Beiträge von rasputin

Wenn die nächste Autovermietung 25km weit entfernt ist, und dann nur 8-19 Uhr geöffnet hat, ist das auch nicht wirklich eine Option.

Und auf welchen Anteil der deutschen Bevölkerung trifft das zu? 5 Prozent - oder eher 10 Prozent? Ein Großteil der Bevölkerung lebt in den Ballungszentren, also existiert die von dir vermutete Problematik für einen Großteil schlicht und ergreifend nicht.

Da wuerde sich dann aber das Angebot an Hotels massiv reduzieren, dann hast du statt 40-50 Hotels nur noch 2-3 Hotels zur Auswahl und musst entweder eine schlechte Lage oder einen hohen Preis in Kauf nehmen. Das macht die Sache dann aeussert unattraktiv.

Real sieht es anders aus. Ich bin kurzfristig drei Tage beruflich in Berlin und habe interessehalber mal nach Hotels mit Ladestationen im Buchungsportal gesucht. Obwohl es kurzfristig ist, habe ich im Stadtzentrum auf Anhieb über 20 Hotels mit Ladestationen gefunden - zu ganz regulären Preisen. Insofern kann ich Deine Punkte "Lage" und "Preis" keineswegs nachvollziehen.

Re: Re: Der falsch verstandene Wert von Pünktlichkeit!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Genau das ist das Problem. Die DB bringt es fertig, Fahrgäste 2h in der Kälte warten zu lassen, obwohl die Fahrstrecke vom ICE Halt Coburg zum Ziel in ca. 10 Min. Taxifahrt (und. ca. 8 Min. DB-Fahrzeit) machbar wäre.

Da frage ich mich dann aber, weshalb sich nicht jeweils zwei oder drei Fahrgäste zusammentun und ein Taxi nehmen. Kostet dann schließlich auch nur wenige Euro. :confused:

Re: Toyota und das gut investierte Geld...

Hier sollten Ursache und Auslöser nicht durcheinandergebracht werden. Die Klagen der DUH sind der Auslöser gewesen (wenn überhaupt). Die Ursache hingegen ist die Nichteinhaltung gesetzlich vorgegebener Grenzwerte.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Der AdBlue Verbraucht spielt durchaus eine Rolle. Fuerchte im "Citymodus" koennte der schon in Richtung 3l/1.000km gehen, was im Alltag nicht mehr akzeptabel waere. Sondern im Schnitt sollte man schon mit so 650ml/1.000km auskommen, damit es reicht zum Reifenwechsel AdBlue nachzufuellen.

Natürlich wären 3l/1.000 Kilometer zumutbar! Der durchschnittliche deutsche Autofahrer legt 15.000 Kilometer pro Jahr zurück, was letztlich 45 Litern AdBlue Verbrauch entspräche. Also vollkommen im Rahmen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Solange man schnell 5-10€ fuer den Parkplatz zahlt, und so 7-10€ pro Person fuer ein ÖPNV Tagesticket, ist es immer noch billiger einfach mit dem Auto in die Umweltzone zu fahren und ein Bussgeld zu riskieren. Jedesmal wird man schon nicht erwischt.

Basierend auf dieser „Logik“ könntest du für den Vergleich auf Augenhöhe dann aber auch davon ausgehen, dass du kein Ticket für den ÖPNV kaufst. Jedes Mal wirst du schon nicht erwischt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Nennen wir das Kind doch mal beim Namen.... sie wollen privaten Individualverkehr als ganzes aus den Innenstädten raus haben. Thats it !

Nein. Individualverkehr besteht nicht nur aus PKW!