Interessant - wo der Endstand doch 1:0 lautete ![]()
![]()
Beiträge von rasputin
-
-
Klar spricht sich sowas rum.
Sicherlich spricht sich auch sowas rum, aber man kann daraus, dass jemand den man kennt nur von einem Fall weiß keine (vernünftigen) Schlüsse ziehen. Die generelle Aussagekraft geht gegen Null.
-
Ich kenne (natürlich zum Glück!) auch niemanden. Habe am Wochenende einige Leute getroffen und da sind viele in Großkonzernen unterwegs und auch da kennt nur eine (!) Personen einen Infizierten
Sie weiß von einer Person. Das hat ziemlich genau keine Aussagekraft. In vielen Firmen wird die Zahl (und schon gar nicht die Namen) groß kommuniziert. Auch die Betroffenen hängen das nicht unbedingt an die große Glocke. Bei uns (3.500 Mitarbeiter) hat es eine mittlere zweistellige Anzahl an Personen erwischt, also irgendwo zwischen einem und zwei Prozent.
Discos haben schon einige geöffnet. Haben auch schon welche im TV gezeigt. Da waren natürlich viele ohne Maske am Tanzen und jetzt soll (oder kommt) die Maskenpflicht entfallen. Ist klar aber beim Einkaufen ist die natürlich ganz ganz wichtig.
Stark reglementierte Öffnung von Discos, in der Regel im Rahmen eines Modellprojekts und mit umfangreichen Tests verbunden mit der Maskenpflicht beim Einkaufen zu vergleichen ist doch albern. Siehe auch z.B. https://www.mdr.de/kultur/ausf…stillery-leipzig-100.html
Um da einen Gleichstand herzustellen, müsstest du dich etwa 12 Stunden vor dem Besuch des Supermarkts - und nochmal kurz vorher, sowie eine Woche später - testen lassen, um dann ohne Maske einzukaufen. Das wäre doch vollkommen bescheuert und das ist auch dein Vergleich.
-
„Das Volk“ braucht in der Außengastronomie doch ebenfalls keine Maske - und alle Personen am Tisch sind geimpft.
-
Stimmt, da hast du Recht
Um auszuprobieren, ob es einem grundsätzlich Spaß macht, reicht das sicherlich. -
Wenn du nur mal mit dem Motorboot eine Tour machen willst, dann mache ein WE am Gardasee und drehe da deine Runden. Da reichen einfach Euros

Vor- & Nachsaison ist natürlich günstiger wie Juli/August.
Stimmt, habe ich auch wieder mal gehört und erlebt. Dennoch rate ich dazu, den Schein zu machen - denn sowas geht halt immer so lange gut, bis mal etwas passiert. Und dann kann es richtig teuer und ärgerlich werden
Der Schein kostet ja nicht Welt und es ist auch nicht verkehrt, ordentlich zu lernen, was man da macht 
Allein für die Seemannsknoten hat es sich schon gelohnt. Ich habe zuvor in meinem Leben hauptsächlich total bescheuerte Knoten gemacht, wie ich jetzt im Nachhinein weiß

-
Klingt interessant. Kannst Du ungefähr was zu den Kosten für den Schein und der Bootsmiete sagen?
Ist schon ein paar Jahre her, ich habe irgendwas zwischen 500 und 1.000 € im Kopf für den Schein. Die Bootsmiete fängt bei etwa 100 € für ein paar Stunden ab, hängt aber natürlich erheblich von der Art des Boots ab und ist nach oben hin quasi offen. Auch der Zeitpunkt in der Saison und der Ort spielen eine große Rolle. In den "Randzeiten" sind die Bootsbesitzer manchmal fast schon froh, wenn die Dinger bewegt werden, da kann man leicht mal ein Schnäppchen machen - ideal zum üben, auch wenn dann der "dolce vita" Effekt fehlt

-
Das mit den Frauen glaube ich dir gerne aber das ist wohl eher nichts für mich. Da brauche ich ein Boot, einen Anhänger, ein ganz anderes Auto mit dem ich den ziehen kann, einen Stellplatz für den Anhänger, einen Liegeplatz für das Boot, viel Geld für das alles und viele viele Monate für den Bootsschein. Beim wandern bin an der frischen Luft, und gestern war ich es zwischen den Saunagängen auch, und das mit einem winzigen Bruchteil des Aufwandes.
Habe kein Boot, keinen Anhänger, keinen Liegeplatz, keine Anhängerkupplung… Wenn ich Boot fahren möchte, miete ich mir vor Ort eins. Wäre mir zu viel Aufwand, mich um den ganzen Kram zu kümmern - und ja, auch mit hohen Kosten verbunden. Den Schein zu machen hat zwei Wochen gedauert - in Kombination mit einem schönen Urlaub am Wasser.
Aber darum ging es letztlich gar nicht, sondern darum, dass man Dinge, die man (noch) nicht auf dem Kasten hat erlernen kann. Sonst würden wir alle noch in in unseren Kinderbetten liegen. Du sprichst oft von Dingen die du nicht kannst. Lerne sie!
-
Nee, eben nicht. Der Typ der das Laminat hier verlegt hat, hat wohl auch so gedacht. Das sieht man dann auch zu genau. Manche Platten geben unter dem Gewicht nach wenn man drüber geht, oder drücken sich auseinander, unsaubere Abschlüsse zu Nachbarräumen, keine Fußbodenleisten... Auf gut deutsch, Murks. Bevor es mir genau so geht, was ziemlich wahrscheinlich ist, lasse ich es lieber gleich sein.
Um mein Beispiel mit dem Bootsschein nochmal zu bemühen: Die dafür notwenigen Kenntnisse hatte ich zu Beginn nicht (z.B: Seemannsknoten, Navigation - Koordinatenberechnung mit Kompass, Seekarte und Winkel und vieles mehr) hatte ich zu Beginn nicht. Mit deiner Einstellung hätte ich es dann einfach bleiben lassen, weil "kann ich ja eh nicht". Man kann aber (fast) alles lernen

Bisher hat übrigens jede Frau eine Einladung zu einer Bootstour begeistert angenommen. Du könntest also mal darüber nachdenken
Außerdem macht es Spaß, vermittelt ein enormes Gefühl von Freiheit und man ist an der frischen Luft. -
Es gibt für fast alles Anleitungen, Videos usw. und da bekommt man einige Sachen hin.
Einfach etwas Mut

In der Tat fällt mir auch immer wieder auf, dass es zu sehr vielen Themen auch sehr gute Tutorials bei YouTube gibt. Beispielsweise die Seemannsknoten für meinen Bootsschein habe ich mir komplett darüber angeeignet