-
Ich sehe da keinen Widerspruch.
Wenn du da keinen Widerspruch siehst, dann fällt selbst mir nichts mehr ein... leider kann ich nicht gut zeichnen, das wäre perfekt für einen Comic.
Saftkocher: "Alle müssen sich an Regeln halten!"
Auch Saftkocher: "Ich halte mich dann an keine Regeln mehr!"
Wieder Saftkocher: "Die ganzen Bekloppten mit ihren Widersprüchen!"
Daher etwas anderes amüsantes zum Thema Corona, das nichts mit Saftkocher zu tun hat: Zusätzlicher Anreiz: Regierung erlässt Geimpften die GEZ-Gebühr Der Knüller: Das wurde in einer Querdenkerthema aufgegriffen und ernst genommen 
-
Gesunder Menschenverstand? Wer bestimmt das? Und nein, wir müssen uns leider an Regeln halten, egal wie sinnvoll sie sind.
Zitat von Saftkocher
Sollte ein großer Knall folgen, werde ich mich an keine Maßnahmen mehr halten. Ich glaube es geht los. Die dummen Fußballdeppen dürfen die Sau rauslassen und der Bürger zuhause wieder büßen? Nein, es reicht langsam.
Zitat von Saftkocher
Auch diese vielen Widersprüche.

-
Ist mir egal, ich bleibe bei meiner Meinung. Ich kenne genügend Leute mit Kindern im Kindergarten/Schulalter und niemand hat/hatte Corona.
Sag ich ja, ein Horizont bis zu eigenen Hutkrempe
Ich kenne niemanden, der Hartz IV bezieht. Gibt es also gar nicht. Ja, sehr schlüssige Argumentation.
-
Da die teilweise geschlossen waren, lasse ich das kaum gelten. Außerdem hätten wir dann trotzdem nur eine niedrige Inzidenz.
Teilweise und waren. Merkst du selber, oder? Du hast außerdem von der Gegenwart gesprochen - und dass man sich nur absichtlich infizieren könne. Und daher ist deine - mal wieder - vollkommen pauschale Aussage einfach als Humbug zu erkennen, wenn der Horizont nicht an der eigenen Hutkrempe endet.
-
Mal ehrlich, wo soll man sich anstecken? Man steckt sich an, wenn man bei fremden Leuten auf dem Schoß sitzt oder eben auf (Hygiene)Maßnahmen pfiefft. Ansonsten nicht. Ich bleibe dabei, die meisten Ansteckungen passieren mit Absicht!
Dir ist es vielleicht nicht bewusst, aber es gibt auch Familien mit (insbesondere die mit kleinen) Kindern, die die Infektion aus dem Kindergarten oder Schule mitbringen können. Und das ist eine stattliche Anzahl an Haushalten:
https://www.bpb.de/nachschlage…alte-nach-zahl-der-kinder
-
Ich habe z.B. das gefunden:
https://coronavirus.nrw/quaran…ontaktpersonen-angepasst/
Wer geimpft ist, muss laut diesem Text nicht in Quarantäne.
Nicht ganz, denn dort steht auch: "Voraussetzung ist, dass die Person keine COVID-19-typischen Symptome aufweist."
Es wurde klar gesagt, dass das nicht für Geimpfte und Genesene gelten soll! Das ist für mich eine 1AAAA Verarsche!!!!!!!
Siehe oben. Grundsätzlich gibt es keine Quarantäne für geimpfte Personen. Aber von diesem Grundsatz gibt es Ausnahmen.
-
Selbstverständlich gehören die relevanten Personen erstmal alle in Quarantäne. Was hat das denn mit Verarschung zu tun? Soll erstmal gewartet werden, bis sich das explosionsartig verteilt hat, um dann, wenn es zu spät ist, zu reagieren? 
-
Ist schon interessant, Biontech war doch angeblich die Universalwaffe
Der Impfstoff von Biontech hat die bedingte Zulassung früher erhalten und war im größeren Mengen verfügbar, als der von Moderna.
-
Wir werden sehen. Nach der Bundestagswahl ist für solche Maßnahmen wieder gedanklicher Spielraum, wenn sich die Parteien nicht mehr (fast) ausschließlich mit dem Wahlkampf befassen.
-
Bei Masern gibt es keine allgemeine impfpflicht (nur für Kinder die in die Krippe-Kindergarten gehen wollen / sollen . Ansonsten wird niemand gezwungen sich gegen Masern impfen zu lassen. Meine Kinder sind geimpft, bei mir war es in der Kindheit weder bei Masern noch bei Windpocken üblich. Der Impfstoff ist aber über Jahre getestet und somit auch eher Vetrauenswürdig
Eine allgemeine Impfpflicht "für alle" habe ich ja auch gar nicht erwähnt. Die Impfpflicht bei den Masern gilt im Übrigen nicht nur für Kinder die in die Krippe-Kindergarten gehen wollen / sollen, sondern z.B. in vielen Fällen auch für Lehrer, Personal in Krankenhäusern oder Asylbewerber in Gemeinschaftsunterkünften.
Das könnte man durchaus auf Covid19 adaptieren und z.B. eine Impfpflicht für alle Personen ab Vollendung des 60. oder 70. Lebensjahres festlegen.