-
Bei uns sind gerade viele Geimpfte krank: Auch die Putzfrau, auch eine Kollegen mit der ich gestern ein Meeting hatte.
Alle mit Erkältung/ Grippe.
Es war vielleicht nicht soo clever, ein Jahr lang weniger Viren und Bakterien als sonst an sich ran zu lassen.
Hat also nichts mit der Impfung zu tun.
Zumindest im Rahmen eines "Normalen" Familienlebens mit Kindern bekommt man nach wie vor mehr als genug Krankheitserreger ab. Und warum kommen die Leute bei euch mit Erkältung/Grippe zur Arbeit? So ist es kein Wunder, dass sich viele anstecken. Könnte insofern weniger mit einem "untrainierten Immunsystem", als vielmehr mit dem Egoismus der Leute in deiner Firma zusammenhängen.
Bei uns ist weder in der Familie noch in der Firma krank.
Für das Training des Immunsystems reicht übrigens auch eine geringere Dosis der Erreger aus, als für eine tatsächliche Erkrankung notwendig ist. Sprich: man muss nicht unbedingt erkranken, um das Immunsystem ausreichend vorzubereiten.
-
Denn scheinbar bietet eine Genesung viel mehr Schutz vor Corona als eine Impfung.
Wer mitreden will, muss informiert sein 😎.
Und am besten die Informationen nicht bei Telegram o.ä. beziehen 
-
Auch die diesjährige Betriebsweihnachtsfeier wurde mit Verweis auf Corona abgesagt.
Unsere Weihnachtsfeier findet in einer 2G-Lokalität statt. Ja, dann können Ungeimpfte nicht teilnehmen. Können diejenigen, die an diesem Tag im Urlaub sind, auch nicht
Beides ist in der Regel selbst gewähltes "Schicksal".
-
Mich stören eher die, die einen bei erlaubten 100 meinen überholen zu müssen (und vorher minutenlang dicht auffahren), wenn man selbst +/- 100 fährt. Und wozu? Um an der nächsten Ampel direkt vor mir zu sein 
-
Alles anzeigen
Momentan sogar nur 13,75€ 😎
-
Nicht mitbekommen? https://www.spiegel.de/wirtsch…a3-4ef1-b7a4-0f7c70544e94
Die Frage ist nur ob es Unfähigkeit oder Vorsatz ist.
Da fehlt die Möglichkeit „weder…noch“. Das RKI kann natürlich nur das zählen, was ihm zur Verfügung gestellt wird. Und vermutlich wird nicht jede Impfung eines Hausarztes oder mobiler Impfteams sauber nachvollziehbar aufgezeichnet. Darüber hinaus basieren „deine“ 80 Prozent auf UMFRAGEN. Der im Artikel geäußerten Annahme, dass Falschaussagen bei der Umfrage nur ein paar Prozent ausmachen kann man folgen - oder bei diesem Thema von einer besonders hohen Quote an Falschaussagen ausgehen. Ich weiß es nicht. Klar ist aber, dass die 80 Prozent auf tönernen Beinen stehen - und das auch noch auf sandigem Untergrund 
-
Das nächste Kanzlerauto ist auch kein "Spritsparwunder":
Na, wenn DAS mal kein gutes Vorbild ist....
Muss es auch nicht sein. Genauso wenig wie ein Löschfahrzeug, Rettungswagen o.ä. ein Spritsparwunder sein muss. Solche Fahrzeuge erfüllen einen bestimmten Zweck.
-
Wie genau hätte sich denn das Wahlergebnis insgesamt geändert, wenn NUR DU nicht gewählt hättest?
Gar nicht. Aber wenn alle so denken würden...
Wie genau ändert sich denn das Weltklima, wenn NUR DEUTSCHLAND die "Energiewende" durchzieht?
Gar nicht. Aber wenn alle so denken würden... Es wird immer "andere" geben, die tatsächlich oder vermeintlich mehr bewirken würden. ALLE müssen einen Teil dazu beitragen.
Norbert Blüm sagte mal sinngemäß "Immer wenn die Rede davon ist, dass alle den Gürtel enger schnallen müssen, fummelt jeder nur am Gürtel des Nachbarn herum". Auch wenn ich von seiner Politik nur überschaubar viel gehalten habe, mit dem Satz trifft er den Nagel auf den Kopf.
-
Dafür aber wenig Köpfe...
Der Hebel ist hier einfach zu klein!
dann bräuchte ich auch nicht zur Wahl gehen, weil ich zu wenige Stimmen habe 
-
wenn wo anders gleichzeitig das x-fache an Emissionen drauf gesattelt wird. Das hat was mit Relationen zu tun, nicht mit ausreden.
Was die pro Kopf verursachten Emissionen betrifft, ist Deutschland aber bekanntermaßen weit vorne dabei - in negativem Sinne.