-
Wo widersprechen sich denn die Statistik und die Aussage deiner Nachbarin genau? Je nach Anzahl vorhandener Intensivbetten, für die auch entsprechendes Personal verfügbar ist, kann die Kapazität auch bei gefühlt wenig Betrieb schon an ihre Grenzen stoßen.
Und Du bist ein Beispiel für die Vielen, die Zusammenhänge nicht verstehen (wollen) und immer noch mehr Wind machen. Fühlt sich ja so gut und so richtig an...
Erneut eine Aussage von dir, die man exakt so an dich zurückspiegeln kann.
-
Das geht hier die ganze Zeit so: wer nicht auf Spur ist, muss dumm, dämlich, arm an IQ oder AfD sein. Das ist doch keine Diskussionskultur.
Wenn ich mir deine Beiträge hier anschaue, dann spiegelt sich in großen Teilen genau dieses Verhalten wider. Glashaus, Steine... 
-
Du meinst also, Bußgeldkataloge lösen ein Problem, wenn 99% der Verstöße unentdeckt bleiben?
Nein, natürlich nicht. Aber bloße Erklärungen lösen das eben auch nicht. So ist der Mensch nun mal, ohne Sanktionsmechanismen funktioniert es nicht (bei allen).
-
Wozu erklären wenn man Bußgeldkataloge schreiben kann?
Du meinst also, wenn man den Menschen nur lange genug erklärt, dass Raserei das Risiko von Unfällen erhöht und hierdurch Menschenleben gefährdet, dann gibt es keine Geschwindigkeitkeitsübertretungen mehr?
-
Die Ausrede mit dem Gesundheitssystem kann ich auch nicht mehr hören. Der Bürger muss ausbaden, was die Politik Jahrzehnte kaputtgespart hat. Außerdem hatte man genügend Zeit zu reagieren. Man hätte ja schon einmal anfangen können. Was ist passiert? Nichts!
Und was ändert das daran, dass es nun so ist? Nichts, Null, niente! Im Übrigen wurde - entgegen deiner Aussage - sehr wohl damit begonnen, die Kapazität zu erhöhen. Trotzdem würden sie absehbar nicht ausreichen.
-
-
Ich bin echt gespannt, wann in den privaten Wänden eine Maskenpflicht kommt. Da würden einige wohl auch noch mitmachen.
Mache ich zum Teil ganz ohne entsprechende Pflicht. Zum Beispiel wenn ich im Haushalt einer vorerkrankten bzw. pflegebedürftigen Person etwas helfe.
Wenn ich mit dem Fahrrad einkaufen bin, setze ich die Maske zwischen einzelnen Läden nicht immer ab (obwohl ich es dürfte), sondern lasse sie auch für die Fahrt dazwischen "oben". Warum? Weil es sich wegen der paar Minuten gar nicht lohnt, die Maske abzusetzen.
Fürchterlich, dass ihr immer nur völlig verharmlosend von einem "Lockdown" sprecht. In keinem anderen Land der Welt muss für's Anal-Bleaching der Kosmetiker den Kunden zu Hause aufsuchen.
Wir erleben gerade den massivsten Eingriff in Menschenrechte. Wir erleben Deutschland in seiner dunkelsten Stunde!
In anderen Ländern dürfen die Menschen ihre Wohnung nur noch mit triftigen Gründen verlassen. Die dunkelsten Stunden Deutschlands sahen ganz anders aus. Da stehen wir im Vergleich aktuell im Sonnenschein.
-
Das hatte ich auf dem iPad unter der Public Beta, beim regulären Release tritt es bei mir jedoch nicht auf.
-
Eigentlich war genügend Zeit um das Problem mal in den Griff zu bekommen. Aber außer eine dämliche Klatscherei ist ja nicht iel passiert. Also muss das Volk für ein erneutes Versagen der Politi
Du hast also ausreichendes medizinisches und wissenschaftliches Verständnis bzw. Wissen, um das so absolut beurteilen zu können? Warum hast du dann keine Lösung für Problem entwickelt? Scheint ja leicht zu sein...
-
Heute Morgen wieder frische Info aus dem Klinikverbund: nichts los da. Einer liegt auf Intensiv (nicht invasiv beatmet) mit Atemwegsproblemen.
Holt Euch die Informationen mal von Bekannten aus dem Bereich, in dem Medizin wirklich stattfindet, und Ihr seht klarer.
Das mache ich täglich - allein schon deshalb, weil meine Freundin Ärztin ist. In ihrer Klinik ist zwar noch keine Überlastung eingetreten, aber es ist jede Menge los. Tendenz steigend. Und was sagt uns das jetzt? Dass die Wahrnehmung aus dem eigenen Umfeld sich nicht einfach so auf die große Fläche übertragen lässt!
wieso klammert man sich immer an den einen Virologen? Ich verstehe es nicht. Der feiert sich dann wieder ab und der Rest muss es ausbaden. Echt zum KOTZEN.
Wie kommst du denn zu der Annahme, dass sich die Regierung nur an Herrn Drosten (ihn meinst du, nehme ich an) klammern würde? Insbesondere die Kanzlerin wird sehr umfassend und breit informiert. Sie hat dir und mir gegenüber einen gehörigen Informationsvorsprung.