-
Ich habe extra noch gewartet aber es ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen. Hatte ich nicht von langen Schlangen vorm Bäcker berichtet? Und ihr habt es abgetan mit: Jaja, war schon immer so...
Blödsinn. Seitdem Corona stark rückläufig ist und man wieder draußen sitzen kann, stehe ich komischerweise nicht mehr in der Schlange. Schon merkwürdig, nicht wahr? 
Heute Morgen stand ich beim Bäcker in der Schlange - exakt zehn Personen waren vor mir dran.
Schon merkwürdig, nicht wahr? 😂
-
Es sind laut Umfragen noch immer ca 90% für die Maskenpflicht. 
Der Wahn nimmt wahrscheinlich nie ein Ende.
Da muss ich unweigerlich an einen sehr alten Witz denken: Ein Mann fährt auf der Autobahn und hört im Radio die Durchsage: "Achtung! Ein Geisterfahrer auf der A1." Der Mann schüttelt den Kopf und murmelt: "Einer? Hunderte!"
-
Wann wäre denn der aus deiner Sicht geeignete Zeitpunkt, nach ihrer Handynummer zu fragen? Nach dem ersten Schäferstündchen? 
Ihr habt euch stundenlang - auch über persönliche Themen - unterhalten und blendend verstanden und du kommst jetzt mit dem Thema Datenschutz?
Das ist doch vollkommen weltfremd. Außerdem hat sie ja die Möglichkeit, dir ihre Nummer nicht zu geben, es bliebe ganz ihr überlassen. Da gibt es überhaupt gar kein datenschutzrechtliches Problem.
Du sabotierst dich wirklich selbst, niemand sonst, nur du selbst.
-
Für einen persönlichen Erfahrungsbericht ist das Ok, aber halt so formuliert als würde das Erlebte Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Deshalb kam mir der Gedanke mit dem schlechten Journalisten 
Bei uns in der Apotheke war es wie gesagt vollkommen unproblematisch und schnell erledigt.
-
Der Weg zum digitalen Impfausweis: Dieser Weg ist steinig und schwer....
Insgesamt 10-mal müssen die Daten einer Person eingegeben / ausgefüllt werden. Für jede Impfung 4 mal und zur Erstellung des Zertifikats muss der Ersteller dies auch für jede Impfung einzeln tun. Dabei sind einige Apotheker dazu übergegangen, Impfpass und Ausweis erst zu kopieren, damit sie dann, wenn das notwendige Portal mal verfügbar ist, die Zertifikate erstellen können. Die Ausdrucke muss man dann 2-4 Tage später abholen.
Woher stammt dieses Zitat und von wann ist es? Liest sich für mich wie ein aufgebauschter Fall von jemandem, der sich bei Facebook o.ä. wichtig machen will. Oder einem schlechten Journalisten.
Vor zwei Wochen bei meinen Eltern hat es nur ein paar Minuten gedauert und es waren auch keine mehrfachen Eingaben notwendig.
-
Nein, weil die "Verschwörungstheoretiker" die Oberhand gewinnen...
Den Eindruck habe ich nicht, die Querschwätzer sind nur lauter. Während ein erheblicher Teil der Bevölkerung wieder einen (fast) normalen Alltag lebt - und den Sommer genießt.
-
Ich habe hingegen gar keine Lust dafür jemanden zu bezahlen und noch Termine dafür ausmachen. Ne, in der Zeit habe ich drei Zimmer renoviert. Und habe niemanden im Haus gehabt.
Ich vergleiche da einfach meinen Stundensatz mit dem des Handwerkers. Solange ich mehr verdiene als der Handwerker, vergebe ich die Tätigkeit regelmäßig 
-
Für mich selber stellt sich bei solchen Dingen immer die Frage, ob sich der hohe Zeitaufwand für mich rechnet, oder ob ich einen Profi ran lasse, der in 1/4 der Zeit fertig ist.
Sehe ich auch so, zumal ich an solchen Dingen auch schlicht keinerlei Spaß habe. Darum kommt z.B. auch ein Mal pro Woche die Putzfrau, obwohl ich die wöchentliche Grundreinigung auch selbst durchführen könnte 
Und Frank73 könnte beispielsweise 1.000 € in die Hand nehmen - da schafft ein vernünftiger Handwerker schon eine ganze Menge in Bezug auf Tapezier- und Malerarbeiten.
-
Konnte man 1991 an einem Kiosk am Strand mit Kreditkarte zahlen? Sehr zweifelhaft.
Ja, konnte man. Natürlich nicht im ewiggestrigen Deutschland
In anderen Ländern war das damals schon möglich - weiß ich noch aus den letzten gemeinsamen Urlauben mit meinen Eltern. War sicherlich noch nicht an der Tagesordnung, ging aber mindestens vereinzelt.
Siehe auch Die ersten Kreditkarten
-
Vielleicht ist das ja genau die richtige Frau für dich! 
Nimm dir nicht selbst die Chance, indem du den Kopf in den Sand steckst. Wie meine Vorredner schon schrieben: einfach mal laufen und schauen was passiert. Und dabei immer offen sein.
Und ein bisschen Motivation solltest du nun ja dafür haben, deine Bude zumindest grob in Ordnung zu bringen. Und wenn es "nur" Aufräumen und eine Grundreinigung ist.