Karneval ist übrigens noch lange nicht vorbei - die Hochphase kommt erst noch.
Beiträge von rasputin
-
-
Wenn man ein verbrieftes Tucholsky Zitat adaptiert hätte OK, aber das hat mit ihm wohl gar nichts nichts zu tun.
Das Verlassen des Bodens der Tatsachen ist die Domäne der Impfgegner, ich finde man sollte sich nicht auf das Niveau begeben.
Vielleicht muss man sich sogar auf deren Niveau begeben. Vernünftige Erklärungen haben ja nicht gefruchtet.
Für mich habe ich entschieden, dass ich den alten, kranken und ängstlichen Menschen nicht den wenigen Impfstoff wegnehme, sondern mir erst dann etwas drücken lasse, wenn jeder der Impfwilligen dieser Gruppe seinen „Booster“ erhalten hat. Oma und Opa zuerst 👍.
Redest du dir damit die eigene Angst schön?
-
Soll Satire sein
Stimmt - aber diese Satire trifft den Punkt

-
Zitat von Kurt Tucholsky (,„Die Weltbühne", 1928)Alles anzeigen
Geimpfte sind nicht bessre Leute,
nur weil sie solidarisch sind.
Sie schützen sich und andre heute,
so leben morgen Greis und Kind.
Die Ungeimpften sind nicht schlechter,
nur weil sie Ignoranten sind.
Sie sind Immunsystemverfechter,
für gute Argumente blind
und mehrenteils verrückt geworden.
Sie fallen allen nur zur Last.
Und doch: Man soll sie nicht ermorden!
Fürs erste reicht ja auch der Knast.
Passt heute fast so gut wie damals…
-
Ja, und dazu kommt vermutlich auch dass man sich in Großstädten eher an öffentlichen Orten trifft während man sich auf dem Land eben überwiegend in Privaträumen trifft.
Kann ich nach meiner Erfahrung nicht bestätigen (ich habe je einen Wohnsitz auf dem "Land" und in der Großstadt). Ich halte die Haushaltsgröße für entscheidender und den größeren Unterschied zwischen Großstadt und Land.
-
Nicht umsonst liegen die Corona Hotspots überwiegend in eher ländlich geprägten Gegenden und nicht in Großstädten.
Bist du sicher, dass das daran liegt? Könnten nicht auch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen, wie zum Beispiel die höhere Quote an kleinen Haushalten in Großstädten vs. größere Familien auf dem Land?
-
Sind die noch ganz dicht? Und der dumme Bürger soll 2G+ machen und Kontakte einschränken?
Die Stadiongänger sind zwar natürlich auch Bürger, aber solche Veranstaltungen setzen ein vollkommen falsches Zeichen und sollten gerade jetzt ohnehin nicht zulässig sein. Und irgendwie müssen die Leute ja auch ins Stadion und zurück kommen, Busse und Bahnen werden also dementsprechend voll sein.
Nachdem selbst der Karneval nicht in einer Katastrophe geendet (Köln liegt mit knapp unter 300 deutlich unter dem Bundesdurchschnitt) ist scheint man es jetzt nochmal zu probieren

Die Kölner Inzidenz halte ich hier nicht für einen brauchbaren Gradmesser, da ein erheblicher Teil der Pappnasen nicht in Köln wohnt, also auch nicht dort in die Zahlen einfließt.
-
Impfung mit einem hochwirksamen und praktisch nebenwirkungsfreien Impfstoff) vor schweren Corona-Krankheitsverläufen recht gut geschützt bist.
Dadurch, dass du immer wieder versuchst, die Impfung ins Lächerliche zu ziehen, machst du das nur mit dir selbst.
-
Vermutlich setzt bei Ungeimpften schlicht die Unvernunft in Bezug auf die Impfung auch auf beim allgemeinen Verhalten fort und sie feiern Corona Parties unter Ungeimpften.
Impfgegner: Tödliches Wundermittel
Zitat aus dem Artikel (Bezahlschranke):
ZitatEin Wortführer der Impfgegner in Österreich erkrankte an Covid, aber wollte sich nicht medizinisch behandeln lassen. Wie so viele aus der Szene setzte er auf Selbsttherapie mit Chlordioxid. Jetzt ist er tot.
Wie zum Geier kommt man auf eine dermaßen bescheuerte Idee? Und wie wirr muss man sein, wenn man solche Leute auch noch ernst nimmt?
-
Teil des Problem: Ja. Nichtsdestotrotz sind die Ungeimpften nach wie vor das Hauptproblem. Mehr noch: Ohne die Ungeimpften gäbe es gar kein Problem.