Beiträge von rasputin

Ein Arzt im Impfzentrum kann wohl rein für seine Arbeitszeit 150€/h abrechnen. Also je Tag einen Tausender. Räume, Impfstoff usw. bekommt er kostenlos gestellt.

Und er kann wohl noch 1 Krankenschwester mitbringen, und mit irgendwas um 50€/h abrechnen.

Ich kenne persönlich eine Ärztin, die jeden Tag so lange das Impfzentrum geöffnet war ihren Tausender verdient hat, und an der Vergütung der Krankenschwester mitverdient hat.

Und damit immer noch deutlich weniger, als die Tagessätze z.B. in meiner Branche betragen, aber ungefähr in dem Bereich, den ein durchschnittlicher Handwerker in unserer Gegend aufruft. Räumlichkeiten etc. werden übrigens NICHT immer und überall gestellt.

Klar, ist dennoch eine Menge Geld, die aber gut investiert und deren Höhe nicht unverschämt hoch ist.

Was fällt mir auf: War neulich bei Netto Markendiscount. Dort war ein Vorderrad eines Fahrrades mit keinem minderwertigem Schloss an einen Fahrradständer angeschlossen. Also wurde dort der Rest des Fahrrades geklaut. Aber weshalb nimmt der ehemalige Besitzer sein Schloss und das Rad nicht mit?

Letzendlich war es dann eine Warnung an einen anderen, der sein Fahrrad genau so angeschlossen hat. Ich wies ihn darauf hin, dass das wohl keine gute Idee ist bzw. gefährlich riskant ist. Er hat es eingesehen und dann an die Reling der Einkaufswägenstellplätze angeschlossen.

Eventuell hat der Besitzer auch den Schlüssel verloren und zumindest mal den größten Teil des Fahrrads mit nach Hause genommen. Ist mir genau so auch schon passiert (Ok, war nicht bei Netto ;)).

Bei meinem Arbeitgeber gibt es auch dieses Jahr keine Weihnachtsfeier, und ganz allgemein auch keine von der Firma organisierte persönliche Treffen von Personen (online jedoch umso mehr - die Digitalisierung hat man sich ganz offiziell auf die Fahnen geschrieben) - und zwar aus Verantwortung für die eigenen Mitarbeiter heraus. Mit dem Ergebnis, dass die Infektionsrate seit Beginn der Pandemie noch immer unter 5% liegt, bei einer gesamten Mitarbeiterzahl im vierstelligen Bereich.

So ähnlich ist es bei uns auch - keine Weihnachtsfeier in Präsenz, sondern digitale Veranstaltungen je Organisationseinheit. Bei unseren mittlerweile knapp 4.000 Beschäftigten liegt die Infektionsquote (unabhängig davon, ob privat oder beruflich) ebenfalls bei unter 5%. Das zeigt mir, dass die bei uns implementierten Maßnahmen funktionieren und insbesondere die Beschäftigten auch jeweils einen guten Umgang mit der Situation unter Beweis gestellt haben. Wir haben auch eine Impfquote, die nicht inzwischen nicht mehr weit von den 100% entfernt ist.

Das krasse Gegenteil dazu ist die Firma von @Truthahn - er hat selber bereits vor einigen Wochen die Infektionsrate der Mitarbeiter auf (in meinen Augen skandalöse) 50% <X geschätzt - so erinnere ich es jedenfalls. Und dennoch wird augenscheinlich auch dieses Jahr zum gemeinsamen Weihnachtsschmaus geladen=O

Ich kann mich an dieses Posting nicht erinnern (lese aber auch nicht alles von ihm ;)) - aber falls es so sein sollte, würde es wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge passen.

Für Platz und Transport habe ich zwei Anhänger, für Fahrräder einen Fahrradträger.;)

Und ich möchte alles in einem Fahrzeug vereinen - und mir reicht der Platz in einem Hundefänger dafür. Zumindest gehe ich bislang davon aus, werde das aber im Frühling mit einem Mietwagen testen.

