ist bzw. wäre die Quote der Infektionen/Erkrankungen/Hospitalisierungen in Verbindung mit der Auslastung der Kapazitäten in den Krankenhäusern.