-
Nochmal ich verstehe deinen Standpunkt sollst du auch behalten. Ich bleibe bei meinem. Keine Langzeittests. Kein einziger im direkten Bekanntenkreis (sehen von Angesicht zu Angesicht sprechen) ist von COVID betroffen. Alle anderen Bekannten (Telefonate Netz usw) gibt es keine Fälle die über eine leichte Erkältung hinausgehen. Warum sollte ich mich also derzeit impfen lassen. Du wirst mich nicht überzeugen können. Ich habe noch nie eine Grippe gehabt oder sonstige Lungenerkrankungen. Eine Impfung birgt für mich gerade höhere Risiken als keine Impfung.
Deine Meinung will dir doch auch keiner hier nehmen. Aber ein Teil deiner Aussagen ist objektiv schlicht falsch - das hat nichts mit einer Meinung zu tun.
-
Ja daher sage ich ja wir drehen uns hier im Kreis. Der Impfstoff hat eine Notzulassung (anders gesetzlich nicht möglich) da ist bislang nichts vernünftig belegt wir weden es bei nächster Gelegenheit feststellen.
Die aktuelle Art der Zulassung bedeutet nicht, dass keine vernünftigen Belege vorliegen! Für die EU handelt es sich im Übrigen nicht um eine Notfallzulassung, sondern um eine bedingte Zulassung. Da gibt es erhebliche Unterschiede, die du u.a. in der Verordnung (EG) Nr. 726/2004
Aber wenn dann wieder 40% geimpfter unter den Toten sind wird es wieder schöngerechnet. Das hat mir albern doch nichts zu tun. Wie gesagt wenn wir Deiner Statistik folgen haben wir kein Problem denn schwere coviderkrankungen kommen auf die Menschheit gerechnet eher selten vor.
Das war nicht meine Statistik, da verwechselst du mich mit einem anderen User
Und eben dieser User hat ja schon versucht dir zu erläutern, warum deine Schlussfolgerung falsch ist. Da braucht man überhaupt nichts schön rechnen.
-
Natürlich ist die Wirksamkeit der Impfstoffe belegt. Jetzt wird es langsam albern…
Dass nicht alles - bislang - nachweis- und erklärbar ist, ist doch etwas völlig anderes, als die grundsätzliche WIrksamkeit.
-
Und eben genau das ist nicht belegbar bis lang. 🤷 wir drehen uns im Kreis. Personen die eventuell einen schweren covidverlauf haben könnten lassen sich impfen um eben eventuell vor einem eventuellen schweren Covidverlauf geschützt zu sein
Selbstverständlich ist das- so gut, wie es eben bislang möglich ist - nicht nur belegbar, sondern belegt.
-
Nun ja bei AZ haben sie das komplette Jahr versucht alles zu verdrehen bis dann Dänemark auf Grund zu hoher Vorkommnisse AZ aus dem Programm genommen hatte, andere Länder folgten bevor Deutschland nun auch AZ aus dem Programm nimmt mit nur zögerlichen Informationen.
Wen meinst du mit „sie“? Da wurde aus meiner Sicht genau das getan, was du an anderer Stelle anmahnst: Es wurde abgewartet, bis eine valide Datenbasis und Alternative zur Verfügung steht. Das Ganze wurde sehr deutlich kommuniziert.
Sowohl geimpfte als auch ungeimpfte müssen weiterhin Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Das war meine Intention dahinter.
Da sind wir uns einig - und alle Geimpften, die ich kenne, sehen das genauso.
Geimpfte haben halt entweder Glück oder nicht.
Das trifft doch in einem wesentlich größeren Umfang auf ungeimpfte Personen zu.
-
Brauchst du nicht vorrechnen der Faktor Zeit ist zu gering um das ganze zu Bewerten… 🤷
Interessanterweise fandest du den Zeitraum nicht zu kurz, um zu deiner Bewertung zu kommen 
-
Und das das nur an meinen Bekannten liegt mit dem Denken das man ja sicher sei nach der Imofung sehe ich hier gerade in den Antworten. Auch hier meint man zu wissen das man einen Impfsschutz hat zu dem es nach wie vor keine Langzeitstudien gibt, für den es nach wie vor nur eine Notzulassung gibt (alles andere ist nicht möglich in der kurzen Zeit) 🤷
Es gibt hier kein einziges Posting, in dem von einem vollkommenen Schutz durch die Impfung, die Rede ist. Und diejenigen, die hier Forum einen Wegfall der Masken fordern, sind *trommelwirbel* Ungeimpfte (laut eigener Aussagen).
-
Das Gro meiner geimpften Bekannten denkt tatsächlich das sie erhebliche Vorteile durchs impfen haben (ich meine nicht die gesundheitlichen) und vor allem meinen einige sie könnten es nach der Impfung nicht mehr bekommen. 🤦♂️🤷
Das liegt dann allerdings an deine Bekannten 😉 Ich kenne persönlich keinen, der so etwas denkt.
-
Deshalb macht für gesunde Leute eine Impfung rein gesundheitlich betrachtet bei der aktuell minimalen Wahrscheinlichkeit des Eintretens einer Infektion mit schwerem Verlauf keinen Sinn. Wie minimal diese Wahrscheinlichkeit ist, habe ich weiter oben versucht abzuschätzen.
Für eine einzelne Person mag das noch gelten, gesellschaftlich betrachtet hat eine Impfung aber sehr wohl Sinn.
-
Am Ende kann jede Infektion bzw. die Reaktion des Immunsystems darauf das Virus in eine Mutation treiben, nur dass die sich bei Ungeimpften viel einfacher ausbreiten kann.
Daher ist Impfen umso wichtiger um die Anzahl der Infektionen und damit der Mutationswahrscheinlichkeit möglichst gering zu halten.
Das Virus wird nicht zu Mutationen „getrieben“. Bei Mutationen handelt es sich um Kopierfehler bei der Vermehrung. Diese Fehler entstehen zufällig und sind mal besser, mal schlechter für das Virus. Je ungehinderter sich das Virus verbreiten kann, desto mehr Mutationen sind zu erwarten. Impfungen reduzieren die Ausbreitung, ergo verringern sie das Auftreten von Mutationen.
Deinem zweiten Satz stimme ich daher vollumfänglich zu.