Für mich nach wie vor keine bezahlten Tests... Alle die damit Probleme haben einfach beim Hausarzt anfragen, der weiß was zu tun ist
Gib doch einfach zu, dass du Unrecht hattest
Ne, stattdessen haust du einen Aufruf zu krummen Touren raus… ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für mich nach wie vor keine bezahlten Tests... Alle die damit Probleme haben einfach beim Hausarzt anfragen, der weiß was zu tun ist
Gib doch einfach zu, dass du Unrecht hattest
Ne, stattdessen haust du einen Aufruf zu krummen Touren raus… ![]()
Schade, dass #allesaufdentisch dadurch Beachtung findet. Mit deren Videos an sich haben sie es ja nicht geschafft, die waren bis auf wenige Ausnahmen absolute Rohrkrepierer.
Rauchverbot und 2G sind kaum vergleichbar.
Doch. Natürlich nicht hinsichtlich der Hintergründe und Ausgestaltung der Regeln - sehr wohl aber hinsichtlich der herbei phantasierten Pleite der Gastro.
„Problem“:
Die Leute lernen dann wieder kochen. Oder gehen da essen, wo man es nicht so genau mit 2G nimmt.
Das 2G-Restaurant verliert dauerhaft Gäste.
Kann ich bei den Restaurants, die jetzt schon auf 2G setzen, nicht beobachten. Die sind allesamt „bumsvoll“ ![]()
Mich erinnert deine Annahme an damals - als das Rauchverbot eingeführt wurde. Auch da phantasierten manche das Sterben der beinahe gesamten Gastro Branche herbei. Dazu gekommen ist es jedoch nicht.
In den meisten Bundesländern wurde das mit dem Zertifikat nach einer gewissen Übergangszeit direkt in den Impfzentren geregelt..
Die erwähnten 60% in 6 Monaten bezogen sich auf das Impfzertifikat, das macht im Mittel 10% pro Monat.
Im Mittel braucht pro Monat 1% der Bevölkerung einen neuen Perso, das benötigt 4 Wochen Vorlauf um einenTermin für die Beantragung zu bekommen.
Für die 10 fache Menge dauert es stumpf mit 3 Satz gerechnet 40 Wochen, also 9 Monate.
Allerdings ist die Annahme zu optimistisch, wenn die 1% pro Monat schaffen heißt das ja dass die Kapazität ja nur bei 12% pro Jahr liegt.
Aber es ist ja schon die Basis deiner Hochrechnung nicht korrekt - was im Ergebnis dann zu völlig abstrusen Werten führt. Du hast nämlich deinen Fall mit der extrem langen Wartezeit als Basis für die Hochrechnung auf die gesamte Bevölkerung verwendet.
Wenn ich meine zuvor erwähnte persönliche Warte- UND Bearbeitungszeit (5 Minuten - und da waren die Fußwege im Rathaus sogar noch dabei) einsetze, kommt etwas völlig anderes heraus.
Dann hätte ich bis heute kein Impfzertifikat. Ich habe 4 Wochen auf eine Audienz warten müssen um einen neuen Personalsausweis zu beantragen.
Das scheint regional sehr unterschiedlich zu sein. Ich bin ohne Termin ins Bürgerbüro gegangen, kam ohne Wartezeit sofort dran und bin nach fünf Minuten (eher weniger) wieder draußen gewesen.
Ich trinke am liebsten frisch gemahlenen Kaffee und verwende zu diesem Zweck eine manuelle Kaffeemühle mit einstellbarem Mahlwerk. Das dauert auch nicht so lang, wie manche vielleicht denken - mein Kaffee steht nach zwei Minuten fertig auf dem Tisch
Die Zeit nehme ich mir, denn ich habe keine Zeit für schlechten Kaffee
Im Zweifel trinke ich dann lieber gar keinen…
Eine Impfung ist immer Selbstschutz und damit ist allen geholfen die das auch wollen.
Nein, das ist nicht immer so.
Und z.B. den Flugzeugmodus zeitgesteuert aktivieren und deaktivieren kann man auch.