-
Am Ende kann jede Infektion bzw. die Reaktion des Immunsystems darauf das Virus in eine Mutation treiben, nur dass die sich bei Ungeimpften viel einfacher ausbreiten kann.
Daher ist Impfen umso wichtiger um die Anzahl der Infektionen und damit der Mutationswahrscheinlichkeit möglichst gering zu halten.
Das Virus wird nicht zu Mutationen „getrieben“. Bei Mutationen handelt es sich um Kopierfehler bei der Vermehrung. Diese Fehler entstehen zufällig und sind mal besser, mal schlechter für das Virus. Je ungehinderter sich das Virus verbreiten kann, desto mehr Mutationen sind zu erwarten. Impfungen reduzieren die Ausbreitung, ergo verringern sie das Auftreten von Mutationen.
Deinem zweiten Satz stimme ich daher vollumfänglich zu.
-
Je mehr geimpfte, desto mehr Virusvarianten (Mutante). Das Virus passt sich schnell an um sich zu verbreiten und zu überleben.
Diese angebliche und in keiner Weise belegbare „Immunflucht“ des Virus ist doch Humbug. Dieser Quatsch wurde/wird schon vor Monaten auf den für sowas bekannten Kanälen wie z.B. RT Deutsch verbreitet. War damals Quatsch und ist es heute auch.
-
Ich denke, dass man bei der Kamera einstellen kann, ob sie das spiegelverkehrte Foto automatisch korrigiert.
Sicherlich kann man das einstellen.
Es gibt allerdings genug Geräte, bei denen dies eben als Standard eingestellt ist. Beispielsweise, weil der Hersteller davon ausgeht, dass die Frontkamera hauptsächlich als Spiegel genutzt wird. Da gehöre ich zwar nicht dazu, habe es aber ausnahmsweise für eine Rasur unterwegs aber tatsächlich auch schon genutzt 😉
Fazit, wie so oft: man sollte nicht aus dem eigenen Mikrokosmos heraus auf die Gesamtheit schließen.
-
Es sollte natürlich Tod heißen. Dämliche Autokorrektur. Sollte ein großer Knall folgen, werde ich mich an keine Maßnahmen mehr halten. Ich glaube es geht los. Die dummen Fußballdeppen dürfen die Sau rauslassen und der Bürger zuhause wieder büßen? Nein, es reicht langsam.
Die Dummheit anderer als Begründung eigener Dummheit? Das ist doch klassisch kleinkindliches Verhalten. Aber, aber… die anderen haben doch auch…
Aus dem Alter bist du doch raus.
-
So hat eben jeder seine Ansichten. Noch will ICH gerne entscheiden, ob ich Mittags um 12 Uhr, Nachmittags um 15 Uhr oder Nachts um 1 Uhr spazieren gehe. Außerdem kann nicht jeder Nachts im Bett liegen. Meine Frau hat auch mal Spät/Nachtschicht und wenn man jedes Mal kontrolliert wird, dann nervt es irgendwann. Und alles nur, weil einige auf die Regel schei*** bzw. sich absichtlich anstecken.
Das WILL ich auch, übertreibe es aber bei der Einschätzung als „Einsperren“ bei Ausgangsbeschränkungen, welche einen Großteil der Bevölkerung zudem auch nur theoretisch betreffen, nicht so sehr 
Wenn das für dich schon Einsperren ist, wie bezeichnest du dann tatsächliches Einsperren? 
-
Ich werde nicht eingesperrt. Du auch nicht 
Quarantäne könnte man noch mit Hausarrest vergleichen. Die lockeren Ausgangssperren in mehr als überschaubaren Zeitfenstern (nachts, wenn ich eh schlafe
) und zahlreichen Ausnahmen (z.B. Arbeitswege, Gassi gehen) sind für mich meilenweit von "Einsperren" entfernt.
-
Ich bin seit 5 Uhr wach wenn du es genau wissen willst, und seit 6 Uhr am Arbeitsplatz, und nein, da kann ich mich nicht einfach mal so entfernen um eine Badehose zu kaufen.
Und wo ist da jetzt das "Problem"? Dann holst du dir eben in der Mittagspause oder zum Feierabend (auf dem Weg zum Freibad) eine Badehose.
-
Was bedeutet denn mein kleines Wahrnehmungsfeld? Woher willst du wissen, ob ich 1, 3, 5 oder 11 Bäckereien kenne und regelmäßig aufsuche?
Egal ob du 1, 3, 5 oder 11 Bäckereien regelmäßig aufsuchst, stellen diese nur einen winzigen Bruchteil der Situation im Land dar. Bei uns z.B. hat sich in dieser Hinsicht schlicht nichts verändert. Du formulierst deine Aussagen allerdings gerne so, als wäre deine Wahrnehmung allgemeingültig.
-
Was genau wie das abholen einiges an Zeit braucht
Ja, das braucht Zeit. Bei mir würde das - inklusive Umweg - fünf Minuten dauern.
-
Naja...
Wenn man sich etwas vorsieht und so halbwegs die Regeln einhält, dann kann man sich fast nicht infizieren. Die meisten Leute sind doch so unterwegs, als ob es gar kein Corona mehr gibt und dann steckt man sich relativ zügig an. Man muss nur mal die Augen offen halten.
Ich bleibe immer noch dabei, die meisten Leute sind selber schuld.
Mit den Krankenhausbetten kann ich auch nicht mehr hören. Es waren teilweise sogar Krankenpfleger in Kurzarbeit.
Wie so oft versuchst du, aus deinem eigenen (kleinen) Wahrnehmungsfeld bzw. Erfahrungsfeld heraus auf die Allgemeinheit zu skalieren. Siehe das Thema mit den Bäckereien.
Deshalb kommst du dir auch so wissend vor. In Wirklichkeit ist dein Horizont einfach zu klein. Ich glaube nicht, dass das an fehlendem Intellekt liegt.