Haben ist besser wie brauchen. Irgendwann wollte ich mehr Platz. Und nun will ich nie mehr tiefer und kleiner. Auch wenn mit 5,50m nicht mehr jede Parklücke geht und er keine 5 Liter verbraucht - drauf geschi**en 8o

Bei mir soll der neue Wagen auch den PKW ersetzen, da ist mir ein Transporter schlicht zu groß - der Nachteil übersteigt für mich den Vorteil des zusätzlichen Platzes. Auch werde ich den Wagen fast ausschließlich alleine nutzen, um ohne meine Freundin (oder sonstigen Anhang) in meine regelmäßige kurze Auszeit zu starten. Zu viel Platz und Komfort würde da meine Argumentationskette untergraben ;) Der zusätzliche Platz würde dann von einem Kleiderschrank (voll mit „nicht anzuziehen“) missbraucht werden :whistling:

Zumindest werde ich erstmal so starten, vergrößern kann ich mich dann ja immer noch, wohingegen es umgekehrt ungleich schwerer ist ^^

Alleine schon die Ankündigung der Einführung von 2G+ in der Gastronomie hatte im Saarland eine Stornierungswelle zur Folge. Ein Bekannter von mir arbeitet in einer Diskothek, wo 2G+ schon seit 20.11. gilt. Er meinte der Laden wäre am letzten Wochenende leer gewesen. Offenkundig bin ich nicht der einzige der von 2G+ ziemlich genervt ist, und der nicht mehr bereit ist über jedes Stöckchen zu springen, dass ihm die Politik hin hält.

Ein Ziel wird damit dann erreicht: Kontaktreduzierung. Ober der Weg zum Ziel der Richtige ist, ist eine andere Frage.

So ein Hundefänger ist doch nichts, entweder PKW oder Transporter.

Ich kaufe halt das was ich brauche ;) PKW scheidet für mich künftig aus, da ich damit Gegenstände, die ich gerne regelmäßig transportieren möchte (z.B. Fahrrad) nicht unkompliziert transportieren kann. Transporter scheidet hingegen aus, weil ich den zusätzlichen Laderaum im Vergleich zum Hundefänger nicht (bzw. seltener als 1x pro Jahr) brauche.

Ich kann mit den Dingern nichts anfangen, hässlich wie die Nacht und richtig was transportieren kann man auch nicht.

Es gibt auch Hundefänger, in die man direkt eine Europalette mit dem Gabelstapler verladen kann - das kommt für mich gelegentlich in Frage (z.B. Brennholz), aber mehr habe ich dann auch wieder nicht als Bedarf. Die Optik ist Geschmackssache und - viel wichtiger: mir ziemlich egal. Es geht um ein Fahrzeug, welches für mich hauptsächlich Eines sein soll: Praktisch! Ich muss und will damit weder die Nachbarn, noch Frauen beindrucken :D

Hier auch mal eine ganz geile Lösung, der Typ von GT nervt teilweise, hat aber coole Sachen auf seinem Kanal, habe da viel gelernt.

Danke für den Tipp, schaue ich mir nachher direkt mal an. Bislang steht eine Campingbox von Campal bei mir weit oben auf der Liste.

Ja genau mit dem selben Gedanken habe ich auch gespielt, aber mein jetziger PKW ist einfach noch zu gut in Schuss und es wäre unwirtschaftlich zu wechseln. Hab mir dann einen kleinen Caravan bis 1t für die AHK geholt der meine Camper Ambitionen deckt und man mit Klasse B fahren kann.

Kann ich was deine Situation betrifft nachvollziehen - bei mir würde das Fahrzeug einfach den normalen PKW (auch schon fast 20 Jahre alt) ersetzen.

So ein Fahrzeug schlägt jedes SUV und jeden Familien“Van“.

Mein normaler PKW (Limousine; würde ich nie wieder kaufen!) nervt mich einfach zu oft - da passt nicht mal ein Fahrrad rein, ohne dass ich dessen Vorderrad ausbaue.

Ich war lange Zeit Hochdachkombi Fahrer (CNG und Diesel) und muss sagen es war eine schöne Zeit. Mega Platz und doch einen PKW, Reisen geht da einfach perfekt. Einige Zeit hatte ich eine QUQUQ Box und somit ein kleines Wohnmobil 8)

So in der Art stelle ich mir das auch vor - Campingbox dazu kaufen und dann einfach spontan losfahren können, ohne eine Unterkunft zu buchen/planen :) Und im Alltag kann man das Ding dann wie einen normalen PKW nutzen.

In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass in fast jeder Straße mindestens ein Hochdachkombi (z.B. VW Caddy) steht - zuvor ist mir diese Fahrzeugkategorie nur höchst selten mal aufgefallen. Das könnte eventuell damit zusammenhängen, dass ich seit einigen Wochen mit dem Gedanken spiele, mir ein solches Fahrzeug zuzulegen und dann als Minicamper umzurüsten.

Ist ja oft so, erst wenn man sich mit einem Thema intensiver beschäftigt, lenkt man die Aufmerksamkeit automatisch auf alles, was damit zu tun hat ;) Bin dennoch erstaunt darüber, wie viele dieser Fahrzeuge unterwegs sind. Aber nun gut, ist ja auch ein praktisches Gefährt.