-
Diese unbestimmte Menge an Menschen, ist aber zumindest nach meinem Gefühl, häufig nicht an Fakten interessiert. Seit 1,5 Jahren werden stoisch Fakten verdreht und so lange hin und her interpretiert, bis diese ins eigene Weltbild passen. Würde man sich tatsächlich um sachliche Kritik bemühen, die es ohne Zweifel braucht, denn es gibt genügend Punkte die auch so verbesserungswürdig wären, würden vermutlich viele andere dem nicht so ablehnend gegenüber stehen.
Genau so sieht es aus! Leider, denn die inhaltliche Auseinandersetzung ist in der Tat richtig, wird jedoch durch die Verdreher der Fakten in den Hintergrund gedrängt.
-
Wobei ich das (generell) eigentlich verstehen kann. Wieso sollte man etwas schreiben/angeben, wenn man es auf einem Klick selber suchen kann?
Das habe ich anders gemeint. Und zwar in dem Sinne, dass Meldungen der „gleichgeschalteten Massenmedien“ stets hinterfragt werden, Aussagen von z.B. Lügnern wie Reitschuster aber nicht.
-
Sich dann als Märtyrer gegen "die da oben" fühlen/darstellen und sowieso alles besser wissen als jede/r Fachfrau/mann. Politiker sind sowieso von Hause aus dumm und jeder der nicht der gleichen Meinung ist, ist wahlweise ein Schaf oder ein Lemming.
Gerne stellen sie sich dann auch als besonders klug und gut informiert dar - sie hinterfragen ja schließlich alles. Was beim Hinterfragen aber gerne ausgelassen wird: die teilweise abstrusen Quellen. Die werden groteskerweise kaum hinterfragt. „Steht doch im Internet“.
-
Und was könnte man gegen diese Angstpsychose noch tun?
Stimmt, wie man mit der Angstpsychose der Ungeimpften umgeht ist ja die Frage, um die es geht. Die bisherige Aufklärung hat ja offensichtlich nicht gereicht.
-
Die übervorsichtigen Deutschen setzen zwar verstärkt auf 2G, lassen Abstand und Maske aber weiterhin in Kraft.
Also völlig Gegenteilig zu immer mehr europäischen Ländern wie Dänemark, Schweden und demnächst in den Niederlanden. Als wenn man der propagierten Impfung dann letztendlich doch nicht zu 100% vertraut.
Da könnte ich dir aber mehr Länder aufzählen, die noch „übervorsichtiger“ sind, als die Deutschen - auch in Europa. Die Niederlande mussten im Übrigen auch schon mehr als nur ein Mal zurückrudern…
Deinen letzten Satz empfinde ich als populistisch - wird auch von gewissem Klientel genau so gerne verwendet. Viel naheliegender ist doch stattdessen die zu geringe Impfquote.
-
Bei mir würde der Wechsel auf USB C sogar gegen das iPhone 13 sprechen. Finde ich zwar grundsätzlich begrüßenswert, aber dann brauche ich auch neue AirPods Pro - und die sind erst nächstes Jahr „dran“. So unterschiedlich kann man das sehen 
-
Was soll DAS jetzt wieder? HoldaT hat fundierte Argumente gebracht und sich mehr als der durchschnittliche Mensch mit dem Thema befasst. Auch Dank seines fachlichen Umfeldes vor allem bei seiner Impfung. Er ist dabei zu anderen Ergebnissen und Erkenntnissen gekommen, wie denen im Mainstream-Einheitsbrei ständig wiedergekauten. Der Mann ist "Nachdenker" oder "Selberdenker" aber doch kein Querdenker!
Hm, nach seiner intensiven Befassung mit dem Thema und durch sein fachlich bewandertes Umfeld hat er dann dennoch nicht auf dem Schirm, was genau für einen Impfstoff er sich hat spritzen lassen? Siehe auch diesen Beitrag von Frank73. Die Adenoviren, die bei Sputnik als Vektor zum Einsatz kommen, wurden also beim Selbstdenken einfach weggedacht?
Kommt mir spanisch vor (und dabei spreche ich die Sprache sogar 😂 )…
Den Impfstoff Sputnik selbst möchte ich dabei gar nicht bewerten - aber jemand, der vorgibt sich gut informiert zu haben, sollte zumindest grob wissen, wie er funktioniert. Dass sogar zwar zwei verschiedene Adenoviren als Vektoren für Erst- und Zweitdosis zum Einsatz kommen, könnte die Wirksamkeit im Vergleich zu Astra erhöhen.
Aber zwei Adenoviren sind halt deutlich mehr als die von HoldaT erwähnten „keine“ 😉
Zitat von HoldaT
PS: ich bin geimpft, jedoch nicht mit mRNA und auch nicht mit Adenoviren
-
Kein gesundes Kind impft sich „freiwillig“ aus gesundheitlichen Gründen. Denn Corona ist für gesunde Kinder harmlos.
Kinder lassen sich meist wegen der Erpressung durch Dritte impfen. Spätestens dann wenn Schnelltests für Kinder Geld kosten (ca. ab Januar), sind gesunde ungeimpfte/ungetestete Kinder von vielen Dingen ausgeschlossen, z.B.
-Sport, Fitness
-Klassenfahrt
-Disco, Party, Club
-Kultur
-Auslands-Urlaub
Selbst die StIKo empfieht die Kinder-Impfung zur Vermeidung sozialer Nachteile.
Alles anzeigen
Ich habe das gerne wieder für dich korrigiert
Im Übrigen ist Corona für gesunde Kinder nicht harmlos. Es ist meist harmlos. Das ist ein Unterschied.
-
Dieser Logik folgend, sind die ÖR dann also Regierungstreu.
Nein, das habe ich nicht geschrieben - und auch nicht gemeint.
-
Die schnelle Zulassung konnte nur mit der pandemischen Notsituation begründet/ erzielt werden.
Das so nicht richtig/vollständig. Durch stark erhöhten Ressourceneinsatz und Parallelisierung wurde ganz erheblich zur schnellen (bedingten) Zulassung beigetragen.