-
Zitat
Original geschrieben von bjweber
Warum haben denn zunehmend mehr junge Leute kein eigenes Auto? Das „brauche ich nicht“ ist doch bei vielen nur vorgeschoben. Selbstbetrug. Die haben nicht die Kohle, wohnen bis 30 in einer WG weil es für was eigenes nicht reicht. Klar wollen die nicht als Looser dastehen, also verkleidet man das nichts haben in cool und modern sein. Witzig. Lächerlich. Vergeblich. Lost generation.
Das kann man glaub ich nicht so pauschalisieren. Hier in der Gegend dürfte das bei den wenigsten jungen Menschen der Fall sein. Die hätten durchaus die Kohle für ein eigenes Auto, haben dafür nur schlicht keine Verwendung. Und bevor du jetzt damit kommst, das wäre nur vorgeschoben: wenn es mit Anfang/Mitte 30 in der mit teuersten Region Deutschlands für eine Eigentumswohnung reicht, dann würde es auch für eine Blechbüchse genügen
Die Prioritäten verschieben sich eben nach und nach. Für zahlreiche ist z.B. Reduktion der Arbeitszeit etwas, wo Geld „investiert“ wird.
Bei jungen, gut ausgebildeten und gut verdienenden Städtern ist das Auto mehr und mehr ein Statussymbol aus den Zeiten ihrer Väter und Großväter. Und schon in meiner Jugend hat man gesagt „wenn ich Daimler fahren will, rufe ich mir ein Taxi“ 
-
Für dich mag das zutreffen. Bei den allermeisten Menschen spielt so ein Nutzungsprofil aber keine Rolle. Weit über die Hälfte aller Berufstätigen hat einen einfachen Weg zur Arbeitsstelle zwischen 0 und 25 Kilometern. Das sind die Fakten - ganz egal, wie das Nutzungsprofil in deinem Fall aussieht. Daher reichen die derzeitigen realen Reichweiten bei den meisten sogar für mehrere Tage.
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
Außerdem reichen für so Garagenladepunkte 10-16A vollkommen aus. Man steht ja sowieso >8h dort in der Nacht
Sehe ich auch so - insbesondere da PKW in der Regel 23 von 24 Stunden des Tages stehen. Da ist die Dauer des Ladevorgangs für die Masse irrelevant.
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Wie du siehst kommen wir hier alle aus unterschiedlichen Regionen aber fast jeder kann berichten dass dies oder jenes in seinem Markt gefehlt hat.
Ich kann sehen, dass ein paar wenige darüber berichten 
-
Die Erfahrungen einiger, dass regelmäßig Standardprodukte ausverkauft sind, kann ich nicht teilen. Ich kaufe regelmäßig bei Rewe, Edeka und Netto ein (in Baden-Württemberg) und dort kommt es höchst selten vor, dass das von mir Gewünschte nicht verfügbar ist.
-
Ich kann mich über die Akkulaufzeit glücklicherweise nicht beschweren. Auf dem iPhone 6S Plus. Ich lasse es nach dem Update immer noch ein ider zwei Stunden am Strom und mache dann einmalig einen Neustart. Komme nun trotz intensiver Nutzung problemlos über den Tag.
-
Zumindest in den ersten Stunden nach erfolgtem Update ist erhöhter Stromverbrauch normal, da u.a. Indizierungen laufen.
-
So sehe ich das auch. Das iPhone X finde ich auch teuer, aber entweder es ist mir das Geld wert und ich kaufe es, oder eben nicht. Verstehe wirklich nicht, was daran so schwer ist.
-
Ah, Ok - hatte ich falsch verstanden. Aber auch das, was du beschreibst, ist bei mir noch vorhanden. Gerade eben nochmal ausprobiert - das stehen in meinem Beispiel Datum, Uhrzeit und „Zuhause“. Bei anderen Bildern, die ich zuvor gemacht habe der Stadteil - und nach wischen nach oben die detaillierte Ortsangabe (Straßenname, Hausnummer).
-
Bei sind die Infos nach wie vor vorhanden. Bild mit dem Finger nach oben schieben, dann wird die Lokation angezeigt.