Bei sind die Infos nach wie vor vorhanden. Bild mit dem Finger nach oben schieben, dann wird die Lokation angezeigt.
Beiträge von rasputin
-
-
Nein, nach wie vor nur ein Mal
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Ich bin nicht so vergesslich das ich es vergesse anzustellen.Habe es unterwegs immer aus.Wie habt ihr das den in den letzten 10 Jahren gemacht? Es ständig vergessen zuhause anzustellen? Ihr tut ja so als hättet ihr auf dieses Feature gewartet. :confused:wie schon erwähnt - ich deaktiviere WLAN grundsätzlich überhaupt nicht. Warum sollte ich es auch unterwegs ausschalten? :confused: Bisher musste ich ein Netz, wenn ich eine Verbindung dazu temporär nicht mehr haben wollte (ICE, Hotel, Café, Bar - z.B. weil es temporär stark ausgelastet und dadurch langsam ist), mittels „dieses Netzwerk ignorieren“ deaktivieren und es beim nächsten Mal wieder manuell verbinden. Jetzt ist das für mich komfortabler.
-
Zitat
Zuhause WLAN anstellen über das Kontrollzentrum ist wohl nicht aufwendig.Bis du zuhause bist und WLAN brauchst zieht das Ding am Akku Verbrauch. Völlig indiskutabel.Wenn ich zu Hause ankomme, müsste ich aber erstmal daran denken, es wieder zu aktivieren. Da habe ich dann aber andere Dinge im Kopf
Ausschalten tue ich WLAN und BT ohnehin so gut wie nie, der dadurch entstehende Mehrverbrauch an Energie fällt für mich nicht ins Gewicht. Du findest die jetzige Lösung schlecht, ich finde sie gut. So unterschiedlich können die Bedürfnisse eben sein 
-
Vielleicht liegt es an meiner neuen Brille
- aber ich kann im Appstore die Größe der Downloads sehen (in der Rubrik "Informationen").Das mit WLAN und BT ist ja nun auch schon seit Wochen bekannt - und in der Tat von Apple so gewollt. Das hat durchaus Vorteile, hängt aber sicherlich wesentlich vom jeweiligen Nutzungsverhalten ab. Lange durch die Einstellungen "hangeln" muss man sich aber dennoch nicht, wenn man es ganz ausschalten möchte. 3D-Touch auf die App "Einstellungen" und dann "WLAN" auswählen, Schalter umlegen und fertig. Ja, sind mehr Aktionen als direkt aus dem Kontrollzentrum, aber es gibt wie gesagt auch Nutzer, die es genau so wollen (ich z.B., um die Verbindung zum WLAN im Hotel oder ICE schnell zu trennen und dennoch zu Hause automatisch wieder mit dem WLAN verbunden zu werden - ich möchte die jetzige Ausgestaltung nicht mehr missen).
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Kosten sind zwar nicht unwichtig aber auch nicht unbedingt der Hauptentscheidungsfaktur wenn es um Autos geht - sonst muesste ja auch bei den Verbrennern Dacia Marktfuehrer sein
Image - Zuverlaessigkeit - Prestig - Flexibilitaet - Fahrspass sind mindestens genauso wichtig wie die Kosten.
Der Anteil derer, die das in Bezug auf PKW so empfinden, wird in Deutschland kleiner. Ja, nicht in Hintertupfingen - aber die Masse der Menschen wohnt nicht dort, sondern in Ballungsräumen.
-
Zitat
Anja dein Portfolio ist gut durchdacht und preislich realistischDu meinst vermutlich „wünschenswert“ o.ä.. Denn realistisch sind sie keineswegs.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Und wenn Prestige zählt willste doch nicht mit dem 8 das neueste Modell kaufen, zugleich aber schon direkt hinter dem Spitzenmodell zurückstehen.Da stimme ich dir zu. So gesehen wäre eine andere Namensgebung wohl kein Fehler gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von smoler
"Auch ein iPhone 8 mit max. Speicher ist verdammt teuer, und dann schwingt obendrein der Eindruck mit, anstatt des Topmodells X nur mit einem Mittelklasse-iPhone unterwegs zu sein. Will man das?"Dann unterscheiden sich unsere Sichtweisen offensichtlich. Mir geht es nicht darum, ob mein Telefon irgendwelchen Kategorien entspricht, sondern ob es meine Anforderungen erfüllt. Letztlich hoffe ich ja beinahe, dass sich kaum jemand für die neuen Modelle interessiert. Das wirkt sich positiv auf die Lieferzeiten aus, sofern ich mich - nach den ersten Tests in freier Wildbahn - für einen Kauf entscheide.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Printus
Wenn ich das beste iPhone will, geht nur das Topmodell zu 1319 EUR. Ich würde nicht weniger Speicher wollen. Plus ACPP sind wir bei 1500 EUR, und dann hab ich noch keinen Displayschutz, kein Etui, je nachdem, was man so nutzt, und keine ordentliche Halterung im Auto. Weil ein so teures Gerät steckt man ja auch nicht in Ramsch aus dem 1-EUR-Laden...Realistisch komme ich auf 1600-1700 EUR.
Auch ein iPhone 8 mit max. Speicher ist verdammt teuer, und dann schwingt obendrein der Eindruck mit, anstatt des Topmodells X nur mit einem Mittelklasse-iPhone unterwegs zu sein. Will man das?
Das Zubehör zahlt man zwar immer, aber wenn gleichwertige Technik und Qualität bei Samsung, Huawei, LG, Xiaomi, Honor oder Oneplus zu einem Preis von 500 EUR zu haben ist anstatt 1300 EUR, dann siegt bei mir die Vernunft. Nur damit außen ein Apfel drauf ist lege ich nicht nen Tausender mehr hin, das ist weit außerhalb des Toleranzbereichs.
Unterschätze ansonsten nicht die Sekundärschäden. Apple hat viel Vermögen, aber wer den Anschluss verliert, das Image ramponiert und/oder dadurch den Börsenkurs in den Keller fährt, steht ganz schnell verloren da...
Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen. Einerseits nimmst du die UVP (bei Apple), andererseits die Straßenpreise (bei den anderen Anbietern). Dadurch erscheint der Unterschied größer als er tatsächlich ist. Die UVP beim S8+ liegt bei 799€ - und gerade das X-Modell ist diesem m.E. deutlich überlegen. Beim Note 8 liegt die UVP bei 999 €. Beides ist deutlich von "deinen" 500 € entfernt.
Im übrigen ist es dieselbe müssige Diskussion, die jedes Jahr geführt wird. Ich halte es für schwer nachvollziehbar, warum sich manch einer das Leben so schwer macht. Ich für meinen Teil mache mir Gedanken hinsichtlich meiner Anforderungen und des gewünschten Preisrahmens. Dann wähle ich das für mich geeignete Produkt aus. Ganz nüchtern, ganz sachlich. Warum sollte ich mich über einen Hersteller echauffieren, der meine Anforderungen nicht erfüllt?