-
Ich glaube eher, er meint so was [Anzeige]. Aber das habe ich in keinem Impfzentrum jemals gesehen.
Gab es in meinem Impfzentrum ebenfalls nicht, auf nicht auf Nachfrage. Es gab allerdings die Möglichkeit, sich die zuvor von uns beiden verlinkte Ersatzbescheinigung ausstellen zu lassen.
-
Hier im Impfzentrum wurde nichtmal die "Impfbescheinigung" aus den Unterlagen zur Impfung ausgefüllt. Es mag sein, daß es Dein "gelbes Blatt" gibt, und daß das an verschiedenen Stellen ausgegeben wird. Allerdings ist das nicht flächendeckend der Fall. Es ist eben eine Insellösung. 🙄
Es gibt tatsächlich sog. Ersatzbescheinigungen der BZgA: https://assets.ctfassets.net/e…zimpfung_barrierefrei.pdf
Vermutlich meint der Saftkocher sowas. Diese werden allerdings nicht in allen Situationen akzeptiert, z.B. bei Reisen. Für mich bleint der digitale Nachweis die praktischste Lösung, ich will keinen Rollkoffer voller Unterlagen mitnehmen 😂
-
Ich freue mich auf neue Geschäftsreisen, an schöne Orte.
Allerdings bin ich in der Situation, selber entscheiden zu können, ob ich mir auf Geschäftsreise Stress mache oder nicht. Oder ob ich an eine Geschäftsreise privat einen Tag dranhänge.
Die Möglichkeit habe ich auch. Als ich noch jünger war, fand ich das auch noch toll und spannend. Mittlerweile bin ich einfach gerne daheim 
Und nein, ich bin kein Stubenhocker, habe schon in mehreren Ländern (und auf verschiedenen Kontinenten) gelebt, eine dreistellige Zahl bereist und dadurch durchaus einiges von der Welt gesehen.
Alles zu seiner Zeit, sagte schon meine Großmutter 😉
-
Das hat mit Prokrastination nichts zu tun. Da kann ich nichts ändern. Dafür habe ich weder das nötige Material noch das Wissen darum.
Und am vorhandenen Wissen lässt sich nichts ändern?
-
OK, ich muss meinen Schein außerhalb des Autos haben wegen Firmenwagen, und sonst bei Geschäftsreisen brauch ich das leider alles für Mietwagen, Hotel usw.
Seit Pandemiebeginn nähert sich die Anzahl meiner Geschäftsreisen (glücklicherweise) Null an 
-
Klar, heute gegen 13 Uhr. Hab aber noch mal nachgeschaut, ist wohl eine dpa Meldung die nun verbreitet wird, wie z.B. hier:
https://www.rtl.de/cms/corona-…nen-euro-ein-4776254.html
Wie verlinkt hat Radio Mühlheim die Hausnummern schon im Januar 2021 veröffentlicht, drum finde ich das Recyling erstaunlich. Ist schließlich nichts Neues, sondern seit Monaten öffentlich bekannt.
So langsam kommen immer mehr Dinge ans Tageslicht, bei deren Äußerung man vor einem halben Jahr noch als Corona-Leugner, Verschwörungstheoretiker oder Nazi bezeichnet wurde. Bin mal gespannt, wie Politiker und Medien da raus kommen werden.
In einigen Fällen mag das so sein. Aber in sicherlich weitaus mehr Fällen der von diesen Personengruppen getätigten Äußerungen haben damals nicht gestimmt - und stimmen auch heute nicht.
-
Noch etwas zu Zahlen, habe eben im Autoradio zwei Zahlen aufgeschnappt, wieviel die Städte bisher an Bußgeldern bezüglich Verstöße gegen die Corona-Richtlinien eingenommen haben:
Duisburg: > 1Mio. €
Mülheim/Ruhr: 8000€
Wer beide Städte grob kennt, weiß wie die Unterschiede zustande kommen....
Alles anzeigen
War das eine Autofahrt in die Vergangenheit?
19.01.2021: https://www.radiomuelheim.de/a…llionen-hoehe-839200.html
-
Kramst du immer täglich alles raus und rein in einen Geldbeutel? 
Das ist mir echt zu aufwendig…
Nein, natürlich mache ich das nicht. Die Sachen sind im Geldbeutel, der ist aber (fast) immer daheim im Schrank. Im Alltag habe ich nur Smartphone und Smartwatch dabei.
Zitat
Und: Alles einzeln verteilt in zig (Hosen-)Taschen ist mir zu wirr und zu unsicher…
Bei mir ist ja auch nix wirr verteilt
In der linken Hosentasche ist das Smartphone, die Smartwatch ist am Arm. Der Geldbeutel liegt daheim im Schrank, da ist von Ausweisen/Führerschein (alles im Kartenformat) über Karten und Bargeld alles drin. Wird aber nur mitgenommen, wenn absehbar erforderlich. Das kommt nur alle paar Wochen mal vor - und dann reicht ein Griff in die Schublade. War zuletzt bei meiner Impfung der Fall, weil ich da mit dem Auto hingefahren bin (Führerschein) und dort Personalausweis und Versicherungskarte gebraucht habe.
-
Wenn ich diese Punkte mal für mich reflektiere - bezogen auf den Alltag, Ausnahmen bestätigen diese Regel:
- Pass -> Nein, nur gezielt wenn ich ins nicht-EU-Ausland reise. So oft kommt das nicht spontan vor.
- Führerschein -> Nein, nur gezielt wenn ich Auto fahre
- ADAC Karte -> Nein, kein ADAC Mitglied
- EC/Kreditkarte -> Nein, da digital in Smartwatch/Smartphone hinterlegt
Daher bleibt bis auf Ausnahmefälle die Geldbörse daheim im Schrank und ich bin im Alltag dahingehend genauso unterwegs wie
@Truthahn Dank digitalem Impfausweis kann das auch künftig so bleiben.
-
Frage:
Es gibt die neue CovPass-App, und es gibt schon länger die Cowarn-App. In der Cowarn-App kann ich scheinbar auch Impfungen/Tests hinterlegen.
Kann ich irgendeine der beiden Apps nutzen, um eine Impfung/ einen Test zu hinterlegen? Oder bringt eine der beiden Apps Vorteile?
Oder kann ich in der CovPass-App nur Impfungen hinterlegen, und in der Cowarn-App Impfungen und Tests?
Alles anzeigen
In der Cowarn-App kann man sowohl Test als auch Impfung hinterlegen. Für mich ist die Cowarn-App daher mit dem Vorteil, sie neben der eigentlichen Funktion sowohl für Test als auch Impfung nutzen zu können. Gewissermaßen "alles an einer Stelle".
Was hast du denn für eine Geldbörse, dass nicht einmal das kleine, gelbe Blatt reinpasst?
Eine sehr kleine, minimalistische. Dennoch liegt sie meist zu Hause im Schrank, da ich sie im Alltag nur sehr selten benötige.