Ja, logo Impfpflicht. Anders geht es nicht.
Ganz abwegig ist das nicht, bei anderen Krankheiten gab es auch schon eine Impfplicht - und auch aktuell, z.B. bei Masern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, logo Impfpflicht. Anders geht es nicht.
Ganz abwegig ist das nicht, bei anderen Krankheiten gab es auch schon eine Impfplicht - und auch aktuell, z.B. bei Masern.
Nur wird dafür das öffentliche Leben nicht heruntergefahren.
Das wurde ja auch nicht wegen der Impfungen heruntergefahren, sondern wegen zu weniger Impfungen (zu Beginn 0).
Und bald sind wir bei 89%, dann bei 80% usw...
Ja, vermutlich. Dann kommt eben zu gegebener Zeit eine Auffrischung der Impfung mit angepasstem Impfstoff. Andere Impfungen lasse ich ja auch regelmäßig wiederholen.
Hauptsache man ist geimpft, egal wie hoch der "Schutz" ist
Aus meiner Sicht letztlich: Ja! Ich halte den Schutz vor einem schweren Verlauf bzw. Krankenhausaufenthalt für besonders wichtig. Und da fühle ich mich - mit den im Artikel erwähnten 93 Prozent Schutz hiervor - immer noch gut aufgehoben. Klar, die vorherigen 99 Prozent waren besser - aber das macht die aktuellen 93 Prozent nicht schlecht.
Wenn die StIKo da schon ihr Ei gelegt hätte wäre das auch schon in den Medien gewesen und dann wüsste das dein Hausarzt.
… J&J ist halt eher ein Exot weshalb es da für die StIKo schwieriger sein dürfte belastbare Studienergebnisse zu bekommen.
Bei AZ beträgt der Zeitabstand für optimalen Schutz 3 Monate was auch bei J&J nicht viel anders sein dürfte, von daher hast du da eh noch Zeit.
Ja, es geht im Umkehrschluss aus den FAQ hervor, dass dem RKI noch keine ausreichenden Informationen hierzu vorliegen - unter der Überschrift: Könnte nach einer abgeschlossenen Impfserie eine spätere Auffrischimpfung mit einem anderen COVID-19-Impfstoff erfolgen?
Von daher Frank73: das würde ich an deiner Stelle erstmal entspannt abwarten.
Was hat das mit Trollen zu tun du versucht hier mit allen Mitteln Tatsachen zu „vertuschen“ sieh die die Zeiträume an von der notfallzulassung (in uk) bis zur sogenannten anderen Zulassung. Die Zeiten dazwischen reichen nicht aus für eine andere Zulassung das kannst du drehen wie du willst. Es ist und bleibt eine Notfallzulassung ohne Langzeitstudien. Nochmal jeder der will soll sich impfen lassen. Nur hier werden Tatsachen verdreht
Von dir werden Tatsachen verdreht. Im UK gab es eine Notfallzulassung, ja. In der EU gab es keine. Und auf das Trollen komme ich, weil ich das zu deinen Gunsten beinahe hoffe. Wie gesagt, du postest hier Links, die deine eigene Aussage entkräften ![]()
https://www.aerzteblatt.de/nac…rgt-eine-Notfallzulassung —> Da steht: UK Notfallzulassung. EU keine Notfallzulassung. Lies den Artikel einfach nochmal (oder überhaupt mal?) in Ruhe durch.
Oh man am Anfang waren es notfallzulassungen ich weiß nicht wie oft du das versuchst zu drehen… anders wäre es
rechtlich nicht möglich gewesen. Vom Zeitraum her hat es gar nicht zu anderem gereicht.
Nein und nochmals nein. Ich drehe gar nichts herum. Du präsentierst hier sogar Links, die deiner Behauptung entgegenstehen. In der EU wurde von Anfang an auf eine bedingt Zulassung gepocht, auch wenn es dadurch etwas länger gedauert hat, als im UK.
Trollst du eigentlich absichtlich? ![]()
https://www.aerzteblatt.de/nac…rgt-eine-Notfallzulassung
Egal wie du es nennst das ganz war eine notfallzulassung
Im von dir selbst verlinkten Artikel steht, dass es sich in der EU eben nicht um eine Notfallzulassung handelt - anders als im UK.
Wann hat es das letzte mal bedingte Zulassungen gegeben? Oder ist das jetzt bei der covidsache eine erste bedingte Zulassung? Ja ich meine Notzulassung klingt dramatischer nichts anderes ist es aber da in der Kürze der Zeit und ich wiederhole es gerne noch einmal keine Zulassung für Impfstoffe gibt.
Informier dich einfach über den Unterschied zwischen bedingter und Notfallzulassung, vorher macht eine Diskussion keinen Sinn mehr. Was du behauptest ist schlicht falsch.
Also was ist schlicht falsch?
Hier mal eine auszugsweise Aufstellung: