Beiträge von rasputin

Weil es genau das ist was ich suche. Die Jahre in denen sich in der Hose noch was tut, würde ich gerne noch genießen können. Ich bin auch nicht mehr der jüngste und die Uhr tickt.

Na ja, aber da du sie ja nach eigener Aussage eh nicht mit heim nehmen könntest... wie stellst du dir das dann vor?

Sie passte erkennbar nicht in mein Suchraster. Daher würde ich das jederzeit wieder so machen. Von daher ist es auch nicht von Bedeutung was sie wollte.

Da denkst du geradlinig, finde ich. Vielleicht ergibt sich eine Bekanntschaft, später Freundschaft. Und wer weiß, vielleicht ist eine ihrer Freundinnen deine Traumfrau? So legst du dir selbst einen Stein in den Weg der sozialen Kontakte. Und gerade über Freundeskreise lernt man(n) viele Frauen kennen.

Ich fände es aber erfreulich, wenn wir in D nicht schon jetzt mit hohen Inzidenzen durchstarten -wie England oder Spanien. Zumindest solange nicht alle, die auch wollen, voll geimpft sind. Zumal in D anscheinend der Anteil schwerer Erkrankungen und von Todesfällen pro bestätigter Infektion eher am oberen Ende der Spitzenplätze in Europa liegt.

Gerade im Vergleich zu Dänemark fällt auch auf, dass die Todesfälle pro Infektion in D fast dreimal so hoch sind. Und trotz leichter höher Gesamtinfektionsrate (pro Millionen Einwohner) in Dänemark gab es dort nicht einmal die Hälfte der Todesfälle (pro Millionen Einwohner) wie in Deutschland. Meine Vermutung wäre, dass die Älteren in Dänemark besser geschützt waren/wurden, aber das ist nur Spekulation. Wie schon vor Monaten mal geschrieben, fände ich da eine Ursachensuche und Schlußfolgerungen daraus für D sehr viel spannender als viele andere Scheinfragen bzw. -themen bei C19.

Eine Rolle könnten zusätzlich auch das niedrigere Durchschnittsalter in Dänemark sowie die deutlich geringere Bevölkerungsdichte in Dänemark spielen.

Ich habe ausdrücklich vom bisherigen Umlageverfahren gesprochen. Das kannst du vergleichsweise einfach kalkulieren. Und dann wirst du das Thema mit der Demographie in Verbindung mit dem Umlageverfahren erkennen ;)

So langsam mache ich mir Sorge um die Finanzierung meiner Rente, denn da wächst seit dem letzen Jahr eine Generation heran, die das wichtigste Rüstzeug des Lebens einfach nicht vermittelt bekommt

Über deine Rente solltest du dir aus ganz anderen Gründen Sorgen machen, Stichwort Demographie. Das bisherige Umlageverfahren kann gar nicht mehr lange funktionieren.

Und nein, Ihr braucht Euch gar nicht freuen, dass die Merkel nach der BTW sofort weg ist. Sie bleibt nämlich bis zur Ernennung eines Nachfolgers geschäftsführend weiter im Amt.

Weil es im z.B. im Stadion keine Maskenpflicht gibt, bedeutet das nicht, dass es sie nirgendwo gibt. Um dich mal wieder zu zitieren:

wir müssen uns leider an Regeln halten, egal wie sinnvoll sie sind.

Aber mach ruhig weiter, du bist sehr amüsant ^^ Ist wie im Kabarett zu sein und lockert das ernste Grund-Thema des Threads durchaus auf :thumbup: Aber jetzt werde ich bis auf Weiteres deine Sketche nicht mehr kommentieren, die anderen sollen ja auch noch zu Wort kommen.

Ich sehe da keinen Widerspruch.

Wenn du da keinen Widerspruch siehst, dann fällt selbst mir nichts mehr ein... leider kann ich nicht gut zeichnen, das wäre perfekt für einen Comic.

Saftkocher: "Alle müssen sich an Regeln halten!"

Auch Saftkocher: "Ich halte mich dann an keine Regeln mehr!"

Wieder Saftkocher: "Die ganzen Bekloppten mit ihren Widersprüchen!"

Daher etwas anderes amüsantes zum Thema Corona, das nichts mit Saftkocher zu tun hat: Zusätzlicher Anreiz: Regierung erlässt Geimpften die GEZ-Gebühr Der Knüller: Das wurde in einer Querdenkerthema aufgegriffen und ernst genommen ^^