Von den genannten klappt es bei mir bei allen, außer der Commerzbank.
ich hoffe übrigens, dass das nur Beispiele waren und diese Werte nicht den Großteil deines Depots ausmachen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Von den genannten klappt es bei mir bei allen, außer der Commerzbank.
ich hoffe übrigens, dass das nur Beispiele waren und diese Werte nicht den Großteil deines Depots ausmachen ![]()
Weiß jemand, warum mir Google nicht mehr den Aktienkurs anzeigt, wenn ich eine Aktie eingebe?
Gibst du denn nur den Namen des Unternehmens, also z.B. "Varta" ein, oder "Varta Aktie"? Bei letzterer Eingabe wird mir wie gehabt direkt der Kurs (-verlauf) angezeigt.
Nur mit meiner Meinung zur Unrechmäßigkeit stehe ich bei Weitem nicht allein da.
Das mag sein, ändert jedoch nichts daran, dass deine ursprüngliche Aussage falsch ist.
Das beste Beispiel ist doch die nächtliche Ausgangssperre. Wirkung ist nicht messbar, aber unverhältnismäßige Einschränkung der Freiheit des Bürgers.
Unverständlicherweise kommt das Bundesverfassungsgericht (und nur das kann nach letzter Gesetzeslage drüber entscheiden) bei den 289 Klagen überhaupt nicht in die Gänge. Liegt vielleicht auch daran, dass dessen Präsident ein früherer CDU-Politiker ist....Filz halt.
Also ist es nicht rechtswidrig.
die widerrechtlich einbehaltenen Grundrechte zurück.
Aha. Welche Grundrechte werden denn aktuell widerrechtlich einbehalten? Und nein, deine Meinung gilt nicht als Rechtssprechung.
Es gibt Leute wie mich, deren Zeit mehr als den Mindestlohn wert ist. Die den Test lieber z.B. nebenbei zu hause machen, statt insgesamt 30 oder 60min zur Teststation zu fahren, dort zu warten,…
Abgesehen davon kosten z.B. 10 Auto-km hin zur Teststation und zurück mindestens 3€.
Ich habe mir deshalb paar Tests zu hause hingelegt (auf Arbeit habe ich zusätzlich welche), die ich bei Bedarf nutze.
Richtig! Ich habe zwar im Umkreis meines Hauptwohnsitzes mindestens drei Teststationen, die ich innerhalb weniger Minuten zu Fuß oder mit dem Rad erreichen kann, muss dort aber noch ein paar Minuten Wartezeit einkalkulieren und die Öffnungszeiten beachten.
Die Selbsttests kosten so wenig, dass es mich nicht juckt und manchmal möchte ich eben spontan und ohne Zeitverlust einen Test machen. Die eingesparte Zeit und die Bequemlichkeit wiegt das ganz locker auf.
Wenn ich hingegen eh auf dem Weg an einer Teststation vorbeikomme, dann nutze ich sie gerne
Und warum machst du vorher keinen kostenlosen Schnelltest?
Habe ich doch bereits geschrieben: weil es manchmal praktischer ist.
Das ist doch keine „Entweder-Oder“ Entscheidung. Wie ich ebenfalls bereits mehrfach erwähnte, nutze ich auch die kostenlosen „Bürgertests“, ergänzend eben die Selbsttests.
Ich frage mich noch immer, wer für einen Test Geld bezahlt. Bei DM lagen 2 Stück für 2€.
Ich mache das. Mache zwar regelmäßig einen der kostenlos angebotenen Tests an einer der zahlreichen Teststationen, habe aber dennoch eine Packung Schnelltests im Haus meiner pflegebedürftigen Eltern deponiert. Damit teste ich mich dann selbst, bevor ich in Kontakt mit meinen Eltern trete. Ist in manchen Situationen einfach praktischer.
Ab Mitte Mai, da mein Arbeitgeber zur kritischen Infrastruktur gehört und daher ein Teil der Belegschaft eine entsprechende Bescheinigung zur Impfung mit Gruppe 3 erhalten hat.
Bis ihr die Lockerung genießen könnt wird aber noch viel Wasser den Rhein runter fließen, denn es mehren sich inzwischen immer mehr Forderungen nach den Rentnern auch Jugendliche zu priorisieren. Es scheint fast so als wollte man diejenigen, die das Land mit ihrer Arbeit und ihren Steuern am laufen halten am längsten weg sperren.
Ich werde mich in meinem Bundesland voraussichtlich ab Mitte Mai, also in wenigen Tagen, impfen lassen können.