-
Aber neuerdings verbreitet sich ja in China Corona schon über Schneidebretter. Der ausländische Lachs den man darauf filetiert hatte war infiziert. Jetzt sind also auch Fische neben den Säugetieren vom Supercoronavirus betroffen.
Wer's glaubt...
Das habe ich so bisher noch nirgendwo gelesen, insofern konnte ich nicht wahrnehmen, dass das in seriösen Medien so behauptet/verbreitet wurde.
-
Mich nerven die Pedelc-Assis. Dank Pedelec erreichen Assis gebiete die vorher aufgrund einer Steigung von >1m auf 100m unerreichbar waren. Die Assis meinen dank 99,99% Motorunterstützung auf engen Waldwegen mit 25kmh zu fahren.
Kein Pedelec in Deutschland lässt sich mit 99,99% Motorunterstützung bewegen.
-
Die meisten dürften darin keinen Vorteil sehen, sondern eher ein Risiko einer drohenden wochenlangen Zwangsquarantäne, selbst dann wenn sie gar nicht infiziert sind. Bekanntlich wird ja die Quarantäne bereits bei der rein theoretischen Möglichkeit einer Infektion angeordnet.
Bekannt ist mir da etwas anderes: Quarantäne bis das Testergebnis vorliegt. Das dauert derzeit etwa einen Tag. Wurde kürzlich bei meiner Ärztin genau so praktiziert.
Finde ich total in Ordnung.
-
V
Damit hätten Gäste dann durchaus einen Anreiz echte Daten anzugeben.
Habe ich als Gast auch jetzt schon - dadurch, dass ich informiert werde, sobald es einen konkreten Anlass dazu gibt.
-
Gute Frage, das muss dir grundsätzlich derjenige sagen können der die Daten erhebt und verarbeitet, denn der ist für Sicherheit und Löschfristen verantwortlich.
Die Arschkarte haben damit die Restaurants und Frisöre wenn der Gesetzgeber mal wieder geschlampt hat.
Das kann doch in den jeweiligen Verordnungen der Bundesländer nachgelesen werden. Der User "Antwort" war doch schon so freundlich, das exemplarisch oben zu verlinken.
-
Ist schon heftig, wie leichtsinnig die Leute mit ihren Daten umgehen. Mich würde das genaue Vorgehen aber auch mal interessieren. Hat irgendjemand mal gelesen, wie lange die Daten gespeichert/aufgehoben werden?
Du weißt also gar nichts über die konkrete Vorgehensweise, findest diese aber leichtsinnig?
-
Achja, nichtmal Spitzenpolitiker halten sich an ihre eigenen Regeln: [URL="https://www.blick.ch/news/politik/gegen-alle-corona-regeln-politiker-feierten-an-session-illegale-party-id15879072.html"]https://www.blick.ch/news/politik/ge...d15879072.html
Das ist sicherlich dämliches Verhalten, allerdings:
- Die Schweiz gehört weder zu Deutschland, noch zur EU
- Es wurde eine absolut reißerische Schlagzeile gewählt, die direkt im Text relativiert wird. Im Text selbst steht "Mindestens 50 Parlamentarier verschiedener Fraktionen trafen sich nach 22.30 Uhr in der Beiz", "Dass sie sich jeweils nur zu Fünfer-Gruppen zusammenfanden und dabei die zwei Meter Abstand immer einhielten, darf mit Fug und Recht bezweifelt werden", "spätestens nach zwei, drei Gläsern Wein dürften sich die kontaktfreudigen Politiker näher gekommen sein" und "Gegen 23.30 Uhr spedierten sie die Parlamentarier allerdings hinaus"
- Also wenig Fakten, dafür viele Mutmaßungen - die auch nicht zur Überschrift passen. Diese suggeriert, es stünde zweifelsfrei fest, dass eine "Party" stattgefunden hat
-
Also ich hatte nichts geschrieben von mehrfachen Tankentleerungen, sondern nur vom Tagesausflug.
Du nicht, aber Anja. Und darauf bezog sich mein ursprünglicher Kommentar.
-
Für mich ist eher der Punkt dass alle Daten die irgendwo auf Servern rumliegen in falsche Hände gelangen können, und je umfangreicher die Datensammlung desto größer ist das Potential für Missbrauch.
Mit Name, Adresse, Geburtsdatum, Bankverbindung und Handynummer eines Fremden kann man mit ausreichend krimineller Energie schon erheblich Schaden anrichten, wenn man dann noch Gewohnheiten und Vorlieben kennt erweitert das die Möglichkeiten noch zusätzlich.
Das ist sicherlich ein Risiko, gilt jedoch gleichermaßen nicht für für Zahlungsinformationen, sondern sämtliche Daten (google, Facebook, Instagram und viele weitere).
Insofern halte ich deinen Ansatz mit der Datensparsamkeit für sinnvoll. Kann ja (fast) jeder selbst entscheiden, an welcher Stelle er wie sparsam mit Daten umgeht.
-
Gilt aber nicht bei Abwesenheit von ein paar Stunden.
Ein paar Stunden und mehrfaches Volltanken passen aber nicht so richtig zusammen.