Beiträge von rasputin

Nein, es ist deutlich komplizierter. In Baden-Württemberg müssen die zum Test, deren letzte Impfung länger als 6 Monate zurück liegt, in Rheinland-Pfalz müssen die zum Test, die nicht geboostert sind, und zwar generell, egal wie lange die letzte Impfung zurück liegt. Im Saarland müssen alle geimpfte zum Test, egal ob geboostert oder nicht, was sich aber diese Woche noch ändern könnte.

So kompliziert ist das nun auch wieder nicht… :rolleyes: Für mich sind regelmäßig zwei Bundesländer relevant und ich schaffe es, mir die Unterschiede zu merken.

Und wer geboostert ist, muss sich überhaupt nichts in dieser Hinsicht merken 8)

Darüber hinaus wird sich nur ein relativ kleiner Teil der Bevölkerung ständig zwischen mehreren Bundesländern hin- und her bewegen. Und wer es sich nicht merken kann, bleibt besser daheim. In der momentanen Lage sollten „Reiseaktivitäten“ doch ohnehin möglichst eingeschränkt werden.

Ausnahmen von der Testpflicht bei 2G Plus in Baden-Württemberg:

• Personen mit einer Boosterimpfung
    • Folgende Personengruppen ohne Boosterimpfung werden bezüglich ihres Immunzustandes Personen mit einer Boosterimpfung gleichgestellt:
      • Geimpfte mit abgeschlossener Grundimmunisierung, wenn seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung nicht mehr als sechs Monate vergangen sind
      • Genesene, deren Infektion nachweislich maximal sechs Monate zurückliegt (Nachweis der Infektion muss durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis/PCR-Test erfolgen).

Noch einmal Thema HO:

Soso, die meisten sind als genau so fleissig als wenn die im "Büro" wären. Jaja. Ich warte seit Dienstag auf meine eVB Nummer für die Zulassung (morgen) <X Da hat man doch mal kurzfristig einen Termin bekommen und muss auf die dämliche Nummer warten. Zum Kotzen. Früher kam die innerhalb weniger Minuten, max Stunden. Heute kommt noch im Anschluss an den Vertrag der Satz: Bitte haben Sie Verständnis für Verzögerungen, da fast alle Mitarbeiter im HO sind (so oder so ähnlich!). NEIN, habe ich nicht. Die sollen ihren Arsch genau wie alle anderen Leute zur Arbeit schwingen und ihren Job machen.<X<X<X<X

Auch auf mein Geld von der Krankenkasse muss ich schon seit Ewigkeiten warten... Meine Geduld ist am Ende mit dem Mist.:cursing:

Dann bist du offensichtlich Kunde bei Saftläden.

So, ich habe mir heute die Lachfalten wegboostern lassen ;)

Im Ernst: bin heute zur Impfaktion im Foyer des lokalen Rathauses gegangen und habe nach etwa 35 Minuten Wartezeit meine Drittimpfung erhalten. Das Impfen selbst hat keine 30 Sekunden gedauert, inklusive Papierkram etc. hat es insgesamt 3 Minuten gedauert. Der Arzt fragte mich noch, ob ich Moderna oder Biontech möchte (Moderna müsste er kurz holen) möchte.

War alles sehr gut organisiert und das Personal überaus freundlich, trotz der sicherlich auch anstrengenden Massenabfertigung. Danach noch eine Straße weiter zur Apotheke, um den QR Code ausstellen zu lassen - dort ca. 5 Minuten Wartezeit, da ich nicht der Einzige war, der direkt noch hin ist ;) Jetzt ist alles fix und fertig in der App :thumbup:

Den bekomme ich angeblich bei jeder Apotheke kostenlos.:?:

Danke vorab für sachliche ehrliche Antwort und allen ein schönes Wochenende! ;)

Für meine ersten Impfungen habe ich das gemacht. Mit meinen Eltern letztes Wochenende in Bezug auf die Drittimpfung. Und morgen werde ich nach meiner eigenen Drittimpfung ebenfalls kurz bei einer Apotheke vorbei schauen, falls dort keine lange Schlange sein sollte (dann gehe ich ein anderes mal hin).

J&J steht im Impfbuch... ohne QR-Code

Dann ab in die Apotheke…. QR Code ausstellen lassen.

Was ist mit Personen, die bereits geimpft sind. Bekommen die auch einen digitalen Impfnachweis?

Ja. Für bereits vollständig Geimpfte, die sich in einem Impfzentrum haben impfen lassen, werden die QR-Codes in der überwiegenden Zahl der Bundesländer per Post nachversandt oder durch Online-Portale zur Verfügung gestellt. Ergänzend können auch Apothekerinnen und Apotheker sowie Ärztinnen und Ärzte nachträglich Impfnachweise ausstellen.

Doch, da ich selbst als voll geimpfter, ohne über das nächste Stöckchen der Staatskanzlei zu springen, akaTestgängelei, außer zum Einkauf nirgends mehr rein komme, und das löst bei mir unsäglichen Frust aus.

Aufgrund der mittlerweile erlangten Erkenntnisse wird eine „nur“ zweifache Impfung (bzw. einmalige mit JJ) eben nicht mehr als vollständig im Sinne von ausreichend betrachtet. Und das kann ich gut nachvollziehen.

Und nochmal: ein Lockdown ist das nicht, auch wenn es sich für dich so anfühlt.

Zitat

Merriam-Webster’s Collegiate Dictionary

„Ein vorübergehender Zustand, der von Regierungsbehörden auferlegt wird (wie beispielsweise während des Ausbruchs einer Epidemie), bei der die Menschen in ihren Häusern bleiben und Aktivitäten außerhalb des Hauses, die öffentlichen Kontakt beinhalten (z. B. zum Essen ausgehen oder an großen Versammlungen teilnehmen), unterlassen oder einschränken müssen.“

Du kannst beispielsweise jederzeit wandern gehen. Das ist auch im Winter schön.